Suchen Menü

Marcel bereichert unsere Familie. *17.05.07, 18.13 Uhr, 52cm, 3640g, KU 34,5cm.

Hallo Ihr Lieben,
da ich so gut wie gar nicht mehr an den PC komme, hat es leider so lange gedauert, bis ich das Forum wieder angeklickt habe. Sorry!
Aber es gibt ja Neuigkeiten!!! Marcel ist pünktlich am ET um 18.13 Uhr geboren worden. Die Geburt war recht schnell, aber auch super heftig. Glücklicherwiese ging sie normal ( aber leider mit Schnitt) über die Bühne, obwohl schon alles für Saugglocke vorbereitet war und es bei schlechten Mikroblutwerten mal eben eine Sectio geworden wäre. Blut war aber gut, auch wenn die Herztöne über ca. 7 Minuten ganz weit unten waren (als ich geguckt habe, waren sie bei 55).
Der kleine Mann ist so anders, als der grosse. Stillen klappt gut- ich habe auch genug Milch, was bei Torben ja nicht der Fall war. Er schreit nicht wirklich viel, aber wenn, dann mit Karacho. Wickeln, Waschen und Umziehen hasst er, da klingeln uns hinterher echt die Ohren. Nachts schläft er 3-4 (5) Stunden, tagsüber hat er Einschlafprobleme- am liebsten beim Stillen oder auf dem Bauch von Mama oder Papa.
Torben liebt seinen kleinen Bruder total und ist auch nicht eifersüchtig. Allerdings holt er sich die fehlende Aufmerksamkeit über die negative Schiene, in dem er nicht hört oder das Gegenteil von dem tut, was er soll. Klar, da bekommt er sofort Feedback. :o( Ist halt für ihn nicht so einfach zu verstehen, das meistens gerade der kleine Bruder dran ist, wenn er etwas will. Dirk hat ja in den ersten 2 Monaten Elternzeit und kümmert sich viel um Torben- so waren sie heute z.B. im Kino. Da Marcel beim Wickeln etc. so tierisch schreit, kann (und will) Torben dabei nicht grossartig helfen. Tja und Spielen ist halt noch nicht, füttern helfen auch nicht- da ist es schon schwer, richtige Aufgaben für den grossen Bruder zu finden. Irgendwelche Vorschläge???
So, der kleine Mann hat Hunger und dann geht es schlafen.
Liebe Grüsse
Christine mit Torben *16.12.02, Sternchen Angelina *16.02.05 und Marcel *17.05.07
Bisherige Antworten

Marcel bereichert unsere Familie. *17.05.07, 18.13 Uhr, 52cm, 3640g, KU 34,5cm.

Liebe Christine, ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt eures kleines Marcel.
Dass dein Mann die ersten 2 Monate zu Hause ist, finde ich eine tolle Lösung - so hätte ich es mir auch gewünscht!
Alles Gute,
Claudia

Marcel bereichert unsere Familie. *17.05.07, 18.13 Uhr, 52cm, 3640g, KU 34,5cm.

Liebe Christine,
ist es wirklich schon so weit, das ist ja unglaublich.
Ich gratuliere euch ganz, ganz, ganz herzlich und freue mich für euch, dass alles so gut geklappt hat! Du klingst auch eigentlich sehr gut und ich umarme dich mal ganz feste virtuell!
Wichtige Aufgaben für Torben: Schnuffeltuch holen, Kinderwagen schieben (weil deine Arme weh tun), Tragetuch oder ä. holen, in der Wiege in den Schlaf wiegen /versuchen,
aber ihr seid ja auch noch am Anfang und es wird sich alles einspielen!
Ganz, ganz herzliche Grüße
Melanie mit Mona *10.10.02, Annika *24.6.04 (fast drei schon) und Finja *19.7.05

Marcel bereichert unsere Familie. *17.05.07, 18.13 Uhr, 52cm, 3640g, KU 34,5cm.

Liebe Christine,
wow, hattest du nicht gerade erst erzählt, dass du schwanger bist? *gg* Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Ich wünsche euch alles Liebe und Gute zu eurem kleinen Marcel!
Aufgaben für Torben könnten sein: beim Waschen/Baden helfen, Anziehsachen mit raussuchen, Spielsachen geben, Windel anreichen, ...mehr fällt mir so spontan auch nicht ein. Aber je älter Marcel wird, umso mehr kann Torben ja auch mit ihm anfangen. Und glaub mir, das geht soooo schnell. Mittlerweile können Pia und Julie schon richtig toll miteinander spielen. Und wenn sie sich dann zusammen über irgendetwas kaputtlachen, dann merkt man, dass sich die ganze Mühe und der Stress, den man oft hat, doch wirklich lohnen.
Ich wünsche euch auch weiterhin eine schöne Eingewöhnungszeit!
LG Anja mit Pia (4,5J.) und Julie (in zwei Mon. schon 2J.)

Marcel bereichert unsere Familie. *17.05.07, 18.13 Uhr, 52cm, 3640g, KU 34,5cm.

Hallo Christine!
Glückwunsch zum kleinen Marcel!
Übrigens schöner Name, mein Bruder heißt auch so und der Name gefällt mir auch total gut!
Wünsche Euch ein schönes Kennenlernen!
LG Melanie

Herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter! GLG

Glückwunsch auch von uns!!!! GLG Heidi

Marcel bereichert unsere Familie. *17.05.07, 18.13 Uhr, 52cm, 3640g, KU 34,5cm.

Ohh wie schöööööööööööööööööööön,
das freut mich zu lesen. Nach so langer zeit lese ich mal wieder hier und dann so freudige botschaften. Euch alles liebe für die gemeinsame kennenlernzeit. Geniesst es!!! Geht soo schnell vorbei und dann kommt der alltagsstress. Und vieles geht einfach unter...
LG Alex mit Jana und Mira
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen