Suchen Menü

Masern

Huhuuu,

habt ihr das im Süden von Deutschland mitbekommen??? Die Masern sind wieder unterwegs... Man man man. In die Schule kommt man "nur" rein, wenn man den Impfausweis vorlegt oder vorweisen kann, das man Masern schon gehabt hat.

Hoffe,es schwappt nicht wieder ne ganze Epedemie übers Ländle....

GGGLG Bibi

Bisherige Antworten

Masern

Hallo,

ja- und das war hier vor 4 oder 5 Jahren schon mal so schlimm :-(

Und bei uns sind alle Kinder in der Nachbarschaft grundsätzlich gar nicht geimpft =-O

Da kann man nur hoffen, dass der eigene (bzw der Kinder) Impfschutz wirksam ist...

VLG katja

Masern

Huhuuu,

echt? SO viele nicht geimpft??? Uff, ist natürlich heftig....

Ich hoffe auch immer darauf, das der Schutz dann wenigstens alles aushält.... Denn sicher sein, kann man ja nicht;-(

Ich finds nur schlimm, das die ganzen Krankheiten immer wieder so heftig die Runde machen. Das müsste in der heutigen Zeit nicht mehr sein. Gibt schon genug anderen Kram den man "durchmachen" muss.

GGGLG Bibi

Mir egal-sind alle immun(isiert)! GLG

Hier auch!

Huhuuu,

aber ich finds schon heftig, das es in der heutigen Zeit noch SO dolle den Rundgang macht.

GGGLG Bibi

Naja nicht impfen ist doch in!!

Huhu!
Und diese "Ansteckpartys" sind ja auch voll im Trend! Ich finde es nicht nur total bescheuert sondern ehrlich gesagt unverantwortlich!!!
GLG Petti absolut nicht für "back to nature" ;-)

HÖHÖ "Back to nature"

Huhuuuu,

der Spruch war GUT! **lach** Ich krümmel mich hier gerade ab :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Naja, dazu muss man ja nix mehr sagen, ODER????????? Mich würde es nicht wundern, wenn Du gleich dazu nen Spruch von einem ausser NATUR bekommst **gröööööhl**

Aber ich stimme Dir da VOLL UND GANZ zu. Wir ham auch alles geimpft was geht FERTISCH;-)

GGGLG Bibi

Jetzt klärt mir mal bitte auf, wenn ich falsch liege...

Huhu!

Sorry - bin bestimmt kein Öko-Typ, aber ich finde es greift in den letzten Jahren eine Impf-Hysterie um sich! Dauernd gibt es was Neues, wogegen man angeblich "unbedingt" geimpft sein muß. Erst neulich konnte man den Medien wieder entnehmen, wie unsicher diese Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs noch ist. Lange nicht so ausgereift, wie man es gern hätte.

Sorry - ich finde eher "Impfen ist in" und daß sie dann Stimmen dagegen bilden ist ja auch klar.

Wenn ich an meine Kindheit denke - und ich bin gegen fast nix geimpft - war ja damals gar nicht üblich außer Röteln und Kinderlähmung - dann kann ich mich an kein Jahr erinnern, wo solche Massen an Masernfällen aufgetaucht sind. Gut - als Kind registriert man das nicht so - aber ich denke, es wäre mir in Erinnerung geblieben, wenn die halbe Klasse wegen solch einer Krankheit ausgefallen wäre.

Ich hab eher den (bauchmäßig gefühlten) Eindruck, daß solche Sachen erst seit dem Impf-Wahn auftreten.

Aber ich bin nicht fachmännisch informiert - ist ne reine Bauchsache.

GLG

Tina

GRÖÖÖHL - klärt MICH bitte auch *lach*

Oh mann - wieder falsch - ich kann heute nicht tippseln....

Jetzt klärt mir mal bitte auf, wenn ich falsch liege...

Huhuuu,

bei manchen Impfungen wird wirklich mehr wirbel rum gemacht, als nötig. Da muß ich Dir schon zustimmen!!!!

Aber bei so Krankheiten wie Masern, NE, das FINDE ICH SCHON WICHTIG!!! Und ich kann mich auch in der Kindheit sehr gut daran erinnern, das es teilweise MASSIG umging. Genau wie Röteln & Keuchhusten.

Nur in der heutigen Zeit, bekommste das auch erst mehr mit (auch überregional) durch die Presse, genau wie Kindesmisshandlung und CO. Es wird grundsätzlich mehr zum Thema gemacht.

Und impfen ist NICHT IN! Durch die ganzen Impfreaktionen werden immer weniger Kinder geimpft. Der Trend geht ja eher in die Richtung NICHT-impfen, das besagen ja alle Statistiken.

GGGLG Bibi

Dann täuscht mich wohl mein Bauchgefühl ;-) GLG

Schwere Begleiterkrankungen bei Masern...

Hallo,
und es ist ja auch nicht so, dass man nur impft um keine Masern zu bekommen, sondern hier gibt es sehr, sehr schwere Begleiterscheinungen!
Es gibt immer einen Prozentsatz (ich weiß nicht wie hoch, kannst ja mal googeln) die dann in den nächsten paar Jahren an einer tödlichen!!!!! Gehirnentzündung erkranken. Und meiner Meinung nach ist da jedes Kind zuviel...
Viele Grüße,
Birgit

Jep, so isses!!!! GGLG Bibi

Du bist aber oft altbacken ;-))

Huhu!
Also du immer mit dein "das war füher so und so und kann heute nicht schlecht sein" ist aber auch witzig!! Klar muss man nicht gegen alles impfen und abwägen wie sinnvoll es für den Einzelnen, hier das Kind ist!
Wenn ich an Grippeimpfung oder Zeckenimpfe denke z.B.!
Genauso wie die Pneumo-und Meningokokkenimpfe halt!
DAMALS gabs halt noch nicht die Impfungen wie heute und das hat sicher auch viele Kinder ihr Leben oder ihre Gesundheit gekostet! Schön das wir es auch so total ohne Schaden überstanden haben (oder?*lol*)
Ich habe auch die bekannten Kinderkrankheiten wie Maser, Windpocken, Mumps und Röteln durch, aber ich bin froh meine Kinder dagegen impfen zu können!
LG Petti

Du bist aber oft altbacken ;-))

Hallo Petti!

Deswegen sag ich ja auch, es ist ein Bauchgefühl. Und weil ich die Zahlen NICHT kenne (wieviel Kinder dann früher bei solchen Krankheiten Probleme hatten und wieviele nicht), kann ich mir auch kein fundiertes Urteil erlauben.

Ich kenne aber z.B. auch eine Theorie, daß sich gerade weil man allen möglichen Krankheitsmist heutzutage abwehren will (auch wenn es nicht soooo nötig ist), die Allergien so stark ausgeprägt haben (und weiter ausprägen werden), weil dem Körper - mal laienhaft formuliert - "langweilig" ist und er sich dann ganz herkömmliche und normale Dinge aussucht, gegen die er kämpfen muß.

Ich hab leider viel zu wenig Wissen über das ganze Thema und ich kann mir da kein Urteil erlauben. Ich gebe zu, da schaafmäßig dem hinterherzulaufen, was die Kinderärztin mir empfiehlt. Aber ich tendiere nicht dazu, impfen in den Himmel zu loben - aber auch nicht zu verteufeln.

Ja - ich bin altbacken - weil früher nicht alles schlecht war *find*....

GLG

Tina

Naja nicht impfen ist doch in!!

Meine Kids und ich auch sind gegen alles geimpft- was empfohlen wird.
Ich find es muss nicht sein, das die Kinder diese Krankheiten mitmachen.
Im Kiga muss man bei einer Neuanmeldung auch einen aktuellen Impfpass vorlegen, bei Schuluntersuchungen wollen die auch immer den Impfpass sehen, im Krankenhaus auch.
Ich find das gut so.
Wir wurden damals immer in der Schule geimpft, damit die auch jeder bekam.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen