Suchen Menü

Marcel hat einen riesigen Fortschritt gemacht :)

Hallo,
ich schreib ja eigentlich eher selten. Aber da Marcel heute einen riesigen Fortschritt gemacht hat, wollte ich meine Freude mit euch teilen.
Marcel hat sich schon einige Wochen darüber beschwert, dass er nur ein Fahrrad ohne Pedale hat - er meinte sein Laufrad *g*.
Heute hab ich Marcel einfach mal gefragt, ob er versuchen möchte auf einem Fahrrad mit Pedale und ohne Stützräder zu fahren. Er war gleich ganz begeistert, schnappte sich seinen Fahrradhelm und half mir noch die Fahrradreifen aufzupumpen.
Dann setzte er sich auf seinen Fahrradsattel, trat (noch ein bisschen von hinten von mir gestützt) feste in die Pedale, wackelte kurz ein bisschen und fuhr dann nach wenigen Metern ganz alleine auf dem Bürgerstein davon :).
Er hat sich so wahnsinnig gefreut, dass er es gleich gekonnt hat und ist dann sehr oft den Gehweg auf- und abgefahren :).
Freudestrahlend hat er diese Neuigkeiten dann noch seinem Papa erzählt, als dieser wieder nach Hause kam.
Wir sind sehr stolz auf ihn :).
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Marcel hat einen riesigen Fortschritt gemacht :)

Hallo Katrin!

Glückwünsch zum Fahrradfahrer! Es ist immer wieder schön, wie die Kinder sich selbst auch so freuen, wenn sie selbst etwas Neues können :-). Alexander kann nun seit letzter Woche alleine Dreirad fahren und freut sich auch sehr darüber. Er ist ja motorisch nicht so fit und daher freut es mich auch besonders. Man meint ja gar nicht, wie schwer das ist, Lenken, Schauen, Treten und dabei noch das Gleichgewicht halten.

Dann könnt ihr ja bald weite Fahrradtouren machen, aber immer schön vorsichtig !

LG Susanne

Marcel hat einen riesigen Fortschritt gemacht :)

Hallo Susanne,
danke :).
Ich gratuliere euch zum Dreiradfahrer :) - super, dass Alexander das hinbekommt. Ist schon nicht leicht das alles miteinander zu koordinieren. Meine Nichte hat das auch lange nicht auf die Reihe bekommen - war einfach zu viel. Irgendwas von dem, was sie hätte tun müssen um vom Fleck zu kommen ist immer auf der Strecke geblieben und sie ist dann entweder nicht vorwärts gekommen oder gegen die nächstbeste Wand, Laterne oder sonstwo gegen gefahren.
*g* Fahrradtour gibts wohl erst mal zum Kindergarten. Ist auch immerhin fast 1 km Fußweg.
Vorsichtig sind wir immer ;) - immer nur mit Fahrradhelm (nicht nur das Kind, auch wir Eltern tragen immer einen, denn wir müssen und wollen ja ein gutes Vorbild sein ;) ). Marcel hat auch schon sehr gut gelernt, dass er immer an Einfahrten und am Gehsteigende anhalten muß um zu schauen, ob ein Auto oder etwas anderes entgegen kommt.
Liebe Grüße und viel Spaß bei den Dreirad-Spaziergängen !
Katrin

Und einige neue Bilder im Profil - wer schauen mag :) ... LG Katrin

Marcel hat einen riesigen Fortschritt gemacht :)

hallo katrin,
so war es bei nina auch. sie hat im winter ein normales fahrrad bekommen und ist gleich damit losgefahren, inkl. kurvenfahren, anfahren, bremsen. so als hätte sie nie etwas anderes gemacht.
das laufrad trägt seinen teil dazu bei, aber wir können trotzdem sehr stolz auf unsere kleinen sein, denn es ist schon etwas besonderes, so ein fortschritt.
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen