Suchen Menü

Matratzenschoner und Matratzen-Auflage

Hallo,

habt Ihr für Eure "staubtrockenen" und sonstigen Kinder Matratzen-Auflagen?

Ich bin gerade dabei eine für Svenjas neues Bett zu besorgen, und bin am Überlegen, was man da am besten nimmt.

Folgendes habe ich z.B. gefunden:

"Ideal für Kleinkinder. Oberseite: 100% Baumwoll-Flanell. Unterseite: feuchtigkeitsundurchlässige Polyurethan-Beschichtung. etc. etc...."

Kann man sowas bedenkenlos nehmen? Oder muß man sich noch Gedanken wegen Rückatmung oder sowas machen? Eigentlich nicht, oder?

Und legt man heutzutage noch Matratzenschoner zwischen Matratze und Lattenrost???

LG Katrin

Bisherige Antworten

Matratzenschoner und Matratzen-Auflage

Huhu Katrin!
Bei uns ist eh schon alles zu spät... Also ich würde (jedenfalls bei folgenden Matratzen *ggg*) in jedem Fall für Kinder immer ne Matratzen-Auflage nehmen, denn z.B. Celinas Matratze (ich war naiv genug, immer nur ein Laken draufzulegen, weil sie das große Bett mit ca. 4,5 Jahren bekam und trocken war) hat schon diverse Flecken von Nasenbluten-Attaken in der Nacht und urplötzlichem "sich übergeben"... Silvanas Kinderbettmatratze schaut auch ganz furchtbar aus - vor allem von "sich übergeben"....*nichtweiterdraufeingehenwill*. Aber sie kriegt ja eh irgendwann in nächster Zeit auch mal ein großes Bett, da kommt dann direkt was zum Schutz drauf.
GLG
Tina, die aber auch keine Ahnung hat, WAS
P.S.: Matratzenschoner zwischen Lattenrost und Matratze haben wir alle nicht

Matratzenschoner und Matratzen-Auflage

also ich habe auf allen matrazen wasserdichte unterlagen. nachdem unsere alten soo gruselig aussahen beim ausmisten, will ich das nicht nochmal. gerade das mit dem übergeben ist ein 'schöner' grund, aber kann ja auch mal sein, daß man getränke verschüttet etc.

matrazenschoner zum unterlegen habe ich nicht

lg chia

Matratzenschoner und Matratzen-Auflage

Hallo Chia,

für die Kinderbettchen hatte ich bisher so dicke Molton-Unterlagen auf den Matratzen. Svenja wird auch wieder eine bekommen, und auch für die Matratzen im Elternbett werde ich welche bestellen, sobald wir uns neue Matratzen kaufen (vielleicht in ein, zwei Jahren, momentan scheue ich vor der Ausgabe noch zurück).

LG Katrin

Matratzenschoner und Matratzen-Auflage

Hallo Tina,

hihi, der erste Satz hat mir ja toll gefallen. *ggg*

Aber Du hast recht, an Nasenbluten und Kotzattacken habe ich noch gar nicht gedacht! Was nicht ist, kann ja noch werden...

Ich werde bei "Erwin Mueller" (*g*) eine Auflage für Svenja bestellen, nennt sich "wasserdichte Matratzen-Auflage", und hat vier "Übereck-Gummibänder", damit sie leichter auf die Matratze gezogen werden kann.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen