Suchen Menü

Maxi will nicht mehr in den "alten" Kindergarten

Hallo,
Max geht ja erst ab 1.10. in den richtigen KiGa und ich wollte, dass er bis dahin noch in diesen anderen Kindergarten geht. Jetzt ist dort aber morgens immer die Hölle los, weil da 10 neue Kinder (alles ca. 2 Jahre) sind, von denen natürlich die Hälfte brüllt. Max ist am Dienstag nur unter lautstarkem Protest geblieben, Mittwoch war es bisschen besser, Donnerstag konnt ich ihn gar nicht dort lassen und heute hab ich es gar nicht probiert (ok, ist eh grad der Opa aus Mainz da, da seh ich das nicht so eng). Schlafen tut Max auch wieder mieserabel. Wenn ich zu ihm sage, am Montag gehen wir aber wieder in den KiGa, sagt er bloß: aber in den neuen, gell?!
Was mach ich denn jetzt? Ich kann ihn nicht 2 Wochen zu Hause lassen, muß ja schließlich was arbeiten, aber ich möchte ihn auch nicht zu sehr quälen. Schwierig, schwierig.
Und noch eine Frage: war jemand von Euch mit den Kids schon einmal beim Kinderpsychologen? Und wenn ja, hat es etwas gebracht??
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Maxi will nicht mehr in den "alten" Kindergarten

Hallo,
also ich würde versuchen, ihn wirklich irgendwie daheim zu lassen. Das sind nur noch 2 Wochen und dann geht er in den neuen Kiga. Wenn es jetzt der Kiga wäre, wo er immer hin gehen würde, würde ich es nicht durchgehen lassen wenn er "einfach mal nicht will". Aber da er eh nur noch 2 Wochen da ist, würde ich ihn daheim lassen. Musst Du arbeiten gehen oder arbeitest Du von daheim aus? Vielleicht kannst Du ihn irgendwo unterbekommen für diese Zeit?
Wiso willst Du zum Kinderpsychologen?? Ich war mit Alina dort wg. ihrem Essproblem. Geholfen hat es gar nichts... Wir haben aber vielleicht auch einfach eine doofe Psycho. gefunden. Ich denke es kommt drauf an warum man dort hin gehen "muss".
Liebe Grüße
Andrea

Maxi will nicht mehr in den "alten" Kindergarten

Hallo Andrea,
ich hab grad mit Maxis Kinderfrau telefoniert (ausgebildete Erzieherin, kennt Max sehr gut) und die meinte auch, ich soll ihn daheim lassen, dass er nochmal zur Ruhe kommt und ihm in der Zwischenzeit den neuen Kindergarten "schmackhaft" machen. Ich werd das auch so machen. Das mit der Arbeit (von zu Hause) krieg ich schon irgendwie geregelt. Muß halt ein paar Nachtschichten einlegen.
Danke für Deine Meinung
LG Angelika

Maxi will nicht mehr in den "alten" Kindergarten

Hallo Angelika,
ich würde ihn auch zu Hause lassen. Ich würde Max aber klipp und klar erklären, dass er zwar zu Hause bleiben darf, sich aber eine zeit lang am Tag alleine beschäftigen muss, weil Du arbeiten musst. Das können Kinder in dem Alter schon verstehen.
Wir waren noch nicht beim Kinderpsychologen.
LG
Alexandra

Maxi will nicht mehr in den "alten" Kindergarten

hallo, na den psychologen vergiss mal ganz schnell wieder. willst du max einen stempel aufdrücken. das scheint in jeder kigaakte auf. und auch kinder haben schneller ne nachrede als einem lieb ist. wozu auch. er fühlt sich dort nicht wohl, es ist im zu laut, keiner hat für ihn mehr zeit ect. ect. ich würd doch nicht mein kind zum psychologen schleifen, sondern eher den tanten dort mal auf den zahn fühlen....sorry... meine meinung! Lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen