Suchen Menü

Maxim hat die Grippe :-(

Hi,

nachdem Maxim heute Nachmittag wieder 40,5° Fieber hatte und nur noch auf dem Sofa hing und über Bauchweh klagte, sind wir mit ihm zum Notdienst gefahren. Diagnose: Grippe :-(

Weil wir nicht alleine krank sein wollen, waren Maxim und Constantin gestern auch noch schön bei toyota. Bis gestern Morgen dachte ich, die Zwei hätten einfach nur eine kleine Erkältung. Sie hatten kein Fieber und waren quietschfidel - bis ich nachmittags eine SMS von Petra bekommen hab, dass Maxim halbtod auf'm Sofa hängt. Constantin ist bisher weiter gut drauf.

@toyota - Zwischen Ansteckung und Beginn vergehen 2-3 Tage und sie ist schon vor dem Ausbruch ansteckend. Ich drücke alle Daumen, dass Jean es nicht bekommt (leider klingelt mir Dein Posting mit "Kann das die Grippe sein?" ganz übel in den Ohren =-O ). Da es angeblich schon vorher ansteckend ist und wir bisher offensichtlich auch nichts haben, klammere ich mich an den Strohhalm, dass wir uns und Ihr Euch nicht angesteckt haben, falls das überhaupt möglich ist :,(

Maxims Symptome (rauskopiert aus den üblichen Symptomen und er hat auch wirklich die meisten Symptome):

  • Hohes Fieber,
  • Appetitlosigkeit,
  • Müdigkeit und Schwächegefühl,
  • "laufende" Nase,
  • empfindlichen Hals und Rachen,
  • evtl. Husten und unruhiger Schlaf,
  • Kälteempfindlichkeit,
  • Bauchschmerzen
  • Liebe Grüße
    Denise, die Magenschmerzen hat vor schlechtem Gewissen

    Bisherige Antworten

    Maxim hat die Grippe :-(

    Huhu!
    Wuah da wünsche ich euch ganz dolle Besserung bzw.erst mal Maxim! Wir hatten das letztes Jahr auch ALLE und ich sag dir soo elend gings mir noch nie!
    Also pflege deinen Kleinen/Großen gut!!!
    GLG Petti

    Maxim hat die Grippe :-(

    Huhu,

    wie wurde bei Euch die Diagnose gestellt? Der Notdienstarzt hat sie bei Maxim nur anhand der Symptome gestellt. Ihm geht's ja auch echt sehr mies, aber inwieweit kann ich mich auf die Diagnose verlassen *grübel*.

    LG Denise

    Maxim hat die Grippe :-(

    Huhu!
    Also bei Felix selbst sind wir gar nicht auf Grippe gekommen, aber als ich dann plötzlich total flach lag mit mehreren Tagen hoch Fieber war mir klar was er hatte!
    Soweit ich weiß ist dieses grade schnelle Fieber (und auch so hoch)typisch! Dazu hatte ich noch extreme Gliederschmerzen und schlimmen Schüttelfrost!
    Und sowas hatte ich vorher noch NIE! Da war einen Tag sogar meine Mutter hier weil bei mir nix mehr ging und das heißt schon was ;-)
    LG Petti

    Maxim hat die Grippe :-(

    Hallo Denise,

    oh weh, das klingt nicht gut. Richtige Grippe ist wirklich heftig.

    Gute Besserung, hoffentlich haben sich weder Constantin noch Jean noch sonstjemand angesteckt.

    Mitfühlende Grüße, Katrin

    Maxim hat die Grippe :-(

    Hi,

    hoffe immer noch, dass es vielleicht eine Fehldiagnose ist. Denn der Notdienst-Arzt hat sie ja nur anhand von Maxims Symptomen gestellt, die allerdings zugegeben gut passen. Aber eine schwere Erkältung kann die gleichen Symptome haben *denk*, oder?

    LG Denise

    Maxim hat die Grippe :-(

    hallo,
    .
    vorab,du brauchst kein schlechtes gewissen haben,ersten hatte jean in den letzten zwei monaten schon zwei mal einen grippaleninfekt und zweites hat der kia ja schon gesagt das es umgeht und es sein kann das sich jean gleich das nächste holt....
    .
    schlimm wäre nur wenn andreas was kriegt,dann ist hier totalausfall und er hat ihn ja zum auto getragen und ist ja auch gerade erst durch mit seinem mist.....aber er kann es ebenso von jean bekommen oder sonstwem ;-)
    .
    maxim hat ja auch mit mir geschmust und dann in meinem arm geschlafen und ich habe seit dem aufwachen so ein ei im hals,tut ein wenig weh.seit heute nachmittag habe ich wieder kreuzschmerzen und gliederschmerzen und seit zwei stunden habe ich wahnsinnige bauchkrämpfe,als wenn ich gerade mitten in einer geburt stecke *heul* und kalt ist mir auch,aber das liegt wohl eher am wetter ggg ich habe keinen schnupfen und keinen husten,von daher gehe ich mal nicht von einer grippe aus und die kopfschmerzen habe ich schon ein paar tage immer mal wieder.hohes fieber habe ich auch nicht und appetit hält sich dank mb in grenzen gggg
    .
    jean kommt da eher in betracht eines potenziellen kanditaten....sie ißt kaum,lag fast den ganzen nachmittag auf dem sofa,ist weinerlich,hat husten und schnupfen und sagt eben immer ihre wange (von innen) und ihre kopfhaut tut weh und die augen jucken.ich weiß ja nicht wie schnell soetwas umschlägt...aber gestern war ja noch nichts groß.ich hatte zwar den eindruck der doc hört sie viel länger ab als sonst,aber er hat ja nichts gesagt.....
    .
    aber wenn denke ich haben wir pazillen nur ausgetauscht ;-) mach dir also keinen kopp.hauptsache männlein,consti und du ihr steckt euch nicht noch an,bevor die schiffe sinken brauchen wir doch jemanden der uns mit ans ufer holt ;-)
    .
    und ich hoffe bis mittwoch sind alle wider fit...oder geht es erst danach die woche los?und nächste woche nochmal freitag?oder gar nicht????
    .
    liebe grüße petra

    Maxim hat die Grippe :-(

    Hi,

    na ja, ein grippaler Infekt und Grippe ist ja leider sehr verschiedenen. Von den Symptomen her ist Maxim leider sehr nahe an der Grippe. Einen grippalen Infekt merkt man ihn kaum an. So viele Stunden hat Maxim glaub ich noch nie gelegen - und dann auch noch freiwillig...! Constantin hat jetzt übrigens auch Fieber - 39°. Bei ihm hab ich es aber jetzt durch Zufall mitgekriegt. Er ist den ganzen Tag bis heute Abend super drauf gewesen - er fühlte sich auch nicht heiß an und hat auch gut gegessen. Hab einfach mal vorsichtshalber gemessen und Bingo :-( !

    Nee, ansich geht's erst im März los mit mittwochs :-)! Was ich nun nächste Woche mache, weiß ich jetzt gerade gar nicht :-X ! Ich schätze mal, ich kann Montag gar nicht arbeiten. Die auf der Bult meinten aber, wir müssten nur zum Arzt, wenn sich Maxims Zustand bis dahin nicht bessert. Gelesen hab ich im Internet aber, dass Grippe hoch ansteckend ist, demnach dürften wir selbst wenn es ihm besser geht, nicht in den Kindergarten und zwar die ganze Woche nicht... :-(

    Na ja, ich werde sehen, wie's der Brut morgen geht und am Montag werde ich dann mal den Kinderarzt interviewen...

    Und bei Dir kommt jetzt hoffentlich nix! War so schön zu hören, dass es Dir so gut geht in letzter Zeit!!!!

    Liebe Grüße
    Denise

    Meistgelesen auf 9monate.de
    Diskussionsverlauf
    Rat und Hilfe zur Bedienung
    Übersicht aller Foren

    Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

    Jetzt gewinnen