Suchen Menü

Max und Moritz - 1. Streich

Hallo,
gestern hatte Max seinen besten Freund Moritz zu Besuch da. Sie waren oben allein in seinem Zimmer (bei dem Wetter, naja), Moritz Mutter und ich saßen unten im Garten. Ich hab von der Terrasse immer mal wieder rauf ins Kinderzimmerfenster geschaut und es sah alles ganz harmonisch aus. Als wir dann rauf sind, weil der Besuch gehen wollte, sahen wir das Grauen: alle Sachen aus dem Bad (Duschgelvorräte, Haarpflegeprodukte, Augenmakeupentferner, Pads, Tampons etc. pp.) hatten die im Zimmer verteilt. Mit dem Haarpflegemittel und dem Augenmakeupentferner haben sie das Bett geputzt und was sonst noch alles. Boah war ich sauer. Das hatte gleich ein Wochenverbot Sandmännchen zur Folge.
Wenn sie einmal losgelassen...
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Max und Moritz - 1. Streich

Hey!
boah, wie ekelig! Was hat denn die andere Mutter gesagt/getan? Allein schon die den ganzen Kram wieder einzukaufen kostet ja auch ein kleines Sümmchen. Das Bett kann man ja gsd waschen!
LG Kirsten

Max und Moritz - 1. Streich

Hallo Kirsten,
die andere Mutter hat Ihrem Sohn auch ganz schön die Leviten gelesen (meiner hat ja zum ersten Mal in seinem Leben einen Klaps auf den Po bekommen, weil ich soooo wütend war) und dann dankenswerterweise beim Aufräumen geholfen, so gut es ging.
Aber die zwei kann man nicht mehr länger unbeaufsichtigt lassen (sie hatten bei Moritz zu Hause schon mal was ähnliches gemacht, da haben sie aber "nur" Bücher und Spiele ins Bett gekippt).
LG
Angelika

Max und Moritz - 1. Streich

Hallo Kirsten,
die andere Mutter hat Ihrem Sohn auch ganz schön die Leviten gelesen (meiner hat ja zum ersten Mal in seinem Leben einen Klaps auf den Po bekommen, weil ich soooo wütend war) und dann dankenswerterweise beim Aufräumen geholfen, so gut es ging.
Aber die zwei kann man nicht mehr länger unbeaufsichtigt lassen (sie hatten bei Moritz zu Hause schon mal was ähnliches gemacht, da haben sie aber "nur" Bücher und Spiele ins Bett gekippt).
LG
Angelika

Max und Moritz - 1. Streich

hallo, oja...das kenne ich. lenny verwüstet regelmäßig janiks zimmer, oder auch das bad. aber ist das sandmännchen nicht so eine art abendritual? dann würd ich es nicht streichen. dafür gibts lieber ne woche lang keine schoko...immer wenn er kommt ,dann kannst du sagen, ne..weil du hast...blabla... alles was ritualisiert ist, kann als strafe daneben gehen. nimmt dem kind die sicherheit. auch wenn er "schlimm" ist, braucht er seine sicherheit. lg Isa

Max und Moritz - 1. Streich

Hi Angelika,
Du hast mein Mitgefühl. Aber ehrlich: Wenn ich zwei noch nichtmal Vierjährige - die dazu auch noch Max und Moritz heissen - längere Zeit unbeaufsichtigt lasse, dann mach ich doch den Bock zum Gärtner ;-)
Da hab eher ich Emergency-Room-Verbot nicht unter 3 Folgen verdient, als die Kinder eine Strafe. Ich hätte sie mit aufräumen lassen, eine Standpauke gehalten und gut ist.
Wie sind die überhaupt an das Zeug rangekommen? Bei uns ist sowas unerreichbar im Schrank (aus gutem Grund ;-))
LG
Maren

Max und Moritz - 1. Streich

Tja, ich hab halt ein Kind, das bis jetzt solchen Unsinn noch nicht im Kopf hatte. Die Zeiten sind wohl jetzt leider vorbei. Ich werde auch daraus meine Lehre ziehen.
LG
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen