Suchen Menü

Max kommt in die Schule :-)

Ich habs geschafft: Max kommt im August in die Schule. Schade, dass ich dafür erst wieder mit dem Gang zu höheren Instanzen drohen musste, aber immerhin hat die Drohung gereicht. Die Schulleiterin hat sich tatsächlich darauf eingelassen, ihn "auf Probe" aufzunehmen. Auf Probe bedeutet, dass er bis zu den Herbstferien beobachtet wird und es dann zwischen Schulleitung und mir wieder ein Gespräch geben wird, in dem eventuell auftauchende Probleme besprochen werden sollen. Nagut, wenn die das so haben wollen.........meinetwegen.........Er hat jetzt sowieso den Stempel auf der Stirn "das ist der mit der Mutter, die uns gedroht hat" - nunja, damit muss er leben, besser als ein zusätzliches Jahr Langeweile im Kindergarten.

Ob es zu Problemen kommen wird, werden wir wohl schon in 2 Tagen wissen, denn heute morgen war ich mit Max wegen des Verdachts auf Hochbegabung zum IQ-Test bei einer Kinderpsychologin. Der Test ging über 2 Stunden und Max hat es wohl viel Spass gemacht, der wollte gar nicht mehr nach Hause :-) Übermorgen bekommen wir die Auswertung, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen......

Melissa hatte letzte Woche ne fiese Sommergrippe mit Fieber bis zu 40 Grad und allem was dazu gehört. Aber auch das ist überstanden und wir freuen uns auf unseren Urlaub, nächste Woche gehts für 14 Tage in die Türkei. Da ist es ja momentan ziemlich heftig warm, aber besser als hier das Wetter allemal.

LG Uta

Bisherige Antworten

Max kommt in die Schule :-)

Hallo Uta,

schön, hier wieder mal von euch zu lesen.

Musstet ihr den Test zahlen? Bbei uns wurde sowas ähnliches mal im Kiga angeboten, also kein richtiger IQ-Test, hies anders, aber damit würde man sehen, ob ein IQ-Test Sinn machen würde.

Naja, wir haben das gelassen, am Ende ging es bei uns im Kiga nur darum, die Stelle von der Frau zu bezahlen, die die Tests durchführte ;-)

Erzähl doch dann mal, wie die Ergebnisse waren. Ich bin ja echt gespannt.

LG Franzi

Max kommt in die Schule :-)

Hi Franzi,
ja, der Test kostet leider richtig Geld. Der Verdacht besteht ja schon seit 2-3 Jahren, bisher wars mir egal. Es hätte im Kindergarten eh keinen Unterschied gemacht, ob er nun mehr IQ hat oder weniger. Aber die Schule will das natürlich vorher wissen, die müssen ja dann dementsprechend damit umgehen und fördern. An Deiner Stelle hätte ich da dann auch drauf verzichtet.
LG Uta

Super!!

Hallo Uta,

das freut mich das dein "Drohen" was gebracht hat. Man muss mit manchen Leuten echt erst ein ernstes Wörtchen reden.. Ich hoffe das sie im kein Bein stellen in der Probezeit und das er den Spass dann an der Schule nicht verliert!

Bin auch schon gespannt auf euer Ergebniss, meld dich unbedingt!

Türkeiurlaub? Grüsse mir meine 2.Heimat hmmm *sehnsucht* Ja das soll es momentan mehr als heiss sein, gestern haben sie im türk. TV allen Beamten und die im Staatsdienst sind frei gegeben, da es über 52 GRAD !!! hat und so bleiben soll...

Wo soll es denn hingehen?? Welchen Ort meine ich :o)

glg Sevtac

Super!!

52 Grad ????? *kreiiiiiiiiiiiiiisch* - das ist ja nun etwas viel des Guten. Ich hatte bisher was von 35 - 40 gelesen. Na was solls, dann übernachten wir halt im Pool und ernähren uns von Eis :-) Es geht nach Belek (25km von Antalya) in den Magic Life Club, der soll ja sehr gut sein. Kennst Du den ? Achne, wahrscheinlich nicht, wenn Du da Urlaub machst, dann ja sicher bei Verwandtschaft, oder ?
LG Uta

Super!!

Hi Uta,

ja 52 Grad, das war der letzte Stand der Dinge...

Klar kenn ich Belek, das Hotel natürlich nicht. Wir waren vor 2Jahren in Kemer und es war auch super schön!

Wir bleiben nicht nur bei Verwandschaft, naja die Verwandschaft definiert sich aus meinen Grosseltern.. sonst ist da nicht wirklich jemand..

Aber dort bleiben wir meist ne Woche und dann gehts ab an den Strand! Leider ist dieses JAhr kein Urlaub drin, wir haben ja das HAus gekauft..und es muss noch viel gemacht werden...

Obwohl ich ja sehr sehr gerne fliegen würde.... hmmmm

glg Sevtac

Muß mich mal einmischen! :-))

... und wir waren vor 2 Wochen in der Nähe von Kemer! Mein Mann hat ja gesagt, nie wieder Türkei, er war vor 5 Jahren mal (Bodrum, Kusadasi) und es hatte ihm überhaupt nicht gefallen, aber ... er mußte sich eines besseren belehren lassen. Für mich war es der 1. Türkei Urlaub. Er war einfach KLASSE! Wir hatten über Jenny (Sternklar) gebucht. Alles war perfekt und das Hotel: EIN TRAUM! LG, Brit

Max kommt in die Schule :-)

Hallo Uta,

schön, hier wieder mal von euch zu lesen.

Musstet ihr den Test zahlen? Bbei uns wurde sowas ähnliches mal im Kiga angeboten, also kein richtiger IQ-Test, hies anders, aber damit würde man sehen, ob ein IQ-Test Sinn machen würde.

Naja, wir haben das gelassen, am Ende ging es bei uns im Kiga nur darum, die Stelle von der Frau zu bezahlen, die die Tests durchführte ;-)

Erzähl doch dann mal, wie die Ergebnisse waren. Ich bin ja echt gespannt.

LG Franzi

Max kommt in die Schule :-)

Hallo Uta,
Mensch, das ist ja super!!! Und schwups, hast Du 'nen Schulanfänger. Jetzt aber schnell, schnell, einen Ranzen kaufen *ggg*.
Ich hab übrigens die ganze Zeit an Dich gedacht deswegen, und heute Abend würde ich den Bekannten treffen, den ich deswegen fragen wollte (wegen der Hochbegabung), aber viel besser ist ja, dass Ihr das jetzt schon alles hinbekommen habt. Ich freu mich sehr für Euch und bin ebenso gespannt aufs Ergebnis des IQ-Tests!
LG emaille

Max kommt in die Schule :-)

Hallo Uta,
fein,dass Du Dich durchsetzen konntest....Mamas kennen ihr Kind doch am besten....ich freue mich jedenfalls für Euch u. bin auf Deinen Bericht von der Auswertung gespannt.
Somit feiert Ihr ja bald ne Einschulung!!!Was darf's denn für ein Ranzen sein???Mein Neffe hat alles mit SpongeBob *lol*....
LG Kerstin ,die Dich echt um den Urlaub beneidet

Max kommt in die Schule :-)

Hi Uta,
das ist klasse !
So wie du Max beschreibst, wird es bestimmt ein großer Spaß für ihn sein.
Bin auch gespannt auf den TEst !
LG Carolin.

Max kommt in die Schule :-)

Toll! Alles Gute dem Schulanfänger und schon mal einen schönen Türkeiurlaub!
Lg Irene, die im September auch wieder mit der Schule beginnt :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen