Suchen Menü

Maus Pullert zur Zeit Nachts ein, weiß nicht weiter

Alles fing vor 1,5 Wochen an, sie träumte nachts schrie plötzlich auf und pullerte vor Schreck. Damlas zog ich sie um und nahm sie mit in meine Bett (ihrs zog ich ab) inzwischen war sie schon längst wieder im Land der Träume und so schlief ich in Ihren weiter. Seit dem pullert sie jede! Nacht ein ohne das sie es merkt, ich versuche herauszufinden warum-sie hat ne Angst vor dem Weihnachtsmann. Fragt mich bitte nicht warum! Nikolaus haben wir ganz normal durchgezogen das resultat war sie hat die ganze Nacht!! nicht geschlafen vor Angst- trotz das sie bei mir im Bett war. Wir haben Rudolf mir der Roten Nase gekauft und angeschaut. Wir haben ein ganz tolles Weihnachtsbuch wo wir jeden Tag eine kleine Weihnachtsgeschichte vorlesen (wo ganz selten der Wm vorkommt eher geht es um Plätzchen, Jesus usw...) Wir haben auch schon im Kindergarten mir ihrer Tante geredet, ihre zwei besten freunde incl Eltern waren am Freitag zum Adventsessen incl Feuerzangenbowle da. Sie weiß auch das der WM bei uns nicht rein brauch sondern nur das Christkind die Geschenke ablegt vor der Tür! Wenn sie das Wort alleine hört könnte es mir das Herz zereißen so erschrocken schaut sie. Gestern für ein Junger Kerl mit Weihnachtsmannmütze an uns vorbei- sie fand erst lustig dann wollte sie nur noch auf mein Arm. Wir singen viel Weihnahctslieder -ihr Lieblingslied ist zur zeit so viel Heimlichkeit... Donnerstag haben wir im Kindergarten mir der gruppe Elternweihnachtsfeier zum Glück ohne Weihnachtsmann! Habt ihr ein paar Tips? Ich weiß bald hab ich das laster nicht mehr denn das Weihnachten vorbei aber ich mach mir schon nen Kopf. Opa ist der meinung sowie ich auch das vielleicht mal jemand ganz unbedacht gesagt hat-das sag ich den Weihnachtsmann- von uns hört sie sowas definitiv nicht. Heute will ich mit Ihr ans Christkind schreiben, vielleicht nimmt ihr das ja cuh etwas die Angst lg dani die verzweifelt ist (ps. Weihnachtsmarktbummel hab ich bis jetzt vermieden!)
Bisherige Antworten

Maus Pullert zur Zeit Nachts ein, weiß nicht weiter

ach Mensch, arme Maus! Helfen kann ich Dir/Euch leider nicht! weiss nur, bei Fabi war es vor ein paar Wochen auch so, er hatte auch fast 2 Wochen lang wieder nachts eingepieselt :-(, hatte mich auch gefragt, was ist der Grund? geredet mit der Kindergärtnerin usw...irgendetwas hat ihn schwer beschäftigt, (wir hatten ziemliche Probleme mit einem anderen Kindergartenkind, welches Fabi dauernd geschlagen/gekratzt hat), seit dem die Erzieherinnen darauf aber achten, vermehrt, ist es wieder okay...die Kleinen nehmen sich das schon sehr zu Herzen das Ganze und mit in den Schlaf.
Die Idee mit dem Brief ans Christkind ist gut, viel. hilft das wirklich was. Drück Euch die Daumen!!!
Ganz ganz liebe Grüsse und ich wünsche Euch, es bald alles wieder gut...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen