Suchen Menü

Max war heute beim Zahnarzt

Hallo,
abgesehen davon dass bei ihm alles in Ordnung ist hat der Zahnarzt doch glatt gesagt, ich solle bei ihm zusätzlich noch mit Zahnseide putzen. Das ist für mich persönlich eh der größte Horror. Macht ihr das bei Euren Kindern??? Ich hab da echt ein bißchen Schiss, weil ich fürchte, Max am Zahnfleisch zu verletzen (das passiert mir bei mir eigentlich immer).
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Max war heute beim Zahnarzt

=-O oh je das stell ich mir auch als Horror vor!! Sorry aber ich denke man kann es auch übertreiben.Bin froh wenn sich Dimo überhaupt die Zähne putzen lässt (ich will Phase).. der würd sich selbst massakrieren mit der Zahnseide und ich dürfte da erst garnet ran.
Vlg Tanja :-)

Max war heute beim Zahnarzt

Hallo Angelika,
erst mal schön, dass Max Zähne in Ordnung sind. Zu dem Rest sage ich nur: typisch Zahnarzt!!!! Natürlich putze ich bei meinen Jungs nicht mit Zahnseide. In meinen Augen kann man wirklich übtreiben. Und wie Tanja schon schrieb, ich bin froh, wenn meine Jungs regelmäßig ohne Theater putzen. Die Frau meines Cousins ist Zahnarzt und die zieht das eiskalt durch mit dem Putzen nach jeder Mahlzeit inklusive Zahnseide. Aber da dürfen die Großeltern auch nicht mit dem Kind Auto fahren, weil sie es ja nicht mehr gewohnt sind. (Die Großeltern sind noch keine 60.) --- So mal frötzeln mußte.... :-P Wir haben hier im Dorf auch einen Zahnarzt und die Kinder sind natürlich früher auch hier in der Dorfschule gewesen. Und dreimal darfst du raten, wer sich als erstes auf Süssigkeiten bei Schulveranstaltungen gestürzt hat, weil die daheim verboten waren. :-) Also mach dir keinen Stress solange ihr morgens und abends putzt. Zu viel des Guten schadet nachher wieder. Und ob es wirklich gesund ist, jeden Tag so oft wie möglich und so intensiv wie möglich zu putzen, ist doch sogar unter den Zahnärzten umstritten.
In diesem Sinne, mach dich nicht verrückt!!!
GGLG
Christin

Max war heute beim Zahnarzt

Hallo Angelika,

genau dasselbe hat Ninas Kinderzahnärztin auch gesagt. Ich solle die hinteren Zähne mit Zahnseide reinigen, die Zwischenräume wären da so eng. Vorne sind die Zähne relativ weit auseinander, da reicht die Zahnbürste bei ihr. Ich habs einmal probiert mit so Zahnseidehaltern, aber wie ich mir schon gedacht hatte, Nina lässt das nicht machen. Also lass ich es....

LG Conny

Hallo,
also gut wär es in jedem Fall.
Wenn du es behutsam machst, am besten mit einer flauschigen Zahnseide, dann kann nicht viel passieren.
Felicias Zähne stehen so weit auseinander, dass es ich da gut mit Zahnseide zwischen komme. Ich mache es aber selten und nur spielerisch.
LG Sandra

Max war heute beim Zahnarzt

Hallo Angelika,
ich benutze auch keine Zahnseide bei Lara. Ich hätte auch Angst das Zahnfleisch zu verletzen.
LG Katja

Ja und Niclas findet es klasse

Hallo ANgelika Wir gehen regelmässig mit Zahnseide durch Zahnzwischenräume sind Stellen wo die Zahnbürste nicht hinkommt gerade bei milchzähnen stellen wo gerne Karies auftritt

wir haben die oralb super floss die ist an einer seite dicker da Milchzähne ja meist noch gr. Lücken haben

Niclas findet es klasse und will es auch jeden Abend

Ich selber bin ja Zmf und kann es dir nur raten

Auch wenn es für dich ein Graus ist aber sicherlich ein gr. Graus wäre es wenn mal bei deinem Kind gebohrt werden muss?

lg Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen