Suchen Menü

Marmeladengläser mit Transparentpapier verziehren...wie genau???

Hallo, ich weiß ich oute mich jetzt wieder als absolut unkreativ aber eine Frage...mit viel Glück habe ich zwei leere Gläser organisiert und möchte diese mit Transparentpapier verziehren damit wir diese mit Teelichtern versehen den Großeltern (von Gerrit aus) schenken können. Die Frage ist nur ob ich das Papier mit Kleister aufbringen muss oder gibt es hierzu eine Alternative? Ich habe nur gehört das es mit Pritt nicht so gut geht weil es dann nicht mehr durchscheint. Ach ja, reicht meistens eine Schicht an Papier aus oder mehrere??? Lieber Gruß und danke schon mal, Steffi
Bisherige Antworten

Marmeladengläser mit Transparentpapier verziehren...wie genau???

Hallo Steffi!
Meiner Erfahrung nach geht es am besten mit Kleister. Einfach den Kleister mit einem Pinsel auf das Glas auftragen und das Transparentpapier rauf. das transparentpapier vorher in kleine Stücke reissen (das reissen ist wichtig, geschnitten sehen die Kanten nicht schön aus). und so halt das ganze glas stück für stück gestalten :o) einlagig ist übrigens am besten, nur an den papierkanten halt immer ein klein wenig übereinander damit keine lücken entstehen.
schöner aussehen tut es allerdings mit seidenpapier bzw. noch schöner mit strohseide, hierbei allerdings etwas vorsichtig sein das papier färbt in verbindung mit dem kleister etwas ab.
viel spass dabei wünsche ich dir !
Ich habs vor 2 wochen auch schon mit lukas gemacht und nächste woche noch mit 18 kindern im kindergarten vor mir.
lg anna
PS: wenn du noch fragen hast frag mich ruhig.

Marmeladengläser mit Transparentpapier verziehren...wie genau???

Hallo Anna, ganz lieben Dank für deine Antwort....also mein Schatz besorgt heute den Kleister *hoffe ich* und dann werde ich mein Glück mal versuchen
:-) eine Frage habe ich aber noch, wenn ich dann alle Schnipsel aufgeklebt habe...muss ich dann noch mal über die Papierschicht mit Kleister gehen? Ich glaube so habe ich das mal in der Krabbelgruppe gemacht als wir eine Laterne gestaltet haben!?? Super liebe Tipps, auch mit dem Seidenpapier!! Steffi *immer neidisch auf Leute die ein Händchen dafür haben, hihi*

Marmeladengläser mit Transparentpapier verziehren...wie genau???

du musst nicht nochmal mit dem kleister über die ganze papierschicht gehen. ich würd einfach gucken wenn du stellen siehst, wo es nicht so ganz festgeklebt aussieht einfach nochmal mit dem kleisterpinsel drüber.
und wenn du das mit deinem sohn machen willst ist meist eh genug kleister drauf *gg* lukas hat zumindest seeeehr fleissig gekleistert.
lg anna

Marmeladengläser mit Transparentpapier verziehren...wie genau???

Hallo Anna, also ich habe mich heute an vier Gläser gewagt und hat zwar nicht ganz so super geklappt (Gerrit hatte schon keine Lust mehr weil wir vorher bereits Holzanhänger angemalt haben und ich habe den Kleister nicht richtig angerührt bekommen *grins*) aber jetzt sind sie fertig. Schön ist zwar wirklich anders aber ist nun mal ein Geschenk von einem kleinen Jungen, wenn da nicht das Herz der Großeltern aufgeht weiß ich es nicht!! Danke für deine Tipps und Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen