Suchen Menü

Martinsgänse aus Lebkuchenteig

...... isch krieg hier die Krise!!!!!
Gestern hab ich schon meinen Stabmixer demoliert, hab *lächelnderweise* 2,5kg Mehl und noch die Zutaten vermixt - und plötzlich sagte der keinen Mucks mehr *kicher* Und nun klebt die Masse ohne Ende. Ohne Mehl geht gar nichts. Das Zeug klebt wie Kaugummi *hilfe* Ich hab jetzt soviel Lebkuchenteig hier und soll bis zu 20 Gänse stechen. Ich hab noch nicht mal eine hier *haarerauf*
Hat jemand nen Tip, wie das besser geht? Soll ich nen ganz neuen Teig versuchen? Das Rezept haben wir aus dem KiGa bekommen. *HILFÄÄÄÄ* Ich hab mir das echt einfacher vorgestellt.... *seufz*
LG Samira
Bisherige Antworten

Re: Martinsgänse aus Lebkuchenteig

Huhu Samira,
ja ja Lebkuchenteig *grins* das hatte ich auch mal - wir haben auf diesen umgestellt (nachdem mir das mit dem Lebkuchen nie gelugen ist)
200 g Magerquark, 6 EL Milch, 8 EL Öl, 1 Eigelb, 100 g Zucker, 1 Pck Vanillinzucker, 1 Prise Salz, 400 g Mehl, 1/2 Pck Backpulver, 1-2 Eigelb und Rosinen zum verzieren
Quark nach und nach mit Milch, Öl, Ei, Zucker, Vanillinzucker und Salz verrühren bis ein geschmeidiger Teig entsteht. Dann Mehl und Backpulver mischen und dazugeben - Teig ausrollen.
Gänse ausstecken auf ein Blech legen - mit Eigelb bestreichen, Rosine als Auge eindrücken - Bei 200 Grad im vorgeheizten Ofen backen.
LG Katja
PS: Danke für die Karte zu Lenis Geburtstag - hattet Ihr einen schönen Tag?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen