Suchen Menü

Massive Probleme beim zubettgehen!

Hallo liebe Mamis,
war sehr sehr lange nicht in diesem Forum aber nun brauche mal dringend euren Rat.
Emily will seit 2 Tagen nicht mehr in ihrem Bett schlafen, weiß der Kuckuck warum. Sie macht einen höllen Aufstand, steht immer wieder auf schreit so laut sie kann und kotzt sogar dabei. Ich fordere sie dann wieder auf ins Bett zu gehen, bzw. lege sie dann sofort wieder hin. Das ganze Theater ging heute Abend 1 Stunde lang bis sie einschlief. Sie möchte unbedingt bei mir im Bett schlafen. Ich denke, wenn ich das einmal anfange, bekomme ich sie da aber nicht mehr raus.
Habe es heute mit allen Methoden versucht, liebevoll, energisch, hab sie zum Schluss richtig angeschrien, hat alles nichts gebracht.
Kennt jemand das Problem??? Und wie gehe ich damit um? Soll ich sie doch in meinem Bett schlafen lassen?
Sie hat noch nie einen Aufstand gemacht wenn sie ins Bett sollte, warum jetzt auf einmal?
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!
GGLG
Nikki
Bisherige Antworten

Re: Massive Probleme beim zubettgehen!

Hallo Nikki,
mmh schwierig,wenn sie sonst immer ohne Theater ins Bett gegangen ist.Spontan ist mir durch den Kopf gegangend as irgendetwas vorgefallen sein muss.Habt ihr vielleicht irgendwas im Zimmer verändert?Zweite Möglichkeit ist Grenzen austesten?!Mmmh,es kommt natürlich auf Deine Einstellung an,was Du jetzt machst.MAcht es Dir nichts aus sie für eine Weile bei Dir im Bett schlafen zu lassen,dann mach Dir den Stres nicht und leg sie in Dein Bett.Möchtest Du das nicht,dann würde ich sie wie gewohnt ins Bett bringen aber ihr zeigen das DU DA BIST(erstmal in Sichtweite,nach einer Zeit mit Worten),nur eben nicht rausnehmen.Ich bin mir sicher das es wie bei so vielem nur eine Phase ist.Maja kommt fast jede Nacht mit zu uns ins Bett bzw.ich hole sie nachts,irgendwann ist das auch vorbei!
glg sandra

Re: Massive Probleme beim zubettgehen!

hi,
also mimis schlafverhalten ist komischerweise seit einer woche auch total anders.
sie geht seit sie geboren wurde um ca. 20 Uhr in IHR bett, Rhuhe und schläft. Seit einer woche ist sie abends putzemunter und möchte kuscheln kuscheln kuschlen und nochmal kuscheln. die letzten drei tage ging sie nicht vor 22. 30 ins bett. heute schläft sie seit 1 min. ;-)
wir liegen dann wirklich zusammen noch zwei stunden auf der couch und schmusen was das zeug hält.
mimi braucht gerade unheimlich viel wärme und geborgenheit.
vielleicht ist es ja bei euch auch so.
ich akzeptiere das es im moment ´so ist. denn spätestens wenn ich nicht mehr mag ist auch schluß damit. aber ich achte einfach auf die signale die sie mir gibt. udn wenn sie, - wie du sagst noch nie probleme damit gemacht hat, wird es jetzt seinen grund haben den ich auch ernst nehmen würde.
ich bin mir sicher das gibt sich wieder
Lg
rhena mit megaschmusekuschelmimi

Re: Massive Probleme beim zubettgehen!

Hi Nikki,
vielleicht nimst Du sie einfach noch einen Moment mit auf´s Sofa und kuschelst mit ihr und versuchst sie danach noch einmal hinzulegen. Meine Tochter hatte das damals auch :o).
Kendrick schläft seit einiger Zeit auch schlecht ein und heute ist es so das er hier noch sitzt und spielt *grr*. Ich lasse ihn, irgendwann gibt es sich auch wieder. Ich sehe es ja an meiner Großen ;o).
LG Savi

Re: Massive Probleme beim zubettgehen!

Hallo Nikki,
ich kenne das Problem auch, allerdings war ich mit dem Floh gerade sehr lange im Krankenhaus und er hat nur noch in meinem Bett geschlafen. Ich habe mir die Umstellung zu Hause auch schwer vorgestellt, aber es wird von Tag zu Tag besser.
Im Krankenhaus gab es ewig Theater, bis ich selber ruhiger wurde, weil ich gemerkt habe, dass es schlimmer wird je genervter ich wurde. Ich habe ihn 4 Wochen bei mir schlafen lassen und auch wenn wir mal für eine Nacht nach Hause durften, ist er nur in meinem Bett eingeschlafen.
Als wir letzte Woche Di entgültig nach Hause entlassen wurden, hat das ins Bett bringen 1 1/2 Stunden gedauert, wobei ich fast eine Stunde vor seinem Bett saß, weil er schlief und jedesmal wach wurde, wenn ich meine Hand weggenommen habe. Nach fast einer Woche dauert es jetzt nur noch 20 Min inkl. vorlesen und singen. Wenn er mir sagt, dass er ein großer Junge ist und nicht weint und sich nochmal vergewissert hat, dass er zu uns kuscheln kommen darf, wenn er ausgeschlafen hat, weiß ich, dass ich jetzt gehen kann.
Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig die Angst nehmen Deine Kleine Maus mit zu Dir zu nehmen, denn es wird sich bestimmt wieder normalisieren. Vielleicht kann sie ein paar Erlebnisse des Tages nicht verarbeiten und braucht deswegen einfach Deine Nähe. Ich denke das war es auch was Floh in mein Bett getrieben hat. Jetzt wo sich alles langsam normalisiert, schläft er wieder besser ein und auch ruhiger allein in seinem Bett.
GGLG Claudi

Re: Massive Probleme beim zubettgehen!

Hi Nikki,
bei uns war es das Gleiche, Max hat so gebrüllt, dass er blau angelaufen ist, wenn wir versucht haben, ihn zu überreden, in seinem Bett zu schlafen. Zu guter Letzt haben wir ihn dann zu uns ins Bett genommen. Das ging eine Woche so (wir haben ihn aber immer zuerst in sein Bett gelegt und ihm gut zugeredet, aber so lange er solche Anfälle gekriegt hat, haben wir ihn in unserem Bett schlafen lassen). Nach einer Woche war alles wieder vorbei und er hat super in seinem Bett geschlafen.
Ich würd es auf einen Versuch ankommen lassen, denn wenn sich die Kinder sooo aufregen, dann drückt sie irgendetwas.
LG
Angelika, die jetzt immer noch ab und zu einen nächtlichen Besucher hat (max. 1 mal pro Woche)
PS: ich habe auch gehört, dass das in dem Alter völlig normal ist, weil die Kleinen halt so viel lernen und sich auch langsam abnabeln

Re: Massive Probleme beim zubettgehen!

Hallo!
Das haben wir jetzt seit 5 Monaten das Ann-Catrin in der Nacht zu uns kommt und sofort wieder einschläft! Seit wir ihr Bett umgebaut haben ist das jetzt so. Es gibt auch manchmal Nächte wo sie durchschläft. Ich hoffe das geht vorüber...
lg sylvi

Re: Massive Probleme beim zubettgehen!

Hallo, vorerst mal mein standpunkt: meine kinder dürfen immer zu mir ins bett- ich habe kein problem damit und die kinder dann auch nicht. lass sie doch auf deinem arm einschlafen- es sind phasen wo die kinder einfach mehr halt brauchen- und halt ist wörtlich gemeint- etwas was in der heutigen erziehung völlig zu kurz kommt. was soll das bringen das kind ins bett zu stöpseln, nieder zu brüllen , wahrscheinlich auch zu bedrohen nur um sich ein stückchen angebliche autonomie zu verschaffen? was soll das kind daraus lernen? ich bin unwichig- so unwichtig das man mit mir schreit und brüllt- nur meine bedürfisse sind nicht so groß das mama sie sieht. tolle nicht? also nochmal... wo ist das theater? du machst das theater! etwas mehr herz und geist wäre hier schon von nöten. So, das war nun aber kein tritt in deine richtung der dich treffen sollte- er sollte dich zum nachdenken anregen. wenn deine tochter immer eine brave schläferin war, dann wird sie es auch wieder sein- nachdem die phase vorbei ist. also lass sie bei dir einschlafen und trag sie dann in ihr bett. so zeigst du ihr zur genüge wo ihr schlafplatz ist. lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen