Suchen Menü

Manno-Männer und Absprachen(Geschenke)

Huhu!
Also eigentlich haben wir dieses Jahr (mal wieder!) fest gemacht das wir uns nichts schenken! Wir überlegen uns halt nen neuen KaffeeErautomaten zu holen und das sollte dann das Geschenk für uns BEIDE sein!
Tja aber ich habe mal wieder rausgehört das ER nun doch was für mich hat*grummel*! ER meint ja es wäre nur eine Kleinigkeit, aber ich finde es trotzdem blöde! Nun schwanke ich zwischen "Pech gehabt" und "schnell noch irgendwas kaufen" !?
Man mich ärgert sowas richtig :-(
LG Petti
Bisherige Antworten

Also das find ich auch wirklich doof!

Huhu Petti!

Gerade um sowas zu vermeiden, spricht man sich ja ab. Entweder man schenkt sich was oder nicht. Aber dann trotzdem was holen - egal wie lieb es nun gemeint ist - find ich echt doof, denn es läßt den anderen ganz schön dumm aussehen... Wenn Du ne Superidee für ne Kleinigkeit hast, würde ich nochwas kaufen - ansonsten nicht, wenn es nach "schnell gekauft" aussieht. Aber ich find es wirklich total doof, wenn man sich nicht an Absprachen hält - dafür werden sie ja gemacht *find*.

GLG

Tina

Manno-Männer und Absprachen(Geschenke)

Hallo,
also ich würd mich nicht ärgern :)
Ich würde aber auch jetzt nicht schnell noch was besorgen, sondern mich einfach freuen, dass ich trotzdem was bekomme
-Abmachung ist Abmachung und wer sich nicht dran hält ist selber schuld ;)
Ich würde davon ausgehen, dass er das tut um mir ne Freude zu machen und nicht, weil er selber auch was haben wollte :)
LG Nicole

Manno-Männer und Absprachen(Geschenke)

Hallo Petti,

wir schenken uns ja auch nen Kaffeeautomaten *lach und wollen uns ja auch nichts schenken, aber ich wette, meiner kommt auch gleich breitgrinsend rein, weil er noch eine Kleinigkeit gefunden hat.

Prinzipiell gebe ich dir absolut recht, aber er hat es bestimmt gut gemeint. Anstatt loszuziehen, um irgendwas zu kaufen, warum schreibst du ihm nicht einen schönen Brief, denn du dann verpackst (vielleicht 10 Dinge, die ich an dich liebe und die 10 Dinge, die du an ihn hast vielleicht dann doch irgendwann später *bg).

GLG suzi

Manno-Männer und Absprachen(Geschenke)

Hallo Petti, das würde mich auch ärgern. Absprachen sind ja nunmal da, um sie einzuhalten. Da würde ich auch eiskalt nichts holen, vielleicht merkt er es sich ja, aber dann hätte ich auch wieder ein schlechtes Gewissen. LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen