Suchen Menü

Marmeladen-Update!

Hab am Donnerstag ja nur Anjas Posting gelesen und die beiden andern erst, als ich schon wieder eingekocht hatte.
Also ich hab die ganzen Gläser nochmal aufgemacht und in den Topf geschüttet. 200gr Zucker drauf und eine gute Prise Konfigel dazu. Ergebnis: Super, so fest wie es sein soll! Weiss jetzt allerdings nicht, ob`s am Zucker oder am Konfigel gelegen hat. *g* Ach ja und habs auch länger köcheln lassen...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Marmeladen-Update!

hallo claudia,
schön, dass es geklappt hat. hmm, wäre schon interessant zu wissen, was es war. vielleicht können wir ja irgendwann alle gemeinsam mal eine liste erstellen, für welche früchte man wieviel (bzw. wie wenig) zucker und geliermittel man wirklich braucht. ich probiere auch jedes mal wieder rum.
lg
anja

Marmeladen-Update!

Huhu,
wenn ich nochmal Früchte auftreibe, versuch ich es nochmal ;o) Ich fand es nämlich mit 300gr Zucker schon süß genug, weil die Pflaumen so reif waren, dass sie echt schon "zuckersüß" waren.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen