Suchen Menü

Mattis bekommt eine Brille

Hallo-
Ich war heute morgen mit Mattis beim Augenarzt und er hat eine Brille verschrieben bekommen. Haben auch direkt eine ganz niedliche beim Optiker gefunden :-) Ich frage mich nur ob er die auch aufbehällt? Hat jemand schon die Erfahrung mit einer Brille gemacht? Klappte es gut? Pünklich zum Nikolaus dürfen wir sie dann abholen :-)
Liebe Grüße
Angi
Bisherige Antworten

Mattis bekommt eine Brille

Meine Deborah hatte mit 14 Monaten eine Brille bekommen. Sie hat sie mir oft zornig vor die Fuesse geworfen, aber ich habe da nie gefackelt, sie hat sie postwendend wieder auf die Nase bekommen. Meine Schwiegereltern waren da weicher. wenn sie nicht wollte, brauchte sie sie nicht tragen. Den Kompromiss gestehe ich ihr heute(sie ist 11 Jahre alt) zu, denn inzwischen hat der Augenarzt sein ok dazu gegeben.
Ich habe schon zwei Brillenkinder, die zweite hat ihre Brille mit 8 Jahren bekommen - also vor 6 Monaten.
Lg
Peanut

Mattis bekommt eine Brille

Hi Angi!
Bei uns nur der Große,Rebecca sieht perfekt!Als er geschnallt hat,daß er mit besser sieht als ohne war das kein Thema mehr!Sein erster gang morgens geht nun ins Bad um die Brille auf zu setzen,sonst sieht er Feuerwerhrmann Sam nicht richtig:-)
LG Petra

Mattis bekommt eine Brille

Hallo Angi,
Rebecca hat schon seit März eine Brille. Der Augenarzt hat uns eingeschärft, dass es ganz wichtig ist, dass sie sie ständig trägt und ich bin da wirklich konsequent. Es hat auch von Anfang an sehr gut geklappt. Klar gibt es immer wieder Situationen, in denen sie die Brille abnimmt und nicht wieder aufsetzen will, aber da hilft eben wirklich nur konsequent sein.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen