Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr die Liste schon und könnt hier Erfahrungen weitergeben zu :
dreieckigen Schreiblernbleistiften
Wachsmalstiften (mögl. ohne Plastikhülle ? )
Liebe Grüße
Claudia :THUMBS UP:
Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr die Liste schon und könnt hier Erfahrungen weitergeben zu :
dreieckigen Schreiblernbleistiften
Wachsmalstiften (mögl. ohne Plastikhülle ? )
Liebe Grüße
Claudia :THUMBS UP:
Hallo CLaudia!
Die Dreieckstifte sind bei uns im Federmäppchen mit drin gewesen. Wachsmalstifte brauchen wir nicht.
LG Antje
Hi Claudia, wir haben diese Liste seit fast 2 Wochen und Wachsmalstifte standen meines Wissens nicht drauf, kann mich aber irren.
Viele Dinge besorgen bei uns die Lehrerinnen, dafür haben wir 12€ abgegeben.
Der dreieckige Schreiblernstift hatte einen bestimmten Namen, hab ihn aber vergessen und die Liste hier nicht auf dem Balkon, kann ich morgen mal nachlesen.
Wachstifte würde ich auf jeden Fall ohne Papier nehmen, das verleitet zumindest Sarah dazu, am Papier rumzuknibbeln statt zu arbeiten. Wachsstifte mit Plastik hatten wir hier schon, da war irgendwann der Schieber ausgeleiert und hielt nicht mehr, deshalb werde/würde ich ganz normale Wachsstifte ohne was drum anschaffen.
LG Franzi
Hallo,
leider gehören wir auch zu den Unwissenden :-(
Wir werden laut Aussage der Erzieherinnen ausm Kiga und der Grundschullehrerinnen die ich privat auch kenne, noch einen Elterninfoabend geben. Dann bekommen wir erst die Liste.
Ich weiss nur, das unsere Grundschule auf Markenprodukte wert legt, denn letztes Jahr hatte ne Freundin ganz schönen Stress, ganz bestimmte Hefte in einer ganz bestimmten Marke zu finden.
Aber bei manchen Sachen, wie z.b. Pelikan Malkasten finde ich es auch sinnvoll, weil der wirklich besser deckt wie alle anderen, und man kann einzelne Farben nachkaufen.
ich habe extra das Federmäppchen leer gekauft, um selber gezielt die Stifte zu kaufen.
Bei uns haben aber schon viele Geschäfte mit Angeboten gestartet und es ist schon doof, nicht zu wissen was wir brauchen. Somit könnten wir Angebote nutzen und müsste nicht die Sachen regulär kaufen.. naja bin mal gespannt was wir alles kaufen müssen.
glg Sevtac
Hallo Claudia,
also, Lara hat ja nun schon das erste Jahr Schule hintersich ;-)
und wir haben bei den Bunstiften die Dicki genommen, und bei den Wachsmalstiften habe sich die von Stockmar bewährt (haben eine Papierhülle).
Zum schreibenlernen habne wir einen dicken dreieckigen Bleistift, auf der Liste gehabt! (Triangel von Rheita)
LG Daphne
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen