Suchen Menü

Massive Probleme beim Zu-Bett-Bringen

Hallo,
Max ist wie ausgewechselt was das Schlafengehen betrifft. Er war immer so ein unkomplizierter Einschläfer aber seit ein paar Tagen ist der Wurm drin. Gezeter, wenn er Mittagsschlaf machen soll, Gezeter abends. So kommt er momentan nur auf 10 Stunden Schlaf, braucht aber min. 12-13 Stunden. Wir haben schon sehr viel versucht, nur nicht, ihn abends auf zu lassen, bis er bei uns im WoZi einschläft, da hab ich irgendwie was dagegen. Meist war er abends dann nach einer Stunde "Kampf" eingeschlafen. Ich hoffe, dass das nur eine PHASE ist. Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee???
GLG
Angelika
Bisherige Antworten

Massive Probleme beim Zu-Bett-Bringen

Hallo Angelika,
ich denke das gibt sich wieder. Floh war auch immer ein Kind, dass einfach ins Bett zu bringen war. Irgendwann war er der Meinung es uns doch mal schwerer zu machen. Jedenfalls musste ich erstmal wieder ruhiger werden und mehr Zeit einplanen und dann habe ich mich einfach mit zu ihm gelegt und er ist schön eingeschlafen. Mittlerweile ist unser Einschlafritual länger geworden. Abendbrot, waschen Zähneputzen, Schlafanzu anziehen, Sandmann gucken, Gute Nachtgeschichte lesen, Licht aus, Gute Nachtlied singen noch kurz erzählen und dann gehe ich raus und er schläft ein, wenn er seinen Kuscheltieren noch was erzählt hat.
Hoffe ihr findet auch Euren Weg.
Liebe Grüße
Claudi, die Floh auch noch nie bis zum umfallen wach gelassen hat

Massive Probleme beim Zu-Bett-Bringen

HAllo Angelika,
das hatten wir vor kurzem auch erst.Wir hatte nie Probleme Maja ins Bett zu bringen,war immer alles ok,doch dann fings Mittags an:sie wollte das ich mich mit Ihr hinlege-hätte ich gerne gemacht,nur da ich ab und zu auch arbeit/Haushalt machen muss geht das nicht.Einmal hab ich das gemacht,das war wohl ein Fehler,sie wollte es dann auch abends.Ich hab sie dann immer wieder zurück in ihr Bettchen gebracht,bis sie irgendwann liegen geblieben ist.Das haben wir 1Tag gemacht,seitdem ist wieder alles ok*toitoitoi*.Maja kommt immernoch oft nachts zu uns ins Bett(bzw. wir holen sie)dagegen hab ich auch nichts,aber es geht nicht,das ich mich mit hinlegen muss,bis sie eingeschlafen ist.Das wollte sie noch nie und das muss jetzt auch nicht sein.
Ich wünsche Euch starke Nerven udn Geduld!!!
Liebe Grüsse
sandra

Massive Probleme beim Zu-Bett-Bringen

Hallo Angelika,
ich bin auch der Meinung dass die Eltern den Zeitpunkt des Zubettgehens bestimmen, nicht die Kinder. Käme mir nie in den Sinn die Kinder im Wohnzimmer spielen zu lassen bis sie schlafend umfallen.
Sicherlich wird der Max bald wieder problemlos ins Bett gehen. Zeige jetzt Nerven und mach ihm deutlich dass Schlafenszeit ist. In ein paar Tagen ist der Spuk vorbei.
Simon hatte solche Phasen schon öfter. Mal will er nicht schlafen, dann nur bei uns im Bett, usw. Zwischendurch ist der dann wieder für Wochen ein super Schläfer.
LG Petra

Massive Probleme beim Zu-Bett-Bringen

Hallo Angelika,
kenne das sehr gut was Du hier schreibst! Bei Dimo ist es auch immer ein auf und ab- mal gehts gut- mal wieder nicht. Würd mir da jetzt net so einen grossen Stress machen- das ist wirklich nur eine Phase die bald wieder vorbei ist.
Starke Nerven comes with ByteThumb V 1.4 © Byteandi und viele liebe Grüsse Tanja

Vollmond? Kenny schläft auch schlecht! LG

Massive Probleme beim Zu-Bett-Bringen

Mein sohn hat auch solche Problem seit 2 monaten.
Früher kann er super alleine im Bett einschlafen. jetzt nicht mehr will im Wohnzimmer einschlafen. Natürlich bin ich nicht begeistert. wenn ich ihm sage dass er im Zimmer schlafen soll. da weint oder schreit extrem. und dazu immer mehr wird er bei uns in der Nacht kommen. früher ist nicht so.
was soll ich machen??? ich habe ihm auch oft erklärt aber er will nicht zuhören.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen