Suchen Menü

Max hatte gestern einen riesen Schutzengel

Gestern war vielleicht ein bescheuerter Tag. Eigentlich wollten wir nachmittags auf einen Indoorspielplatz, der aber wegen Überfüllung geschlossen hatte. Da wir aber 4 Kinder dabei hatten, die keinesfalls nach Hause wollten, haben wir uns trotz Regen zum Besuch eines Zoo´s (für die Hessen: Opelzoo) entschieden. In dem Zoo gibt es auch einen grossen Spielplatz, der mit entsprechender Kleidung auch nutzbar ist. Also kurz nach Hause, Regenhosen und Jacken für die Kinder geholt und los gings.
Auf dem Parkplatz im Auto dann die Regenhosen übergezogen. Aus reiner Faulheit habe ich Max die gefütterte Regenhose über die eh schon dicke Jogginghose gezogen, obwohl ich so bei mir dachte, dass er dann sicher schwitzt. Muss wohl ne innere Eingebung gewesen sein.
Ca. 1 Stunde ging alles gut, dann entschlossen wir uns den Besuch zu beenden, weil es stärker regnete. Die Kinder wollten aber unbedingt nochmal auf eine grosse Rutsche. Ich kann so schlecht schätzen, aber die ist sicher 5-6 Meter hoch und ca. 20m lang, mit 2 Wellen drin. Eigentlich dachte ich, dass das eh nicht funktionieren würde, weil die anderen Rutschen auf Grund der Nässe und dem Gummimaterial der Hosen GAR NICHT rutschten, sonst hätte ich ihn da niemals draufgelassen. Aber er wollte unbedingt. Und schon auf der erste Welle nach ein paar Metern konnte ich sehen, dass das in die Hose gehen musste. Er bekam ein irrsinniges Tempo und schoss da runter wie eine Rakete.
Ich rief meinem Mann zu, er solle versuchen ihn aufzufangen, aber keine Chance. Max schoss ihm zwischen den Beinen durch. Unten an der Rutsche kommt für ca. 3-4 Meter ein Belag aus diesen Holzspänen (die auch immer unter den Schaukeln liegen), dann kommt die Umrandung des Rutschgeländes, das sind runde Holzpfeiler, die so ca. 10 cm aus dem Boden rausgucken, dann gehts 1m runter auf den Betonweg davor. Max segelte über die Holzspäne und flog im hohen Bogen den Meter tief auf den Gehweg (also reiner "Flugweg" ca. 5-6 Meter)h. Er brüllte gleich los, trotzdem dachte ich, er hätte sich sämtliche Knochen gebrochen.
Wie durch ein Wunder ist nix passiert, ein paar Abschürfungen auf einem Handrücken, ein kleiner Finger ist blau. Sonst ist nix passiert. Nicht mal ein blauer Fleck irgendwo. Wahrscheinlich, weil er viel zu dick angezogen war. Ich werde meine Kinder nie wieder bei Regen auf irgendeine Rutsche lassen.
LG Uta
Bisherige Antworten

Re: Max hatte gestern einen riesen Schutzengel

Oh, Wahnsinn! Da saß Euch garantiert der Schrecken im Nacken! Nur gut, daß nichts weiter passiert ist, da hat wohl wirklich jemand von ganz oben aufgepaß! LG, Brit ... die heute wahrliche Probleme hatte, Hanna im Kiga abzugeben!

Re: Max hatte gestern einen riesen Schutzengel

Hallo Uta!
Boah, da hattet Ihr aber echt ein Schweineglück gehabt!
War das ne Kunststoffrutsche?
Auf denen muss am im Regen extrem aufpassen, nass mit den "richtigen" Klamotten werden die echt kriminell. (ganz besonders mit Regenklamotten...)
Ne ganz üble Kombi ist sind auch Fleeceklamotten auf trocknen Metallrutschen. Bei uns im Kindergarten gibt ne grosse, darauf haben die Kinder Fleeceklamottenverbot.
Ich find ja, eigentlich gehörte da mindestens ein Warnschild dran. Denn gerade die Kunststoffrutschen sind ja im trockenen Zustand meistens eher lahm...
LG,
Darla

Re: Max hatte gestern einen riesen Schutzengel

Hallo Darla,
ne, war ne Metallrutsche. Das ist ja der Witz, da ist sogar ein Schild dran,aber ganz oben, man muss also erst raufklettern. Und welches 3-5 jährige Kind kann schon lesen ?
LG Uta

Re: Max hatte gestern einen riesen Schutzengel

ach herrjee! ich kenne diese rutsche, die ist wirklich riesig *augenaufreiß*
zum glück ist nicht mehr passiert. ich lasse die kids bei regen auch nicht mehr auf die holzgeräte auf unserem spielplatz, denn die werden dann richtig schmierig....
LG desi

Re: Max hatte gestern einen riesen Schutzengel

Wahnsinn!! Mensch Uta, das ist ja noch mal gut ausgegangen.
Nasstauglich ist eigentlich kein Spielplatz, Rutschen zu schnell, Holzgeräte klitschig etc.
Wir haben eine Platikrutsche im Garten, wo man einen Wasserschlauch anschließen kann. DAS sollte man aber lieber lassen, es sei denn, mann kann in einen Pool rutschen.
Juliet ist mit affenartiger Geschwindigkeit runtergerutscht und noch 3m übers Gras geschlittert. Nix weiter passiert, aber schön fand sie es nicht.
LG Marion

Re: Max hatte gestern einen riesen Schutzengel

Na da habt ihr Glück gehabt.Im KIgaforum hatte mal jemand ähnliches erzählt.Nur hat da der Opa glaube ich war es ziemlich heftig was abbekommen weil er das Kind aufhielt:-( Da ist eures ja noch glimpflich abgelaufen.LG Mandy

Re: Max hatte gestern einen riesen Schutzengel

Ja, ich erinnere mich, das war der mit dem Bruch der Augenhöhle oder so. Ja, das wäre die einzige Möglichkeit gewesen, Max zu bremsen, wenn Männe ihn mit dem Körper gebremst hätte, aber ob das besser gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.
LG Uta

Re: Max hatte gestern einen riesen Schutzengel

Ja genau war ziemlich heftig das Ende bei denen.LG Mandy

Re: Max hatte gestern einen riesen Schutzengel

Hallo Uta,
wie schrecklich! Am schlimmsten ist für einen als Eltern ja der Moment, wo man zugucken muss und nix machen kann, und dann die Bange, ob das Kind hinterher überhaupt noch einen Mucks von sich gibt. Da habt Ihr ja wirklich wahnsinniges Glück gehabt.
schaudernde Grüße,
emaille

Re: Max hatte gestern einen riesen Schutzengel

Morgen Uta,
boah, da hat dein Max aber Glück gehabt !!
Ich habe schon öfter bemerkt, dass die Kinder tatsächlich Schutzengel haben ;-)))
LG Carolin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen