Suchen Menü

Matratzenfrage

Ich hab gerade in einem anderen Forum gelesen, das man aller 5 Jahre die Matratzen austauschen soll. Macht das jemand von euch ? Oder bin ich die einzige, die das daheim nicht gelernt hat?
Mal im ernst Milben sind immer drin, egal wie alt die sind. Ich benutze regelmäßig Milbenspray und sauge die Matratzen öfters mal ab. Unsere sind von meinem Mann und ich denk mal so um die 14 Jahre alt.
Mandy
Bisherige Antworten

unsere sind auch älter als 5 jahre...

...wir benutzen schoner, die gewaschen werden und kaufen erst neue, wenn wir anfangen auf den alten matratzen durchzuliegen.
ist ja auch ne frage des geldes, so dinger sind echt teuer...
lg
ilka

Ja klar, wir sind Millonäre

und können uns das locker leisten, alle 5 Jahre 5 Matratzen auszutauschen!
....................
Ok, Ironie beiseite. Nein, wir machen das nicht.
Und ich hab es auch nicht so gelernt.
Und wenn es so wäre .... wir haben das Geld einfach nicht dafür, um 100% gesund zu leben.
LG Samira

Re: Matratzenfrage

Milbenspray? Was ist denn das? Egal, ich stopfe die Matratzenüberzüge ab und an in die Waschmaschine.
Ich hab seit einem halbe Jahr eine neue, die alte war 7 Jahre alt und schon durchgelegen (Latex, die neue ist Schaumstoff, liegt sich echt besser vom Gefühl her), mein Mann hat schon die dritte in derselben Zeit, weil er auf Latex nimmer schlafen wollte, weil Rückenprobleme, dann eine Federkern gekauft, auch nichts, jetzt hat er seit einem Jahr auch Schaumstoff.
Aber die alten werden im KiZi als Hüpfunterlage mißbraucht, entsorgt haben wir sie nicht.
Ich kenne alle 7-10 Jahre tauschen als Anhaltspunkt.
LG Helen

Re: Matratzenfrage

HI Mandy,
nö, machen wir nicht. wir haben welche, die kann man komplett abziehen und den Matratzenbezug waschen. Das mach ich so alle paar Jahre mal. Unsre sind jetzt aber auch erst zwei Jahre alt.
LG Sally

Re: Matratzenfrage

hallo,
ich kenne als richtwert 7 jahre. und wenn man mal bedenkt was man da so reinschwizt über die jahre *bäh*
ich habe mir neulich neue gekauft, aber nur so billige vom penny für 49,90 - mehr ist bei mir auch nicht drin.
lg chia

Re: Matratzenfrage

Hallo, unsere haben wir uns vor 4 Jahren nach der Hochzeit vom geschenkten Geld gekauft, die alten waren ca. 13 Jahre alt und die hat mein Mann mit in die Ehe gebracht. Ich denke mal, ich warte, bis sie durchgelegen sind, an Milben oder so was denke ich dabei nicht.
LG Kristin

Re: Matratzenfrage

Hallo Mandy,
unsere Matratzen sind 9 Jahre alt und solange sie noch bequem ist behalte ich sie auch. Die war so schweinebacken teuer (damals über 2500 Mark), dass ich mir einfach nicht alle 5 Jahre ne neue leisten könnte.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen