Max hatte gestern einen riesen Schutzengel
Auf dem Parkplatz im Auto dann die Regenhosen übergezogen. Aus reiner Faulheit habe ich Max die gefütterte Regenhose über die eh schon dicke Jogginghose gezogen, obwohl ich so bei mir dachte, dass er dann sicher schwitzt. Muss wohl ne innere Eingebung gewesen sein.
Ca. 1 Stunde ging alles gut, dann entschlossen wir uns den Besuch zu beenden, weil es stärker regnete. Die Kinder wollten aber unbedingt nochmal auf eine grosse Rutsche. Ich kann so schlecht schätzen, aber die ist sicher 5-6 Meter hoch und ca. 20m lang, mit 2 Wellen drin. Eigentlich dachte ich, dass das eh nicht funktionieren würde, weil die anderen Rutschen auf Grund der Nässe und dem Gummimaterial der Hosen GAR NICHT rutschten, sonst hätte ich ihn da niemals draufgelassen. Aber er wollte unbedingt. Und schon auf der erste Welle nach ein paar Metern konnte ich sehen, dass das in die Hose gehen musste. Er bekam ein irrsinniges Tempo und schoss da runter wie eine Rakete.
Ich rief meinem Mann zu, er solle versuchen ihn aufzufangen, aber keine Chance. Max schoss ihm zwischen den Beinen durch. Unten an der Rutsche kommt für ca. 3-4 Meter ein Belag aus diesen Holzspänen (die auch immer unter den Schaukeln liegen), dann kommt die Umrandung des Rutschgeländes, das sind runde Holzpfeiler, die so ca. 10 cm aus dem Boden rausgucken, dann gehts 1m runter auf den Betonweg davor. Max segelte über die Holzspäne und flog im hohen Bogen den Meter tief auf den Gehweg (also reiner "Flugweg" ca. 5-6 Meter)h. Er brüllte gleich los, trotzdem dachte ich, er hätte sich sämtliche Knochen gebrochen.
Wie durch ein Wunder ist nix passiert, ein paar Abschürfungen auf einem Handrücken, ein kleiner Finger ist blau. Sonst ist nix passiert. Nicht mal ein blauer Fleck irgendwo. Wahrscheinlich, weil er viel zu dick angezogen war. Ich werde meine Kinder nie wieder bei Regen auf irgendeine Rutsche lassen.
LG Uta
Re: Max hatte gestern einen riesen Schutzengel
Boah, da hattet Ihr aber echt ein Schweineglück gehabt!
War das ne Kunststoffrutsche?
Auf denen muss am im Regen extrem aufpassen, nass mit den "richtigen" Klamotten werden die echt kriminell. (ganz besonders mit Regenklamotten...)
Ne ganz üble Kombi ist sind auch Fleeceklamotten auf trocknen Metallrutschen. Bei uns im Kindergarten gibt ne grosse, darauf haben die Kinder Fleeceklamottenverbot.
Ich find ja, eigentlich gehörte da mindestens ein Warnschild dran. Denn gerade die Kunststoffrutschen sind ja im trockenen Zustand meistens eher lahm...
LG,
Darla
ne, war ne Metallrutsche. Das ist ja der Witz, da ist sogar ein Schild dran,aber ganz oben, man muss also erst raufklettern. Und welches 3-5 jährige Kind kann schon lesen ?
LG Uta
zum glück ist nicht mehr passiert. ich lasse die kids bei regen auch nicht mehr auf die holzgeräte auf unserem spielplatz, denn die werden dann richtig schmierig....
LG desi
Nasstauglich ist eigentlich kein Spielplatz, Rutschen zu schnell, Holzgeräte klitschig etc.
Wir haben eine Platikrutsche im Garten, wo man einen Wasserschlauch anschließen kann. DAS sollte man aber lieber lassen, es sei denn, mann kann in einen Pool rutschen.
Juliet ist mit affenartiger Geschwindigkeit runtergerutscht und noch 3m übers Gras geschlittert. Nix weiter passiert, aber schön fand sie es nicht.
LG Marion
LG Uta
wie schrecklich! Am schlimmsten ist für einen als Eltern ja der Moment, wo man zugucken muss und nix machen kann, und dann die Bange, ob das Kind hinterher überhaupt noch einen Mucks von sich gibt. Da habt Ihr ja wirklich wahnsinniges Glück gehabt.
schaudernde Grüße,
emaille
boah, da hat dein Max aber Glück gehabt !!
Ich habe schon öfter bemerkt, dass die Kinder tatsächlich Schutzengel haben ;-)))
LG Carolin.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen