Suchen Menü

Maxi hat Streptokokken / Scharlach

Hallo,
das ist das Ergebnis vom heutigen Arztbesuch. Der diagnostizierte zunächst nur Streptokokken, aber am Nachmittag hatte Max dann auf dem ganzen Körper den typischen Scharlachausschlag. Und 40 Fieber. Naja, das Positive ist, dass wir dann wahrscheinlich - so sich mein Mann und ich uns nicht anstecken - ein gesundes Weihnachten feiern könne.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Maxi hat Streptokokken / Scharlach

Hallo Angelika!
Der Arme. Ann-Catrin hatte es 2 mal hintereinander mit AB und am ende bekam sie auch vom AB noch Ausschlag am Haaransatz. Sie lag die ganze zeit zwischen uns im Bett.
lg und alles gute
sylvi

Maxi hat Streptokokken / Scharlach

Upps, hab grad unten geantwortet. Ich hoff ihm gehts bald besser und das AB schlägt an. Euch wünsch ich natürlich das ihr Euch nicht ansteckt.
lg, Malati, mit fast wieder ganz gesunden Hannah

Maxi hat Streptokokken / Scharlach

Hallo Angelika,
oh wie gut, dass Du mit ihm beim Kinderarzt warst, denn Scharlach ist ja nicht so ganz ohne. Bei Julian im Kindergarten wurde das Schild mit Scharlach heute auch rausgehängt und wir wären dann Weihnachten dran :-(
LG
Alexandra

Maxi hat Streptokokken / Scharlach

Na super, das sind ja schöne Aussichten. Hoffe das Beste für Euch!!!
LG
Angelika

Maxi hat Streptokokken / Scharlach

Hallo Angelika,
dann drücke ich euch mal ganz feste die Daumen, dass er recht schnell wieder fit ist. Meine zwei hatten schon mehrfach Scharlach gibt ja ca 18 verschiedene Erreger, wenn ich das jetzt nicht verwechsel). Allerdings ist Scharlach, auch wenn es jetzt komisch klingt, bei meinen Jungs eine der "angenehmsten" Erkrankungen. Beide waren nach zwei Tagen wieder fit dank AB und konnten auch recht schnell wieder in den KiGa gehen. Die Halsschmerzen nachts haben ihnen am meisten zu schaffen gemacht. Das Fieber hielt sich bei uns in Grenzen. Aber ich hatte auch das Glück, dass Scharlach bei uns immer recht schnell festgestellt wurde und dementsprechend schnell AB verabreicht werden konnte. Auf alle Fälle hoffe ich, dass es eurem Max bald besser geht und er nicht so leidet! Und was das anstecken betrifft: Ich habe mich nie bei meinen Jungs angesteckt, obwohl ich als Kind nie Scharlach hatte. Also keine Panik!!!
GGLG
Christin

Gute Besserung!!!lg

Oje, na dann gute Besserung dem kleinen Max. LG Denise

Maxi hat Streptokokken / Scharlach

hallo angelika,
hoffentlich ist das schnell ueberstanden und hoffentlich steckt sich sonst niemand an.
ich habe uebrigens am wochenende dein weihnachts - tiramisu gemacht, suuuuuuuuuuuuuperlecker!!! alle waren total begeistert. allerdings habe ich statt magerquark mascarpone genommen, der war noch da uns musste weg.......
LG von henrieke, die deshalb mal eine extra - schicht auf ihrem stepper einrechnen wird :-///
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen