Suchen Menü

Mattis war heute per RTW im KH ;o((( *Achtung lang*

Huhu,
ja ja das sind die Nachteile des frühen laufens ;O(
Ich wollte halb 4 Leo aus dem Kiga holen und Mattis latscht dann immer so in der Garderobe rum, wir wollten grade los nach Hause, da scheppert des plötzlich tierisch neben mir, da ist er gefallen, und zwar mit dem Kopf erst links an einen Stuhl und dann mit der rechten Kopfseite genau aus die spitze Kante so ner Minibank! Der hat gebrüllt wie Sau, ich will ihn hoch nehmen und seh dann daß der an der Stelle ein richtiges Loch im Kopf hat, kurz über der Schläfe, sah aus als wäre der Schädel eingedrückt, ich hab gleich angefangen zu heulen und zu zittern, 1000 Gedanken waren in meinem Kopf, ich dachte ich sterbe, oder er ;O(
Naja ich hab völlig die Beherrschung verloren, totale Panik, da war zum Glück noch ein ganz lieber Papa der auch seinen Sohn abholte, der kam gleich gucken und fasste auch mal an und meinte, der muss sofort ins KH (ich hab dann von der Erzieherin erfahren daß er selber RTW-Fahrer ist), er rief dann auch gleich die Feuerwehr an.
Die Mutter von Leonies Freundin Laura hat dann Leo mitgenommen und zu mir nach Hause gebracht, denn da saß ja noch Besuch von mir (ich wollte ja nur "schnell" Leo abholen). Jens hab ich auch angerufen, der ist auch gleich losgefahren.
Naja dann kam der RTW mit Blaulicht, Mattis rein und ab die Post ins KH (Jacqui: OZK *kotz*), aber nicht in die Kinderrettung. Da musste ich erstmal 2 Stunden (!!!) warten bis ich drankam (ja logisch bei nem 9 Monate altem Säugling mit Kopfverletzung der mit RTW kommt), dann guckte ihm ein Arzt mit ner Taschenlampe in die Augen ob die Pupillen richtig reagieren, dann durfte ich übers halbe KH-Gelände latschen zur Radiologie, der Oberarzt machte dann einen Schädel-US, zum Glück (danke lieber Gott) kein Schädelbruch, "nur" ne Prellung. Dann musste ich wieder zur Rettungsstelle, ewig auf die Papiere warten, es war inzwischen 19 Uhr, ich hatte nix bei, keine Krankenkarte, kein Geld, keinen Ausweis, nur ein Schweineohr vom Bäcker, das war Mattis Rettung, denn der bekommt sonst 18 Uhr Abendbrot. Und weil auf Jens malwieder 100% kein Verlass war musste ich auch noch mit der Bahn nach Hause fahren, natürlich ohne Fahrschein, wäre Kontrolle gekommen hätten sie noch die Bullen gerufen weil ich ja auch keinen Ausweis bei hatte *seufz*, aber zum Glück kam ich unerwischt durch.
Ich bekam noch ein Merkblatt zur Gehirnerschütterung mit und soll ihn bitte alle 2 Stunden wecken und gucken ob er normal reagiert, also bitte, nach so nem Actionhaltigen Tag reagiert er bestimmt ordnungsgemäß wenn ich ihn wachmache und sage: hallo! Der wird eh alleine wach, abnormal für ihn wäre wenn er mal durchschlafen würde hihi.
Naja jedenfalls bin ich heute 20 Jahre gealtert, es sah echt superschlimm aus, ich hab mit dem schlimmsten gerechnet, und wenn jetzt nicht doch noch ne Gehirnerschütterung kommt, sind wir ja nochmal gut bei weggekommen *aufatme*.
Sorry für die Länge, aber das war schon die Kurzfassung, die anderen Sachen die wir im KH erlebt haben muss ich nicht noch ausbreiten, ich weiß schon warum ich ne Abneigung habe gegen dieses KH.
Bissl erleichterte Grüße von Doreen, die schonwieder Tränen in den Augen hat wenn sie an das Loch denkt!
PS: Würdet ihr das KH anscheiben ob das die Norm ist daß man nen Säugling mit Kopfverletzungen 2 Stunden warten lässt? Oder findet ihr das übertrieben?
Bisherige Antworten

Mattis war heute per RTW im KH ;o((( *Achtung lang*

hallo Doreen,
mensch, was macht denn dein Mattis für Sachen. Der arme, tut bestimmt auch weh *schnief* und für Dich ist das ja auch total schrecklich. Und dann ohne Geld... im KH. Schick Dir mal ganz viel Aufmunterung, gute Nerven und dem kleinen natürlich gute Besserung nach Berlin.
KH *grusel* ich kann sie auch nicht sehen.
LG vom sonnenblümle

Mattis war heute per RTW im KH ;o((( *Achtung lang*

Hi Doreen,
au weia, das ist ja furchtbar! Ich wäre auch garantiert zusammengebrochen! Zum Glück hat der Mann ja richtig reagiert.
Der arme Mattis, das war für ihn bestimmt auch total schockierend. :( Ich wünsche jedenfalls, dass er den Schrecken gut verkraftet und keine Gehirnerschütterung hat. *hoffhoff*
Wegem dem langen warten im KH... Ich würde mich da beschweren, denn es ist ja schon eine Zumutung so lange mit Säugling zu warten. :(
Ich habe Deine SMS bekommen, hatte aber wieder total Stress.... :( Melde mich aber auf jeden Fall bei Dir!
Viele Grüße und gute Besserung für Mattis!
Gabi

Mattis war heute per RTW im KH ;o((( *Achtung lang*

uhhhhhhhh Doreen, dass ist ja der Hammer. Erst einmal alles Gute für deinen Mattis, ich glaube nicht, dass eine Gehirnerschütterung jetzt noch kommt..die hätte sich bestimmt schon gezeigt.
Und dann dieses OZKhat sich wirklich kein bisschen geändert.
Jeannine wurde 1996 damals dort am Blinddarm operiert..wir wurden auch schlimm behandelt. Ich hab hinterher auch einen dicken Beschwerdebrief geschrieben mit Kopie an Krankenkasse. Von Krankenkasse kam ein Formbrief mit dankeschön und blabla zurück und der leitende Direktor vom OZK hat sich auch super herausgeredet..ob es intern da Gespräche gab, weiß ich nicht....ich hoffte es nur.
jetzt versuch dich zu entspannen und für morgen wünsch ich dir einen besseren Tag, liebste Grüße, Jacqui

hilfe, wie schrecklich!!!!

hi doreen, ich hoffe, das bei euch nochmal alles gut gegangen ist.
das ist ja echt schrecklich, was euch passiert ist *grusel*
ich würde das KH anschreiben, was für ein unverantwortliches verhalten!
klar sind die auch im stress, aber sie müssten eigentlich in der lage sein, prioritäten zu setzen. 2 std wartezeit in so einem fall, find ich definitiv zu lang!
mannomann, mach dir erstmal einen tee mit schuss!
glg und gute besserung für mattis
ilka

Mattis war heute per RTW im KH ;o((( *Achtung lang*

Hi Doreen,
schlimme Sache, die dem kleinen Mann da passiert ist. Hoffe, es ist schnell wieder vergessen. *knuddel*
Die Behandlung im KH finde ich aber auch obermies (du deutest ja noch weiter misstände an), die würde ich - gerade jetzt wo die wut noch frisch ist - ordentlich auf den pott setzen. nicht nur, daß mattis und dein mutterherz so lange leiden mußten, da war ja auch noch leonie, die nicht wußte was nun passiert während du weg bist. kannst nur froh, sein, daß du betreuung hattest und sie nicht auch noch die warte- und lauferei antun mußte.
lg chia

Mattis war heute per RTW im KH ;o((( *Achtung lang*

Hi Doreen,
oh je da habt ihr ja heute richtig was mitgemacht.
Aber das ist mein reden, alle finden das süss wenn die Mäuse so früh laufen, aber die sind noch garnicht in der Lage dazu mit dem Kopf auch hinterher zu kommen.
Bei uns ist ein ähnlicher Unfall mit einem blauen gequetschten Finger, ausgekugelter Schulter ausgegangen. Auch beim Abholen von Tabatha aus der Spielgruppe.
Aber ich kann dir versichern, langsam (mit fast 13 Monaten) werden die reinen Laufunfälle weniger und nun kommen die Stürze vom Hochklettern hinzu. Kann dir nur empfehlen das Leonie ihm oft vormachen soll wie man rückwärts wieder von erhöhrten Gegenständen runterkommt.
Haste Arnica im Haus ? Gib es Mattis das wirkt Wunder
LG und eine ruhige Nacht
Dani

Mattis war heute per RTW im KH ;o((( *Achtung lang*

Hi, meine Güte, das ist ja schlimm :-((! Ich wäre auch total panisch geworden! Wie gut, dass alles "gut gegangen" ist. Aber sag mal, was ist denn das für ein Krankenhaus???? Ich bin ja völlig schockiert! Die können doch so ein kleines Würmchen nicht 2 Stunden warten lassen - was wenn's doch schlimmer gewesen wäre *fassungslosbin*. Ich wünsch dem kleinen Mann ganz lieb gute Besserung!!!!! LG Denise

Mattis war heute per RTW im KH ;o((( *Achtung lang*

Hi,
mein Mattis ist im Alter von 15 Monaten mal mit dem Bobbycar drei Steinstufen runterfahren und mit dem Kopf aufgeknallt. Das sah sooo schlimm aus, er lag mit dem Kopf auf dem Steinboden in einer Blutlache (die kam daher, dass ihm beim Sturz das Lippenbändchen gerissen ist, aber das konnte ich ja nicht wissen).
Ich bin dann gleich mit Vollgas in die Kinderambulanz unseres KHs gefahren und die war - wie immer wochenends - rappelvoll. Die wollten mich auch warten lassen, meinten, ich solle ihn halt beobachten.
Da hab ich denen aber einen Einlauf verpasst. Warten, bei ner Kopfverletzung eines Kindes das auch noch nicht reden kann? Wie lange denn bitte? Bis er mir ohnmächtig vom Schoß kippt weil er vielleicht Hirnblutungen hat? No way.
Innerhalb von 10 Minuten waren wir dran, gefolgt von den Dolchblicken aller anderen Wartenden, aber das war mir ziemlich Latte. Es war gottseidank alles okay (nur eben das Lippenbändchen), aber das Risiko wollte ich nicht eingehen.
LG
Zora

UND WIE ICH DIE ANSCHREIBEN WÜRDE!!!!

Ja ham die denn nen Dachschaden??????
Ich bin nur froh eben schon gelesen zu haben, dass es Mattis gut geht. *grrfauchgrummel*
Also ich glaub, die würde ich zusammenschnipeln, bis Blut kommt!
Arme Maus, da haste ja wieder was durch!!!
GLG und DRÜCKER, Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen