Suchen Menü

Manno, geht das heute Abend mal wieder langsam...

... da gehe ich doch lieber ausnahmsweise mal früh schlafen, diesmal von vornherein mit den beiden Mäusen in meinem Bett, da ich bis morgen Strohwitwe bin. Wir werden hier jetzt zu dritt kuscheln und Comics lesen *freu*
Machts gut und verplempert heute nicht so viel Zeit hier *gähn*.
LG emaille
Bisherige Antworten

Huhu,
ich schon wieder :-)
liest du die comics oder deine Kinder?
falls du, was für welche denn?
lg Katha
ich bin ein heimlicher Calvin&Hobbes Fan, würde mich aber nie trauen ein Heft zu kaufen; aber lese es ganz gerne wenn es in einer Zeitschrift abgebildet ist;

ich natürlich! :-)

Hallo Katha,
danke für Deinen vielen, vielen Antworten *ggg*, wär nicht nötig gewesen *lol*, hatte eben 10 neue Nachrichten in meinem Postfach...
Ich lese sehr gerne Comics, immer auf französisch (weil, das sind sowieso die besten). In Frankreich stehen sie auch dazu, dass Comics zum Kulturgut dazugehören, da kriegst Du die ganze Auswahl ganz normal in der Buchhandlung, ohne dass man sich dafür schämen müsste.
Ich bin absoluter Tintin-Fan (Tim und Struppi, wie es blöderweise auf Deutsch heisst). Ich finde, es gibt nix besseres, komischeres, besser gezeichnetes etc. Da ich die aber mittlerweile echt alle auswendig kann, habe ich mich noch ein bißchen umgesehen. Natürlich lesen wir auch Asterix und Obelix (sozusagen das Pendant dazu - auf eine andere Art das beste, komischste...), mein Mann hat davon ganz viele alte Exemplare, allerdings auf Deutsch, daher kaufen wir immer mal ein französisches dazu. Mittlerweile hab ich auch alle "Blake & Mortimer". Die sind nicht sooooo genial, aber schon ziemlich gut. Ach ja, immer wieder schön, wie sich andere Comiczeichner auf den Comickönig (Hergé, also der Tintin-Schöpfer) berufen: man findet in anderen Comics immer mal wieder Anspielungen...
Unsere Kinder schnappen sich halt auch unsere Comics (obwohl ich das manchmal gar nicht so gut finde, es gibt da nämlich auch brutalere Serien *schämabernichtverrat*) und Helena liest sie inzwischen natürlich auch (auf deutsch). Sie ist schon ein richtiger Asterix-Fan geworden.
Also, nur Mut und steh zu Deiner Comicleidenschaft! Ist ein Zeichen von Originalität *g*
LG emaille

Huhu,
lg Katha
ich bin ein heimlicher Calvin&Hobbes Fan, würde mich aber nie trauen ein Heft zu kaufen; aber lese es ganz gerne wenn es in einer Zeitschrift abgebildet ist;

Huhu,
lg Katha

Ja, stimmt...

Gestern funzte es gar nicht gut.
Mein Husten ist fast weg und wir feiern heute abend ein bißchen Silvester nach. Zwei Freunde kommen zum Cassoulet-Essen (aber gekaufter ;-)).
Viele liebe Grüsse,
Carolin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen