Suchen Menü

Marco hat ne Hausstauballergie:-(((

Hallo,
da Marco nun seit ca 2 Monaten Dauerschnupfen und Husten hat, bin ich doch mal zum Arzt. Ergebnis: Allergie gegen Haustaub, Gräser und Roggen. Puhhh.....muss ich erst mal verdauen...
Er hat echt immer die Nase am schniefen, verstopft, Nasenbluten, ist ständig am Räuspern und husten. Ich hoffe, es kommt nicht noch zum Asthma. Jetzt müssen wir noch zum HNO und andere Krankheiten auszuschließen. Wir graust schon wieder vor dem Winter. Letztes Jahr war er ja dauerkrank...
Hab gleich an ne Kur gedacht, aber da mein Kind privat versichert ist und ich gesetzlich, ist das etwas komplizierter. Wenn er die Kur bekommt, müsste ich als Begleitperson alles selber bezahlen...Ich soll ne Mutter-Kind-Kur beantragen bei meiner Kasse, das sei besser. Bekommt man die denn so einfach??? Wie arg muss man da jammern??? Und hat dann mein Kind was davon? ICh brauch ja eigentlich keine Kur... kennt sich da eine aus von Euch?
GLG
Moni
Bisherige Antworten

Marco hat ne Hausstauballergie:-(((

hallo moni

hört sich doch jämmrig genug an, wenn du die wahrheit sagst.

was sollst du denn für maßnahmen ergreifen ? habt ihr teppichboden ?

o man. das ist echt doof. mein mann hat auch alle allergien - das ist im urlaub auch ätzend. wir müssen vorher immer alles checken … kein teppichboden … keine daunenbettsachen etc. aber es geht. :-)

lg serap

Marco hat ne Hausstauballergie:-(((

Huhu,
bei einer Blutuntersuchung wurde bei Maxim letztes Jahr auch eine Hausstauballergie festgestellt, allerdings äußert sich das bei ihm noch nicht bzw. haben wir sowieso keinen Teppichboden und auch keine Vorhänge im Kinderzimmer - vielleicht hat er deshalb keine Symptome.
Wie das mit ner Mutter-Kind-Kur bei einem privat versichertem Kind ist, weiß ich nicht, aber vielleicht können sie Dir hier helfen: http://www.mutterkind-kurportal.de
Allerdings steht bei einer Mutter-Kind-Kur so viel ich weiß die Mutter im Vordergrund und muss behandlungsbedürftig sein *grübel*.
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen