Suchen Menü

Mario Barth...

...war gestern sowas von genial*schwärm*! Echt erstaunlich wie er fast immer genau weiß was bei uns abläuft*gg*!
Ach das war echt schön soo viel zu lachen-bis der Bauch weh tat ;-)
Wäre am liebsten gar nicht heim...
Da gabs wie immer ne Horrornacht*kotz*!
LG und schönen Sonntag noch
Petti-mit ihrem Leben schwer am kämpfen-
Bisherige Antworten

Re: Mario Barth...

Och, Pett, Mensch :-(
Du klingst so frustriert seit einigen Wochen schon, das tut mir so leid *tröst*
Einerseits schön, wnen der A

huch.....nochmal

Komisch, weg war er, der Beitrag......
Einerseits schön, wenn der Abend toll war, aber es scheint doch derzet so fiese lange Haare in der Suppe zu geben.... gibt es denn gar keine Lösung für Dein/Euer Problem (weiß ja nix Genaues). Mir tut es einfach so leid, Dich immer so..... hm...... traurig zu lesen hinter Deinen Worten.......
LG
Anja

Re: huch.....nochmal

Huhu!
Ach ich glaube ich bin grade wieder in ner Depriphase*grummel*! Nur komme ich schon länger nicht mehr raus, da hier alles nur noch Müll ist! Irgendwie nix Freudiges mehr! Tja und Pause von den Kids is ja nicht-hab ja niemanden und wenn ich bei meiner Ma heule krieg ich auch noch einen drüber(tja das sind ja eure kinder...blablabla)
Naja was soll man machen? Muss man ja durch! Aber wem sag ich das...ich bin ja wenigstens nicht ganz alleine!
Hab nen schönen Sonntag!
GLG Petti

Re: huch.....nochmal

huhu Petti, du bist wahrlich nicht alleine..ich finde auch, ich mach eine echt schlimme Lebensphase mit.....zwei Kleinkinder sind sooooooooooooooooooo anstrengend, ich bin wohl zu sehr Egoist, um mich in meinen Bedürfnissen komplett zurückzunehmen und das klaglos über mich ergehen zu lassen, in dem Wissen, das sind nur "ein paar wenige Jahre" *augenroll*.
Ich krieg auch immer den Spruch: "ihr habt es ja sooo gewollt". ;-(
Auf der einen Seite stimmt es, aber auf der anderen Seite? Ich bin eben keine Kleinkindmutter..punkt,komma aus...aber durch diese Jahre muß ich eben erst durch.
Ich fühl mich erst wieder richtig als Familie, wenn die Kinder etwas größer bin...momentan fühl ich mich zu Hause auch nicth so recht wohl...das ist für mich kein Ort des Wohlfühlens, sondern mehr des Terrors!! Ich hab kein Bett mehr für mich, ich kann nicht mehr gemütlich essen....lebe ständig hier im Chaos, muß andauernd nur Dreck vom Boden wegputzen,Sachen wegsortiren.........ich kann einfach nicht ICH sein, solange mich Kleinkinder 24h täglich in Beschlag nehmen.
Soooooooo, genug geklagt....Grüßle Jacqui ;-(

Re: huch.....nochmal

Huhu!
Jaaa so gehts mir auch! Und mich nervt das es für ALLES und NICHTS immer nur Theater gibt, kreischen, heulen, toben...fast nix geht ohne dies! Das nervt einfach nur noch!!!
Naja und dann null Erholung von dieses Ätztagen dank Ätznächten*würg*!
GLG Petti-seit 8Monaten ohne Papa im Bett*toll*-

Re: huch.....nochmal

genau Petti, du faßt es auf einem Punkt..dieses ständige Gemotze, Geschrei & Gebrüll ist es das, was mich auch soo zermürbt. Es geht fast nichts ohne Theater hier ab.....ständig wehrt sich ein Kind....oder macht Streß entstanden aus Kleinigkeiten.
Heute morgen hab ich Claire einen weißen Schlüpfer gegeben und sie wollte den nicht, ich sagte, den ziehst du jetzt an (weil sie jeden TAg anfängt zu diskutieren beim Anziehen)und schon ging ohrenbetäubendes Schreien los.......HILFE!!!
WEnn die Kinder dann 5 und 6 sind.....davon träum ich, dann hört endlich dieses Schreien auf ;-(. Man kann auch normal am Tisch sitzen und sich mal unterhalten.
Ich hab ja auch nur schlechte Nächte...vermutlich ist es auch das, dass man eben nie Ruhe hat.....garantierte Ruhe ist nur bei usn 2 Stunden nach dem ins Bettbringen....danach kann ständig das Babyphone anschlagen..wenn das schon knackt, wird mir schon schlecht, krieg Herzrasen, ich reagier schon richtig körperlich negativ drauf.
Grüßle Jacqui

BOAH da mach ich mit:

DAS http://kind.qualimedic.de/Q-9441699.html ist mein Beitrag dazu!
GLG Conny, die im nächsten Leben Karriere macht und kein Kind mehr kriegt. Hab einfach zu wenig Muttergene!

Re: BOAH da mach ich mit:

Hallo Conny,
mensch du arme *knuddel*
Weißt du das dein Kind dich echt an der Nase rumführt. Versuch das mal zu ignorieren...der wartet doch nur drauf das du dich ewig wiederholst und wenn du es tust, ist er wieder ein Stück weiter, er kann dich nämlich auch wieder ignorieren und hat wieder einen Krieg gewonnen!
Rede nicht so viel!!!
Ich hab das auch immer gemacht, Fransen am Mund und nix hilft :o/
Nun fahre ich kürzer und es läuft besser. Karoline ist hier der Turbolader, die hampelt auch immer und schweinerlt so rum *nerv*. Wenn es zu viel wird schicke ich sie vom Tisch! Da wird zwar kurz Protest eingelegt aber dann geht es wieder. Wenn nicht, ignoriere ich das und sie hört von selber auf.
Da Alexander ihr Verhalten auch nicht toleriert habe ich ihm gesagt er soll sie einfach lassen und ignorieren...sonst isst der auch nicht mehr weiter und redet so viel wie ich früher.
Sie findet das dann toll und steht ganz klar im Mittelpunkt.
Klar...Faxen machen und auffallen, Mutti nerven bis sie platzt, wie weit kann ich gehen? Wo ist die Grenze?
Ich hab früher immer geglaubt..."die warten regelrecht auf eine Ohrlasche" *sorry*
Ich werde auch schnell laut und das finde ich Käse...aber irgendwo muß die Wut ja mal hin!!!
Ich teste jeden Tag aufs neue und freue mich das es nun manchmal etwas ruhiger zugeht.
Vielleicht ist dein Herzblatt einfach nicht genug gefordert.
Meine halten ohne Pause locker über 14 Stunden aus...ohne nölen allerdings. *toi,toi,toi*
Das kann morgen schon wieder anders sein!
Mit zu wenig Muttergenen hat das wohl nix zu tun...eher mit dem fehlenden "Shit egal Gefühl"
Warum müssen wir mit Kindern immer ruhig durch den Laden?
Wir meinen doch immer wir müssten uns von der besten Seite zeigen damit keiner was sagt, oder?
Warum machen wir uns den Streß eigentlich?
Ich frag meine auch oft beim Einkaufen "warum müssen wir eigentlich immer und überall auffallen?"
Tja, da kriegst du eh keine Antwort ;o)
Ist halt so, und die Zeit ist auch irgendwann vorbei.
Wenn ich Tips geben würde, ach jeh da wäre die Liste lang und Garantie kann man ja leider eh nicht geben. *schadeistdas*
GGLG
Karin&Kinder

Ich sag ja-Sitz,Platz,Bleib ala Hundeerziehung ;-)

Ja wie bei uns!

Huhu!
Obwohl das Zappeln am Tisch echt nach gelassen hat(denke mal dank Kiga!)! Immerhin schonmal einiges! Dafür habe ich aber ja Simon noch der garantiert IMMER hunger hat wenn ICH was essen will*grr*!
Und das mit dem- Alles in den Mund stecken- kommt mir ja sooo bekannt vor!! Das macht Felix auch und ist dauernd besabbert wie ein Baby und hat schon dauernd Pickel am Mund*nerv*!
Jetzt hoffe ich das die Globuli aber wenigstens mal für ruhige Nächte sorgen-zumindest bei Felix!! Bin gespannt!
GGLG Petti & Chaosboys

Ich auch ;-/......

..... + dem Text von Conny ist "fast nichts" hinzuzufügen (ausser das ständige Gezanke zwischen kleinem Terrorist + großer Zicke und dem dadurch bedingten Geschrei, das ständig unser Haus erfüllt - herrlich :-( !!!), daher habe ich connis text gerade ausgedruckt und werde ihn jetzt meinem Mann bringen, der immer meint ich hätte so schlechte Nerven. ;-9
LG + ist mal schön zu lesen, daß es anderen auch so geht
Sandra,
die ihre 2 im Moment besonders lieb hat, wenn sie schlafen

Re: Ich auch ;-/......

Hallo,
kann mich Connys Bericht auch anschließen und Sandras auch. ;-)) Manchmal weiß ich echt nicht, wie ich den Tag überleben soll. ;-(((
LG vom sonnenblümle

Re: BOAH da mach ich mit:

Nun ja, ein paar Punkte aus deiner Liste kommen mir
irgendwie bekannt vor ;-). Mich nervt das mit allem im
Mund und den nass gesabberten Kleidern auch recht.
Aber ich versuche, nicht mehr so viel zu reden. Den Fehler
habe ich bei Zoe damals eindeutig gemacht. Mit Xenia jetzt
nehm ich die Sache schon viel gelassener und es läuft
daher besser. Vielleicht schaff ich es bei Linus dann ja
die Gelassenheit in Person zu sein wenn er im Trotzalter
ist ;-)? Allerdings habe ich relativ ruhige Nächte
abgesehen vom Aufstehen weil ein Kind pieseln muss oder
Linus gestillt werden muss und insgesamt ziemlich robuste
Kinder, das hilft schon sehr.
LG Rita

Re: huch.....nochmal

Und das Schlimmste ist, sobald unsere Dreijährigen komplett raus sind aus dem Horroralter, wächst schon der nächste Tyrann heran.
Ja, ich kann da mitfühlen. Bin zwar nicht depri drauf, aber ich habe ernsthaft Angst, dass ich die Zeit nicht durchstehe, bis es besser wird. Ich meine, ich schlafe seit 2001 nicht mehr durch, habe DREI Kinder zum anziehen, die mir in die Hose machen und ins Bett pieseln, die mich nachts wecken und abwechselnd krank werden und der Urlaub war vom Erholungswert völlig daneben. Dauernd hab ich mir gedacht, ab dem 9.9. wirds besser (Urlaub, dann Kindergarten)
Dann haben sie uns im urlaub das Auto geklaut und die Kinder sind seitdem abwechselnd krank. Jetzt ist mein Mann total ko (Lungenentzündung? Grippe? Was weiss ich am Sonntag?) Felix hatte gestern 41 Grad Fieber und heute hat Benni Geburtstag.
Mein Schlafdefizit summert sich gerade im vierstelligen Bereich und meine Vitamin B Kapseln sind auch aus. *heul* *panik*
Und dann ständig die Angst, dass man selber krank wird, denn dann bricht das komplette Chaos aus. Wer nimmt mir schon drei Kinder ab?
Ach, wir werden uns noch ein paar Jahre gegenseitig bemitleiden müssen.
Mitleidige Grüße aus dem Irrenhaus, Pingu

Re: huch.....nochmal

Hallo Patti,
auch mir tut es weh, wenn ich immer deine traurigen Postings lese. Weißt du mein Mann ist ja auch gerade in so einer Depriphase und kann sich an gar nichts mehr freuen. Ich weiß in so einer Situation kann man schlecht helfen und wenn du niemanden hast, der dich mal entlasten kann ist das schlimm. Und deiner Ma würde ich mal was erzählen, solche Sprüche kann man in der Situation ja gut gebrauchen.
Könnt ihr nicht eine Babysitterin für 1x wöchentlich abends bestellen, damit ihr was unternehmen und abschalten könnt. Wir sind gerade dabei so etwas zu organisieren, damit wir jede wenigstens einmal etwas gemeinsam machen können. Wir wollen dann schwimmen gehen, da uns halt auch Bewegung und der gemeinsame Sport fehlt.
Wäre so etwas nicht auch für euch gut?
Ansonsten wünsche ich dir alles Liebe und das für dich bald wieder mal die Sonne scheint.
LG Katrin

Da wart ihr???

Hey,den find ich so genial! Will ich auch undedingt mal live sehen. Der bringt es einfach immer auf den Punkt!
LG und auch schönen Sonntag!
Moni

Re: Mario Barth...

Huhuuu Petti,
da hattest du ja echt einen schönen Tag...halt das in Erinnerung ;o)
Hier war auch ziemlich viel Streß, aber das ging nur Männe und mich was an :o(
Sah schon echt böse aus *seufz*
Wir haben uns gefangen *hoff*
Wenn du mal einen brauchst...zum quatschen oder so...du weißt ja wo ich bin!!! *knuddel*
GGLG und einen schönen Herbstsontag
Karin&Kinder

Re: Mario Barth...

Huhuuu!
Naja wenn man 8Monate getrennt schläft hilft, das auch nicht grade der Beziehung*hüstel* und unsere Ehe geht grade durch nen gaaanz schweren Sturm!! Ich hoffe auch das wir das mal alles so überstehn, denn ne richtige Lösung will sich mir einfach nicht aufdrängen(allein jetzt fürs Schlaf-bzw-Zimmerproblem!?)! Nächstes Jahr sind wir 20Jahre zusammen und haben so vieles zusammen gepackt und ich frage mich ob man jetzt an einem Punkt ist wo es zuende ist!?
Ach ich sag ja ALLES Mist zur Zeit...
Danke für deine Ohren die ich zumüllen durfte ;-)
GLG Petti

Re: Mario Barth...

Hallo Petti,
ich kann dich ja soooo gut verstehen, du sprichst mir echt aus der Seele...
Auch Jaquis Beitrag oben trifft haargenau den Kern.
Und immer wieder die Zweifel - ja sicher haben wir die Kleinen gewollt, nie im Leben möchte ich sie wieder hergeben müssen! Aber das ich mich so verdammt schwer tue mit dem Muttersein, hätte ich nie gedacht vorher!
Ich liebe meine Kinder, aber oft fehlt mir MEIN Leben, einfach nur mal alleine wegfahren zu können, selbst Arbeiten gehen empfinde ich schon als Luxus bei meinem Mann - mag ungerecht sein, aber es sind nunmal "nur" 8 oder 9 Stunden, und da ist er zwar am arbeiten, aber er hat Pausen, und in denen ist er ALLEINE und er hat ERWACHSENE Kollegen, mit denen er sich unterhalten kann. Und er fährt seinen Arbeitsweg ALLEIN in seinem Auto und hört SEINE Musik und zwar so LAUT wie er möchte. Und er setzt häufig genug seinen Feierabend zuhause durch - schließlich muss er ja arbeiten, der gute...
Oh mann, und wo bleibe ich? Der ganze Dreck zuhause, 1000 Becher Wasser/Limo/Milch ständig auf den Böden, alles wird gematscht und dann die ständige Geräuschkulisse... und jeden Tag dasselbe - diskutieren ohne Ende, "Waaaaruuuuum" den ganzen Tag, Windeln wechseln am Fließband, und 1 Million mal bücken um immer wieder dieselben Gegenstände von den Böden aufzuheben und nie ist irgendetwas an seinem Platz, wenn man es braucht.
Und Ehe - was ist das? Ein Wettstreit ist es geworden, wer wohl mehr arbeitet als der andere und wer wann dran ist - ein Streit den ich zu 90 % verliere, weil ich ja in den Augen meines Mannes seit ich die Mutter seiner Kinder bin, scheinbar um einiges gesunken bin... bin ja "nur" zuhause, was würde er dafür geben, zuhause sein zu können etc. blabla... ich solle doch die Zeit zuhause mit den Kindern genießen... blabla... und in einem Bett schlafen wir zwar - aber das wäre auch egal wenn nicht - laufen kann da schon ewig nichts, entweder sind wir beide zu gestresst und müde oder zu zerstritten vom Tag noch, so dass es - wenn es denn passiert - wohl eher so eine automatisierte Sache ist, die dann irgendwann abebbt und man ist dann wieder in der Realität gelandet - Männe schläft und ich grübele die halbe Nacht und träume mich in andere Welten - und wenn ich mich dann in Gedanken schon selbst umgebracht habe (sorry, aber auch soweit war ich schon, aber nur in Gedanken), dann denke ich: "Nein, auch das darf ich nicht. Nicht einmal dafür habe ich mehr die Entscheidungsgewalt über mich selbst - ich kann ihnen das doch nicht einfach antun aus dem Leben zu scheiden und sie allein zu lassen mit ihrem Vater..." und dann wird einem die gesamte Tragweite der Verantwortung, die man da trägt, wieder voll vor die Augen geführt... und ein neuer Tag beginnt und man sagt sich: Heute läuft es alles mal anders und besser...
In diesem Sinne - es kann wohl nur besser werden...
LG, Tanja & Co
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen