Suchen Menü

Maxim hat sein Seepferdchen!

Huhu,
Maxim hat's jetzt auch geschafft. Wir haben heute unseren 2-Wochen-Chrashkurs hinter uns gebracht. Stress pur, aber es hat sich gelohnt.
Ehrlich gesagt hätte ich anfangs jede Wette gemacht, dass es nicht hinhaut im ersten Versuch, umso stolzer bin ich jetzt auf ihn :-)!!!
Nun hab ich ihn hier in Hannover bei den "Wassermelonis" auf die Warteliste gesetzt. Dort kann er dann seinen "Seepiraten" machen, da muss er dann 50 m schwimmen und er bleibt in Übung. Das ist dann 1x die Woche. Leider sind die Wartelisten sehr lang. Auf 2-3 Monate müssen wir uns einstellen.
Weil Constantin auch so gerne einen Kurs machen möchte, aber die frühesten Seepferdchenkurse hier mit 4,5 Jahren anfangen, hab ich ihn auch bei den Wassermelonis auf die Warteliste gesetzt - dort kann er dann mit 3 Jahren schon sein "Wassermeloni"-Abzeichen machen (Anforderungen für das Abzeichen: 1. Kurs ohne Eltern ;-)) Leider sind da die Wartelisten noch länger, aber ich hoffe, wir rutschen irgendwann rein.
LG Denise
Bisherige Antworten

applaus!!! :-)

na super, da wäre ich auch stolz. wir mussten leider den kurs abbrechen, wegen denniks ohren :-(

aber ich bin zuversichtlich, dass er demnächst trotzdem richtig schwimmen lernt... bisher behauptet er nur überall, dass er es kann ;-)

lg

ilka

Klasse! Herzlichen Glückwunsch!

Hey, super! Herzlichen Glückwunsch! :-) GLG Eva

Wahnsinn!!!

Huhu,

das finde ich klasse gemacht von Maxim, wie oft war denn der Kurs in den 2 Wochen, jeden Tag? Oder alle zwei? Phinchen hatte ja in der Kur 2 x die Woche eine halbe Stunde, sprich: 7 Mal, hat dafür gereicht, dass sie sich jetzt traut, ohne Schwimmflügel und nur mit einem Styropor-Schwimmgürtel zu schwimmen, von dem ich auch schon 1-2 Päckchen abmachen darf.

Sie hat aber auch Mega-Schiss vor dem Tauchen (wobei sie noch nie jemand dazu gezwungen oder sonstwie animiert hat, einfach so) und weigert sich deswegen beharrlich, überhaupt das Seepferden versuchen zu wollen *kopfschüttel*

LG
Anja

Wahnsinn!!!

Huhu,
Montag bis Freitag, also 5x die Woche. Insgesamt 10x bzw. bei uns jetzt nur 9x, weil ein Feiertag dazwischen war. Ging aber auch immer eine ganze Stunde und der Schwimmlehrer war wirklich sehr streng. Das war auch einer der Gründe, weshalb ich anfangs dachte, dass Maxim es nicht pacht. Der hat die Kinder echt gescheucht. Aber in dem Fall scheint es sich ausgezeichnet zu haben. Während bei den anderen Schwimmlehrern eine Durchfallquote von 60-70% war, kamen bei Maxims Lehrer 5 von 7 durch. 1 war krank und ein Mädel war ein hoffnungsloser Fall ;-)!
LG Denise

Maxim hat sein Seepferdchen!

Huhu Denise,

Glückwunsch! Klasse gemacht. Wir warten noch auf Termin *nerv, aber wird schon. Wir fahren übrigens morgen bis Montag nach Hannover, aber ich habe keinen Plan, was geplant ist, Frank meinte, Thorsten hat Programm zusammengestellt und es wäre so unhöflich nun auch noch extra Zeit für uns rauszuschlagen. Dann würde ich Mitte Juli kommen ;-) auf jeden Fall. Aber ich würde dir dann ggfs. das Wochenende simsen??

GLG Suzi

Maxim hat sein Seepferdchen!

Huhu,
ja, sims wenn's passt! Hatte ich unten auf Dein Posting auch schon geschrieben ;-)! Wenn Ihr Zeit habt, dann sag Bescheid oder sims mal, wo Ihr seid und ansonsten kriegen wir das wann anders hin :-)! Mitte Juli könntest Du mir auch direkt ein Geburtstagsgeschenk mitbringen *frechgrins* oder wir besuchen Euch mal!
Gute Fahrt!!!
GLG Denise

super!!! herzlichen Glückwunsch für Maxim ;-) o.T.

Suuuper! Herzlichen Glückwunsch!!! GLG,Ina

Maxim hat sein Seepferdchen!

huhu
suuuuper herzlichen glückwunsch an maxim!!! :-) ich glaub jean ist 10 bis ich das hinbekomme *seufz*
liebe grüße petra bei der es doch wieder doller blutet,war wohl nichts mit der ehrleichterung

Maxim hat sein Seepferdchen!

Huhu,
guck doch mal unter www.wassermeloni.de. Vielleicht wäre das auch was für Jean? Die Gruppen sind recht klein (5 Kinder) und ein Kurs geht 19 Wochen (1x die Woche).
Und sie muss auch nicht mit dem Seepferdchen starten. Ich weiß ja nicht, wie oft sie schon schwimmen war? Sie könnte auch z.B. mit dem "Frosch-Abzeichen" (erste Schwimmbewegungen im Wasser) oder der "Seerobbe" (8 Meter frei schwimmen) starten. Die Gruppen werden auch alterstechnisch passend zusammengestellt. Die haben mich sehr gut beraten und scheinen sehr beliebt zu sein!
Ich drück Dir die Daumen mit Deinem Krümelchen! Ist bestimmt alles gut!!!!! Aber ist natürlich seelisch alles total fies :-(
GLG Denise

Maxim hat sein Seepferdchen!

huhu
ich guck mir das mal an.ist das weit von uns?
jean war noch NIE schwimmen :-( sie kennt das gar nicht.
liebe grüße petra echt depressiv über der sofalehne hängend

Maxim hat sein Seepferdchen!

Über der Sofalehne ist es aber auch echt unbequem!!
Dann sind die Wassermelonis bestimmt interessant für Jean. Die haben auch einen Kurs, da ist die einzige Anforderung, dass man das erste mal ohne Mama und Papa im Wasser ist - alles ganz spielerisch, einfach zur Wassergewöhnung. Die machen Kurse in Hemmingen, in der Südstadt und in Misburg. In Hemmingen hat man leider schlechte Chancen, da haben sie nur 1x die Woche Kurse und die sind auf Monate hin ausgebucht. Aber von Euch aus ist die Südstadt doch relativ nah - ist ja nur einmal die Hildesheimer runter! Es gibt auch Kurse am Wochenende - wäre ja bei Euch vielleicht ganz praktisch, dann könnte Andreas sie fahren, wenn's Dir nicht gut geht!?
Ist nur leider nicht sooo billig. Um die 160 Euro kostet das, aber dafür geht es auch 5 Monate, also im Schnitt 32 Euro pro Monat und man hat für die Zeit des Kurses auch eine Dauereintrittskarte ins Schwimmbad. Für Maxims "Seeräuber" gehen wir auch an sein Sparbuch, aber ich finde es gut, wenn er richtig schwimmen lernt und es ist ein total schöner Sport und gut für die Motorik.
GLG Denise

Danke für Eure Glückwünsche! GLG

Herzlichen Glückwunsch!

Huhu Denise!

Schön, daß es dann doch alles geklappt hat! Und toll daß bei Euch noch andere Möglichkeiten zum Weitermachen bestehen! Bei uns ist da nur DLRG mit auch ellenlangen Wartezeiten... Sonst gibt es leider NICHTS ohne weite Anfahrtswege. Daran hätte Silvana sicher auch Spaß.

GLG

Tina

Ich gratuliere auch noch zum Seepferdchen! Klasse gemacht!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen