Marco mag nicht Schlittenfahren:-(((
Schon letztes Jahr wollte er partout nicht.... Da dachte ich, ok ist er halt noch zu klein.
Gibt es echt Kinder ,die da keine Lust dran haben??? Nicht mal den winzigsten Buckel will er runter. Noway!
Komisches Kind *g*
LG
Moni
war bei mirco auch so...aber als wir in mutter-kind-reha waren,da mußte er *g* da lag sooooo viel schnee *seufz* das kannte ich auch noch nicht....
er war damals 4.ich habe mir dann eine plastiktüte geschnappt,die einmal aufgeschnitten und auseinandere geklappt und mich draufgesetzt und bin den berg runter *g* das fand er sooo witzig das er auch wollte.zuerst nur nen minihügel und schwub hat es ihn gepackt.nach ner zeit ist er dann auch auf den schlitten gegangen.
dann habe ich mitbekommen das es so plastikpfannen (???) gibt,da rutscht er heute noch am liebsten mit
liebe grüße petra
Maximilian macht einen riesen Tanz auf dem Schlitten.
Ziehen lassen und sich faul im Bob räkeln, dass lässt er sich mehr als gefallen.
Doch den Abhang runter zu flitzen....pffff vergiss es!
Genau zwei mal hat er es versucht und dann kam: ich will lieber wieder nach Hause gehn.
Er ist mit vielem super ängstlich und vor allem schnell gelangweilt. Da schlägt er ganz bestimmt nicht nach mir.
LG Stefanie
Poporutscher war unser durchbruch
marvin hatte anfangs auch angst mit schlitten oder bob nen berg runterzufahren. hatten von der großen den poporutscher dabei (die "plastikschaufeln" mit griff zum draufsitzen, quasi eine bessere plastiktüte, kosten ca 2,50 im baumarkt) und damit hat er sein glück gefunden. Er kletterte stundenlang der hügel rauf und rutsche selber runter. Da er so das ganze selebr im griff hatte und die beine am boden nehm ich an fühlte er sich sicherer. kurz drauf erklomm er ronjas lenkbob und die schlitten und ist seit dem begeisterter wintersportler *kicher*
Viel spaß udn erfolg
Sandra
Hallo Moni,
Franzi fährt schon gern runter aber das wieder hoch laufen wird so zum Theater, dass ich dann irgendwan keinen Bock mehr hab. Franzi ist es auch völlig egal, ob mit Schlitten, Ufo, Bob oder Rutscherle, runter geht's immer. Nur wieder rauf ist wie gesagt das totale Drama;-).
LG Andrea
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen