Suchen Menü

Materialliste zum Schulbeginn

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr die Liste schon und könnt hier Erfahrungen weitergeben zu :

dreieckigen Schreiblernbleistiften

Wachsmalstiften (mögl. ohne Plastikhülle ? )

Liebe Grüße

Claudia :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Materialliste zum Schulbeginn

Hallo CLaudia!

Die Dreieckstifte sind bei uns im Federmäppchen mit drin gewesen. Wachsmalstifte brauchen wir nicht.

LG Antje

Leider nein ,wir wissen immer noch nichts,auch keine Materialliste.LG Kerstin

Materialliste zum Schulbeginn

Hi Claudia, wir haben diese Liste seit fast 2 Wochen und Wachsmalstifte standen meines Wissens nicht drauf, kann mich aber irren.

Viele Dinge besorgen bei uns die Lehrerinnen, dafür haben wir 12€ abgegeben.

Der dreieckige Schreiblernstift hatte einen bestimmten Namen, hab ihn aber vergessen und die Liste hier nicht auf dem Balkon, kann ich morgen mal nachlesen.

Wachstifte würde ich auf jeden Fall ohne Papier nehmen, das verleitet zumindest Sarah dazu, am Papier rumzuknibbeln statt zu arbeiten. Wachsstifte mit Plastik hatten wir hier schon, da war irgendwann der Schieber ausgeleiert und hielt nicht mehr, deshalb werde/würde ich ganz normale Wachsstifte ohne was drum anschaffen.

LG Franzi

Materialliste zum Schulbeginn

Wir bekommen unsere auch erst noch.Man hat uns halt nur zum pelikanmalkasten geraten weil die farben einfach am besten decken.Und 1-2 Sachen gezeigt die draufsein werden.
LG Mandy

Wir sind auch noch ohne Liste :-(

Hallo,

leider gehören wir auch zu den Unwissenden :-(

Wir werden laut Aussage der Erzieherinnen ausm Kiga und der Grundschullehrerinnen die ich privat auch kenne, noch einen Elterninfoabend geben. Dann bekommen wir erst die Liste.

Ich weiss nur, das unsere Grundschule auf Markenprodukte wert legt, denn letztes Jahr hatte ne Freundin ganz schönen Stress, ganz bestimmte Hefte in einer ganz bestimmten Marke zu finden.

Aber bei manchen Sachen, wie z.b. Pelikan Malkasten finde ich es auch sinnvoll, weil der wirklich besser deckt wie alle anderen, und man kann einzelne Farben nachkaufen.

ich habe extra das Federmäppchen leer gekauft, um selber gezielt die Stifte zu kaufen.

Bei uns haben aber schon viele Geschäfte mit Angeboten gestartet und es ist schon doof, nicht zu wissen was wir brauchen. Somit könnten wir Angebote nutzen und müsste nicht die Sachen regulär kaufen.. naja bin mal gespannt was wir alles kaufen müssen.

glg Sevtac

Materialliste zum Schulbeginn

Hallo Claudia,

also, Lara hat ja nun schon das erste Jahr Schule hintersich ;-)

und wir haben bei den Bunstiften die Dicki genommen, und bei den Wachsmalstiften habe sich die von Stockmar bewährt (haben eine Papierhülle).

Zum schreibenlernen habne wir einen dicken dreieckigen Bleistift, auf der Liste gehabt! (Triangel von Rheita)

LG Daphne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen