Suchen Menü

Maria ist geboren!

Ihr Lieben,
am Freitag, den 6.06. um 21:21 Uhr tauchte unsere Tochter Maria Emilia bei uns daheim ins Leben! Ich habe sie nach extrem kurzer Wehenzeit in der heimischen Badewanne geboren. Es war / ist Glück pur! Eine Sternstunde in meinem / unserem Leben...
Details folgen - falls gewünscht. Erste Bilder im Profil!
Überglückliche Grüße
Kathrin
Bisherige Antworten

Meinen herzlichsten...

... Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter, liebe Kathrin!!

Das ist ja toll und klingt nach einer schönen schnellen Geburt. Ja, ich möchte sehr gern unbedingt mehr lesen! Nun genieße aber erstmal Euer kleines Glück und lasst es Euch gut gehen!

*Drückdich*, alles Liebe, DJ.

Danke, liebe DJ...

...heute ist der Tag "hormongeschwängert" - allerdings genieße ich jede Sekunde, in der ich unsere Tochter betrachte...
Danke für Dein Dran-Denken und fürs Mitfiebern.
Kathrin

Maria ist geboren!

Wunderbar, liebe Kathrin! :-)

Herzlichen Glückwunsch!!!

Bilder schaue ich mir später an - bin auf dem Sprung in den Spätdienst.

Viele liebe Grüße, Inken

Maria ist geboren!

Danke für Deine Glückwünsche, liebe Inken,
darüber habe ich mich sehr gefreut - zumal ich ganz oft an Dich denken musste im Zuge dieser Schwangerschaft. Ich freue mich, dass Ihr Gutes aus Eurem Schicksal bereitet, ich bin gespannt, was das Leben für Euch bereithält...
Schreibe Dir demnächst mal ausführlicher!
Sei umarmt,
Kathrin

Ohhh, wie süß .....

Hallo Kathrin,

meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt und zur Tochter! Die drei Sommerkinder und Du seht sehr entspannt und harmonisch aus!

LG,

Ioana.

Ohhh, wie süß .....

Danke, liebe Ioana,
wir haben nun wirklich ein Mai-, ein Juni- und ein Julikind. Und alle drei sind bei diesem Wetter geboren, wie wir es jetzt haben. Der Tag heute ist gefühlsmäßig durchwachsen, aber das ist ja klar beim Hormonchaos... Jetzt wisst Ihr übrigens auch, wie ICH aussehe - nehme das Foto allerdings irgendwann wieder raus.
LG, Kathrin

Geburtsbericht ist hier:

http://9monate.qualimedic.de/qmforum/index.php?forum_id=494&posting=9202270
Danke für Eure Glückwünsche! Melde mich!

Wunderbar!

Das klingt ja wirklich schön. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit zu fünft! LG, DJ.

PS: Und ihr seht wirklich alle richtig glücklich aus auf dem Foto! Schööön!

Wunderbar!

Ja, jetzt wisst Ihr auch, wie ICH aussehe... Nehme das Foto aber irgendwann wieder raus... Das Glück haben wir trotz aller Hormonschwankungen in diesen Tagen megamäßig gepachtet!
LG, Kathrin
PS: "Arbeitet" Ihr (noch) an einer Nr. 2?

Wunderbar!

Hallo Kathrin,

ach, klar, dass die Hormone und wohl auch Erschöpfung (?) zum Tragen kommen... lass Dich verwöhnen (wenn´s denn geht!)!

Hihi, ja, jetzt wissen wir auch wie Du aussiehst - das ist ein sooo schönes Foto!

Also, sagen wir mal ICH "arbeite" dran... also zunächst mal an meinem Mann *grins* - nee, ich glaube es wär schon ok für ihn wenn wir es einfach mal drauf ankommen ließen. Es ist so schwierig mit ihm darüber zu sprechen, er blockt das Thema immer schnell ab, aber er versteht mich im Grunde schon. Denn ich möchte wirklich sehr gern noch ein 2. Kind. Und ich bin kürzlich schon 38 geworden... na ja, noch ist ja Zeit! Ich hoffe dann natürlich auch, dass es auch noch mal klappt. Ist ja alles nicht sooo selbstverständlich. Na ja, ich hoffe sehr! :-)

LG und genieße Dein Sommerbaby, DJ

Wow, ist die süß und ein wunderschöner Bericht!

Liebe Kathrin,
alles, alles Liebe zur Geburt Eurer süßen Tochter. Das hört sich ja nach einer Traumgeburt an.
Nun wünsche ich Euch, dass es so harmonisch weitergeht und Ihr das Leben zu fünft genießen könnt.
Sonnige Grüße,
Silvia

Wow, ist die süß und ein wunderschöner Bericht!

Hallo Silvia,
ja, es war wirklich eine traumhafte Geburt - die allerdings wohl nur deshalb so "gelang", weil ich mich auf nix fixiert habe. Noch am Mittwoch habe ich über einen (überhaupt nicht gewünschten) Kaiserschnitt nachgedacht...
Sommerkinder-Grüße
Kathrin

Maria ist geboren!

Liebe Kathrin,

herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen und deinen Jungs zur Schwester. Die Geburt muss ja richtig richtig schön gewesen sein.

Auf dem Foto seht ihr sehr glücklich und sympathisch aus.

Ich wünsch euch eine schöne Kennlernzeit.

LG

Christin

PS: Der Name gefällt mir ;)

Dankeschön...

...für die Glückwünsche und die Komplimente! Wir waren und sind auch sehr glücklich! Erst jetzt kommen wir ein bisschen zur Ruhe. Mein Mann und ich haben zwei fast kinderfreie Tage - nur mit Maria, um sie richtig in Ruhe ankommen zu lassen. Sie hat uns zwei sehr ruhige vergangene Nächte beschert!
Ihren Namen haben wir erst am Samstag und Sonntag ausgewählt. Wir wollten uns damit Zeit lassen und die kleine Frau erst mal sehen / kennenlernen. Wir glauben nun, dass er gut zu ihr passt.
Liebe Grüße,
Kathrin

Dankeschön...

...für die Glückwünsche und die Komplimente! Wir waren und sind auch sehr glücklich! Erst jetzt kommen wir ein bisschen zur Ruhe. Mein Mann und ich haben zwei fast kinderfreie Tage - nur mit Maria, um sie richtig in Ruhe ankommen zu lassen. Sie hat uns zwei sehr ruhige vergangene Nächte beschert!
Ihren Namen haben wir erst am Samstag und Sonntag ausgewählt. Wir wollten uns damit Zeit lassen und die kleine Frau erst mal sehen / kennenlernen. Wir glauben nun, dass er gut zu ihr passt.
Liebe Grüße,
Kathrin

Maria ist geboren!

alles LIEBE und GUtE für den neuen erdenbürger und eine schöne eingewöhnungszeit
wünscht euch von herzen Sabine

Danke, liebe Sabine...

...wir genießen die Eingewöhnungszeit und sind sehr dankbar, dass wir es im Moment etwas "ruhiger" haben.
Herzliche Grüße
Kathrin

Maria ist geboren!

Hurra, wir gratulieren zur Geburt und senden der neuen Erdenbürgerin alles Gute. Habt eine super schöne Eingewöhnungszeit. Viel Glück und vor allem Gesundheit.
LG Sabine

Maria ist geboren!

Danke liebe Sabine,
wir genießen die Zeit sehr (obwohl sie uns sehr "geneidet" wird - von uns Umgebenden, die es absurd finden, wieviel Zeit sich der Papa für uns nimmt).
Danke für die guten Wünsche!
Das tut wunderbar gut...
Kathrin

was?

Hallo Kathrin,

was?? Absurd?? Dass sich der Papa Zeit nimmt? Die sind ja närrisch. Mensch, genießt die Zeit! Schöner kanns doch kaum sein.

Ich wünsch Euch weiterhin alles Liebe!

DJ

was?

Oh ja, liebe DJ,
es ist ausgerechnet mein eigener Papa, der meinem Mann diesbezüglich Stress macht. Die beiden arbeiten ja in einer Firma zusammen und mein Vater findet den Einsatz meines Mannes im Betrieb im Moment bedauerlicherweise zu gering (er selber hat sich früher nicht in dem Maß Zeit genommen). Aber diese Entwicklung hat sich abgezeichnet, da die beiden nicht zusammenarbeiten können und mein Papa mit 70 das Ruder immer noch nicht weiterreichen möchte. Mein Mann hat auch wirklich nicht immer besonders Lust, sich einzusetzen, wenn er keinen Handlungsspielraum bekommt. Dann muss der Betrieb wohl verkauft werden...
Jetzt haben wir langsam die Nase voll und überlegen, mal wieder / ein letztes Mal umzuziehen.
Mich macht es besonders traurig, da mir meine eigene Familie auf irgendeine Weise in den Rücken fällt, anstatt die Zeit mit mir / uns hier vor Ort zu genießen. Und ich möchte mich wirklich nicht verkrachen, aber meine Kinder und mein Mann (der übrigens nach der heutigen Aussprache mit meinem Vater mit Migräne im Bett liegt) gehen da einfach vor.
Ach Mensch, ansonsten sind wir die glücklichsten Menschen der Welt... Und das ist es, was zählt!!!
LG, kathrin

was?

OH JA - das ist es was zählt! Und das musst Du immer im Hinterkopf behalten.

Dennoch: Das ist ja gemein. Und irgendwie sehr enttäuschend, oder... aber genau so hätte das in meiner family auch laufen können... wir sind ziemlich weit weg gezogen (aber beruflich bedingt, trotzdem bin ich irgendwie froh!). Das tut mir echt leid für Euch. Wohnt ihr nicht in der Nähe von Dortmund? Da stamme ich ja her...!

Na ja, ich hoffe, dass sich vielleicht doch noch eine Einigung findet, auch auf Dauer. Und ansonsten... tja, solltet ihr tatsächlich die Konsequenzen ziehen. So traurig das ist. Aber wer weiß! Ich drück Euch die Daumen.

Alles Liebe, genießt Euch fünf und haltet zusammen!

DJ

was?

Oh ja, wir haben uns im Moment ganz fest - unsere Tochter hat uns da noch einmal richtig eng zueinander gebracht, das unglaubliche Glück, dieses wundervolle "Ergebnis" einer Liebe im Arm zu halten...
Als "gemein" empfinde ich das Verhalten meiner Eltern mittlerweile gar nicht mehr. Ich bin eher traurig / enttäuscht und distanziere mich bereits innerlich. Meine Eltern, insbesondere mein Vater, können wohl nicht aus ihrer Haut. Zu anders aufgewachsen, zu wenig gelebte Empfindungen, Unvermögen, sich in die Perspektiven anderer hinein zu versetzen. Mein Vater war immer ein "harter Junge", der sich und allen etwas beweisen musste und dies mit seinem Lebenswerk auch hat. Aber es gibt halt auch noch andere Aspekte des Lebens. Komischerweise (oder auch gerade nicht) tauchen diese Aspekte immer bei der Geburt eines unserer Kinder auf. Vielleicht hält ihnen das den Spiegel des Alters vor, oder die Tatsache, dass unsere Familie eigenständig und unabhängig ist, dass Kinder es wert sind, ihnen als Vater seine Zeit zu widmen (da schwingt natürlich meine persönliche Enttäuschung mit). Ja, wir wohnen derzeit im Sauerland, 50 km von Dortmund entfernt. Vorher haben wir 4 Jahre in Köln gewohnt und davor 4 Jahre in München. Ich sehne mich danach, eine Heimat zu finden und ein Haus zu bauen oder Eigentum zu erwerben.
Es kann sein, dass sich noch eine Einigung findet, ich vermute aber, dafür ist mein Vater zu stur. Er klebt an seinen Finanzen und der zugehörigen Haftungsproblematik. Außerdem würde es viele seiner Lebensentscheidungen in Frage stellen und von ihm erfordern, den Betrieb komplett los zu lassen. Andernfalls ist wohl mein Mann zu stur, denn ein Miteinander klappt wohl definitiv nicht. Und zu viele Demütigungen und Machtkämpfe haben ihn innerlich aufgezehrt. Komischerweise hat mein eigener Vater meinen Mann im Betrieb immer als Rivalen angesehen und nicht als jemanden, den er aufbauen muss.
Jedenfalls hab ich jetzt komischerweise das Gefühl, wieder mehr Kraft für dieses Thema zu haben. Die Geburt ist gut gelaufen, Maria ist wohlauf... Vorher hatte ich so viele persönliche Sorgen, dass mich das Thema nur belastet hat.
Danke für Deine Worte. Ich finde es erstaunlich, dass viele meiner Freunde mir bestätigen, dass ihre Eltern ähnlich gestrickt sind und dass das auch bei ihnen passieren könnte. Ich glaube, ich würde es mir als Eltern niemals entgehen lassen, wenn meine Kinder samt Enkel bereit wären, den Betrieb weiter zu führen und dafür von München und Köln in ein Kaff zögen. Ich würde alles dafür tun, dass sie es gut hätten, sie unterstützen anstatt Machtkämpfe wegen meines persönlichen Egos zu führen. Ich kann das einfach nicht verstehen und bin sehr sehr traurig. Das scheint gerade die Gegenbewegung zu unserem persönlichen familiären Glück zu sein.
Grüße, Kathrin

was?

Liebe Kathrin,

noch mal kurz: ja, das trifft es wohl: Sie können nicht (mehr) aus ihrer Haut. Und wir müssen damit auf die eine oder eben andere Art umgehen, klar kommen. Für mich ist es in meinem Fall eben die Distanz. Vielleicht ist es letztendlich, auch wenn es sehr traurig macht, auch Dein Weg. Ich wünsche Euch, dass Ihr den für Euch richtigen Weg geht! Denn es ist ja EUER Leben. Und das ist nun mal, was zählt, wie Du schon schriebst.

Tja, ich wünsche mir auch für die Zukunft, dass wir das mal besser hinkriegen mit unseren Kindern!

Nun schlaf schön, wünsche Dir eine ruhige Nacht, denk nicht zu viel nach, es wird sich alles finden! Lieben Gruß noch mal, DJ

was?

Hallo Diana,

ich hatte gehofft, dass wir es trotzdem hinkriegen und sah den Versuch zusammen mit meinem Mann auch als große Herausforderung an, der wir uns stellen wollten - groß waren meine Bedenken im Vorhinein. Ich habe damals vor 3 jahren das Forum u.a. sehr "genervt" mit meinem Für und Wider. Jetzt haben wir es wenigstens gewagt und werden es abschließen. Die Erfahrung / das Tun waren es wert - egal, wie es im Endeffekt ausgehen wird. Nun zählt aber unser Leben, die Kraft für uns selbst und das Leben unserer Kinder, unsere Beziehungen zueinander.

Ich schalte jetzt wirklich aus und gehe schlafen. Lieber Gruß, Danke für Deine guten Wünsche und Gedanken. Unsere Tochter wird mich heute schlafen lassen. Sie war länger wach am frühen Abend und hat danach mehrstündige Schlafphasen. Zweimal hat sie schon "durchgeschlafen" bis 6 Uhr - das Stillen scheint so lange satt zu machen.

Kathrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen