Suchen Menü

Mann und Kind vom Hund gebissen

huhu, wir sind ja momentan fleißig! Naja und gestern früh wurde mein Sohn von einem Jack-Russel, der angeblich nichts tut!!!! gebissen! Zwar nur geschnappt- aber trotzdem!
Und heute mein Mann von einem SChäferhund! 2 Mal in den Hintern- allerdings auch nicht wirklich feste! Aber trotzdem!
Bin jetzt voll und ganz vom Hundetripp wieder ab!
Wir können in beiden Fällen froh sein, dass die Hunde nicht wirklich doll gebissen haben! Und in beiden Fällen haben Mann und Kind NICHTS gemacht. Einmal wollte mein Mann an den Postkasten und bei unserem Sohn war das Frauchen mit dabei und saß daneben und sagte: streichel ruhig! Der macht nichts!
Hat Sohnemann dann auch gemacht.....
Happig fand ich das!
GLG, lyn
Bisherige Antworten

Re: Mann und Kind vom Hund gebissen

ist nicht wahr??? hammer!
wobei ich bei der story mit deinem männe doch schmunzeln musste...
2 mal in den allerwertesten, hihi. (ob der hund dem herrn.... gehört? dem mit der homepage? *g*
ich hoffe, söhnchen hat in zukunft keine angst vor hunden.
lg, karin

Der Hund wollte ans Würstchen.....;-)))

Re: Mann und Kind vom Hund gebissen

Hi Ihr,
ops, das tut weh. C ist ja auch mal gebissen worden, was man wirklich ein paar Wochen sehen konnte. Er hatte aber auch danach keine Angst vor dem Hund und zufällig heute Abend haben wir wieder ein Buch über Umgang mit Hunden gelesen (mag er momentan total gerne) und da hat er da spontan nicht dran gedacht, dass er das ja auch schon mal erlebt hatte (und das wo er sonst ein Gedächtnis hat, dass ich selber überlegen muß).
LG Heike

Re: Mann und Kind vom Hund gebissen

hi! Ja, ich denk auch, in einem halben Jahr ist das Thema spätestens durch. Momentan ist er noch etwas empört!
ICh bin auch nicht über die Tatsache an sich so erschrocken, sondern über dieses: der tut nix!
Was wäre wenn dieser Jack-Russel dann richtig zugelangt hätte- Gesicht, Hand..... aber er tut ja NICHTS.
Zur STrafe hat der Hund vom Frauchen welche drauf bekommen-das fand ich noch schlimmer. Der Hund kann da ja nichts für! Sein Frauchen hätte ihn aber einschätzen können müssen! Zumal der vorher schon erst wie wild gebellt hatte.
Hätt ich da auf mein GEfühl gehört, wäre es nicht so weit gekommen! Shit! Ich hör nur noch auf mein Gefühl!!!!
GGLG, lyn

Re: Mann und Kind vom Hund gebissen

Hallo Lyn,
habe einen ganz gehörigen Schrecken bekommen, als ich die Überschrift gelesen haben! Puh, glücklicherweise ist ja nichts schlimmes passiert!
Ich bin bei diesen Aussagen: Der tut ja nichts! immer sehr vorsichtig - bei uns im Park kommt das nämlich immer von den Leuten, die ihren Hund ohne Leine laufen lassen, die dann auf Kommando überhaupt nicht reagieren und die dann womöglich noch direkt Schauze an Gesicht meinem Kind direkt gegenüberstehen!
Wenn das einer zu mir sagt, antworte ich immer: Aber mein Kind könnte dem Hund etwas tun! Dann schauen mich die Leute auch noch blöd an!
Wie hat Sohnemann denn reagiert? Der arme Kerl hat wahrscheinlich einen Schreck bekommen und will jetzt vielleicht nicht mehr unbedingt einen Hund streicheln, oder?
Lisa hat glücklicherweise vor allen Hunden Respekt und geht auf Distanz - bei Anna müssen wir da noch was dran arbeiten *gggg*!
Man sollte eben nicht vergessen, das man einen Hund letztendlich nie 100 % einschätzen kann - es ist und bleibt ein Tier.
GLG, Anja

Re: Mann und Kind vom Hund gebissen

huhu, ja nen Schreck hatte er! Gott sei Dank nicht mehr.
Ich werd in Zukunft auch eher sagen, aber meine Kinder beissen! Schützen Sie ihren Hund *G*!
Mein Sohn hat nur geweint und immer wieder gesagt: "Der hat mich einfach gebisssen!!!!" Aber war auch schnell wieder vergessen!
Andererseits vielleicht auch lehrreich! Vielleicht wird er nun selber vorsichtiger.
GGLG, lyn mit 3 bissigen Kindern *G*

Re: Mann und Kind vom Hund gebissen

Hey, habt Ihr denn auch ein Schild am Gartenzaun aufgehangen "Bissige Kinder" oder halt - eigentlich ja eher "Bissige Familie" - der Vater kanns ja glaube ich auch!:-))))))!!!
LG und hoffe, das der Schrecken bei allen jetzt wieder weg ist
Anja

ach Du kacke....

...das ist ja großer Mist! Dein Männe ist doch gar kein Briefträger?! *g*
Hoffentlich haben die beiden nun keine allzu große Angst vor Hunden. Meine Mama ist als Kind mal von einem Hund gebissen worden (ähnlich wie Euch jetzt!) und hat seitdem ne riesige Angst vor den Viechern....
GLG, Carola *:o)

Re: ach Du kacke....

nee, aber ich hab beschlossen, dass Briefträger nen Sch***job sein muss. Wenn man zu den Postkästen hin muss und die Leute auf den Höfen die Geräte frei laufen lassen....
Briefträger ist außerdem verdammt anstrengend!!!! Hätt ich NIE gedacht und jetzt falle ich abends ins Bett- komatös!
GGLG, lyn (Pittje Puck)

Re: Mann und Kind vom Hund gebissen

hi lyn, darf ich als hundehalter trotzdem antworten ;-)
ist echt sch***, was da passiert ist! ich hoffe, beide haben den schreck überwunden und tragen keine bleibenden schäden im sinne von angst davon! hunde spüren das und dann ist es noch besch***, wenn man einem begegnet...
im übrigen bin ich der meinung, dass KEIN fremdes kind meinen hund anfassen oder streicheln darf! oft schauen mich die eltern dann blöd an, wenn ich ablehne. aber da ich nicht weiß, wie der hund das kind sieht (mag er es oder eben nicht), möchte ich das nicht. außerdem würde ich mich auch nicht gern streicheln lassen von wildfremden menschen. und zu guter letzt ist es ein tier und reagiert immer unberechenbar, da kann man noch so viel trainieren!
bei deinem mann wird der hund sicher den briefkasten als signal verstanden haben. ich weiß nur eins: DA will ich auch kein postbote sein! wieso läuft denn der hund da frei herum?
unserer mag unsere postboten. aber nur, weil er sie alle schon als klitzekleiner welpe kennenlernen durfte und sie ordentlich mit leckerchen schmieren. bei der einen will er immer mit ins auto *g*.
glg annett, die jeden tg mit schnuff 1h übt, damit er sich benehmen kann

Re: Mann und Kind vom Hund gebissen

huuhuuu, das Problem ist, ich hatte es bei meinem Sohn vorher im Gefühl!!!!!
Ich hab dem Hund nicht getraut und hätte da eingreifen sollen. Hab dann aber gedacht, dass ich mich wieder anstelle, wenn die Frau schon extra sagt, dass er nichts tut und ich als überängstliche Mutti dastehe....
Wie gehen Deine beiden auf fremde Hunde zu?
GGLG, lyn

gar nicht!

die dürfen keine fremden hunde anfassen und tun es auch nicht. robin mag keine kleinen hunde (sind ihr wohl zu unsicher und quirlig) und jason sind tiere egal. er kennt es ja nicht anders als mit hund und hat so nicht das bedürfnis andere zu streicheln. hier hat auch jeder einen und wenn die kids im garten spielen, ist es normal, das das hundegetier irgendwo in der nähe lümmelt ;-)
hatte gestern noch vergessen, dass es bei dem alten hund das problem war, dass er uns extrem beschützt hat. da hätte auch keiner streicheln können/dürfen.
siehst du, hättste mal auf dein gefühl gehört und auf das gequatsche gesch***!
die frau ist aber auch blöd. die muß doch ihren hund kennen!
glg annett

Re: Mann und Kind vom Hund gebissen

Urgs, liebe Lyn,
ich sags ja, du kannst keinem Hund trauen. :-)
Haste mir ja gar net erzählt mit deinem Sohnemann. Menno, das wünscht man echt niemanden. Auch wenn die Hunde nur hingeschnappt haben, trotzdem hat man dann immer etwas Angst vor den "Kötern" *sorry an alle Hundebesitzer* Ich mag halt keine Hunde, seitdem mich einer Mal in die Hand gebissen hatte. Auch da hatte der Hundebesitzer vorher zu mir gesagt: Ach der macht nix.
Trotzdem gute Besserung für den jungen Herrn und für den Allerwertesten von dem großen Herrn.
LG Bärli
PS. Vielleicht hätte er das Essen heute mittag doch net finden sollen. Hat der Hund sicher gerochen :-D *gggg*

echt nich`t

dann hab ich es vergessen!
Genau! Watt stöbert der auch nach Essen!
Hand und Wade und Allerwertestem (Männe sagte gestern abend noch, dass der Hund als erstes in die Wade und dann in den Po geschnappt hatte) gehts gut! Heute hat der Kleine auch noch nichts darüber gesagt.
Insofern! Wird schon!
GGLG, lyn, die in Zukunft versucht, alles zu erzählen *G*

Ach du meine Güte...

Hallo Lyn,
ich hoffe, die Beiden haben den Schrecken gut verkraftet. Zum Glück ist nicht mehr passiert. Ja, so ein Hundebiss kann auch ganz schön weh tun. Spreche leider aus Erfahrung...aua...
GLG Sabine

Re: Ach du meine Güte...

huhu, ja haben sie.
Ich bin auch froh, dass nicht mehr passiert ist. So Jack-Russel-Terrier Zähne im kleinen Kindergesicht wären sicher nicht so nett gewesen. Ich bin wirklich heilfroh.
In Zukunft werd ich wirklich noch mehr aufpassen!
GGLG, lyn

Re: Mann und Kind vom Hund gebissen

Liebe Lyn, guten Morgen!
Sieh es positiv, denn insgesamt steht es im offensichtlich ohne Euer Wissen ausgerufenen Match Hunde - Familie Lyn 2:3. Ihr führt, und wenn jetzt noch einer von Euch beisst, dann habt Ihr Eure Führung sogar gut ausgebaut.
Meinst Du eigentlich, dass ich zuviel Fußball geguckt haben könnte in den letzten Monaten?
Liebe Grüße,
Rhea
PS: Zum Thema Osten - ich mag die. Stell Dir vor, ich müsste das tolle Gehalt, für das wir gestreikt haben, ohne den Soli verjuxen... ;-)

Re: Mann und Kind vom Hund gebissen

dann könnteste noch mehr Fußballtickets kaufen *G*!
Viele meiner Freunde kommen aus dem "Osten". Aber irgendwie sind die normaler *lach*! Und hier in Forum sind ja auch viele- die sind doch auch ganz unradikal! Woran liegt es, dass es einen so gespaltenen Osten gibt *lach*?
Meine Aussage zielte auch mehr drauf ab, dass ich das: damals war alles besser und wir konnten auch alles!
nicht mehr hören kann.
So, geh mal noch nen bissi shoppen *G*!
Kirchensteuer? Wir sind noch drin- das ist ja sogar noch mehr als der Soli!
GGLG, lyn, die nun erstmal den nächsten Hund beissen wird, um den Vorsprung auszubauen- zählt das doppelt oder kriegt datt Viech dann nen Elfmeter?

Re: Mann und Kind vom Hund gebissen

Liebe Lyn,
aber die Kirche habe ich mir ausgesucht... ;-)
Liebe Grüße, und Zähneputzen nicht vergessen! Nachher!
Rhea

meine Zähne oder die vom Hund *G*=

Re: meine Zähne oder die vom Hund *G*=

Deine! Das Fell hat so einen komischen Nachgeschmack, bin mir sicher.
Theoretische Grüße, R.

mein Bruder kann da Auskunft geben

er war so 2. Unser Dackel treudoof IN der Familie (außerhalb nicht). Mein Bruder ärgert datt Viech. Meine Mutter sagt im Scherz:" Beiss mal Conny (Hundename)!" Und meinte den Hund nach dem Motto, wehr dich!
Mein Bruder verstand aber: Beiss mal CONNY!
Also holte er aus und biss dem Dackel in die Schnauze!
Dackel haben doch so einen langen Bart. Der Dackel war völlig verwirrt, meine Mutter hysterisch und mein Bruder hatte Fusseln im Mund.
Mama hat ewig seinen Mund ausgespült!
GGLG; lyn

Re: Mann und Kind vom Hund gebissen

entschuldige bitte aber das männe in den popo gebissen wurde hat doch ein schmunzeln entlockt
weißt du ich werde niemans einen hund bekommen ich trau den viechern nicht
angefangen damit das so ein blöder wolfsschäferhund mit mir als baby die rangordnung erledigen wollte und meine mutter fast zerfleischt hat bis zu einem kläffer mir ins ohr gebissen hat
leonie kriegt regelmässig einen ansciss das sie nicht an hunde gehen soll.
ne so ein läuseviech jibbet net
anke

Re: Mann und Kind vom Hund gebissen

Liebe Lyn,
solche Viehcher sollte man abschiessen ( sorry ). Wenn mein Hund jemanden ohne Grund beisst, kommt er sofort weg, das habe ich mir geschworen. Wir haben unsere Lea jetzt 6 Jahre und bisher hat sie in diese Richtung nie Anstalten gemacht. Sollte sie ihre Meinung aber mal ändern, dann war es das.
Den Besitzer des Schäferhundes würde ich anzeigen! Wenn ein Tier einfach ohne Grund angreift, wird es das bei Gelegenheit wieder tun. Dieser Hund ist gefährlich, auch wenn er dieses Mal nicht richtig gebissen hat! Das nächste Mal erwischt er vielleicht eins Deiner Kids!
Bei dem Terrier würde ich nichts tun. Dieser Hund mochte einfach nicht angefasst werden und die Besitzerin unterlag einer krassen Fehleinschätzung. Lass Deine Kids keine fremden Hunde anfassen, egal was die Besitzer sagen. Manche Hunde mögen das einfach nicht....
Auch wenn Du jetzt wegen der 2 Hunde gefrustet bist, musst Du nicht von einem Familienhund für Euch Abstand nehmen.
´Wenn ich Dir aber einen Rat geben darf: Nimm keinen aus dem Tierheim und vor allem keinen Reinrassigen. Die sind oftmals überzüchtet und haben irgendwelche Macken generiert.
Selbst ein friedlicher Goldie, ist mittlerweile nicht unbedingt mehr ein Schmusehund. Da haben sich in letzter Zeit die Horrormeldungen auch gehäuft. Am gesündesten sind immer noch die durchgekratzten "Dokös" ( Dorfköter *grins* ).
Du machst das schon :-)!
*drückt Dich lieb*,
Ines

Unglaublich!

Hi Lyn!
Ich bin heilfroh, daß Alex einen großen Bogen um jeden Hund macht, egal ob ich oder einen anderen sagt, daß es ein lieber Hund ist!
Hoffentlich geht's euch jetzt gut!
Ich schreibe Dir:-)
Drück Dich!
gglG Sonia

mein größter albtraum

... hunde...
meine paranoia wird immer größer. ich weiß nicht, wie ich meine angst in den griff bekomme.
mittlerweile wechsle ich die straßenseite immer öfter, wenn mir ein hund entgegenkommt (auch wenn er angeleint ist)... bleibe wie angewurzelt stehen und gehe keinen schritt mehr.
ich habe oft albträume, dass ein hund mich zerbeißt... ob das mal ne episode aus nem früheren leben von mir war und ich so gestorben bin??? *gg* ... lach!, das frag ich mich immer.
mittlerweile beschäftige ich mich echt mit dem gedanken, eine therapie zu machen, weil ich meine ängste absolut nimma normal finde. ich bekomme herzrasen, schweißausbrüche und wirkliche todesängste, wenn ich an einem größeren hund vorbei muss.
ich hab so eine panik, dass ich mir denke, der hund spürt und sieht und riecht meine angst und versuche mir bewusst nix anmerken zu lassen. wirkt dann aber noch verkrampfter. und ich denke mir, jetzt beißt er mich gleich, weil er meine angst spürt.
uff
wie hat es dein sohn weggesteckt?
nun ängstlich vor hunden?
jasmin

gibt's nicht!

so ernst das thema ist und so sehr ich mich an deiner stelle aufregen würde (abgesehen davon mag ich eh keine hunde), musste ich schon auch etwas schmunzeln - "Bin jetzt voll und ganz vom Hundetripp wieder ab! "
lg kati mit katze
ps ihr hattet/habt doch einen schröder, oder?

Re: Mann und Kind vom Hund gebissen

Hi Lyn,
Ihr habt ja auch noch nicht genug Stress, da müßt Ihr Euch auch noch mit Hundebissen abgeben, hm?! :-(
Auch wenn's nicht feste ist, aber der Schreck ist doch ziemlich heftig. Gut, dass nichts "schlimmeres" passiert ist, also dass die Viecher "nur" geschnappt haben.
Aber jetzt erklär' mir mal, wie Dein Mann das geschafft hat, sich direkt ZWEIMAL beissen zu lassen? ;-)
Emily ist einen großen Hunde ja von meinen Eltern gewohnt und geht auch ziemlich locker mit Hunden um....egal, welche Größe sie haben. Trotzdem sage ich ihr grundsätzlich, wenn andere Hunde sich nähern, "nicht anfassen", egal, was die Besitzer sagen. Denn man kann die Hunde ja nicht einschätzen und oftmals sind sie auf Kopfhöhe mit Emily. Nicht vorzustellen, wenn sie ins Gesicht gebissen werden würde.....
Sie wurde auch schon zweimal vom Hund meiner ehemaligen Freundin geschnappt. Beide Male konnte der Hund eigentlich nichts dafür. Beim ersten Mal hatte der Hund eine Möhre im Maul und Emily wollte danach greifen (da haben wir nicht aufgepaßt *schäm*), beim zweiten Mal ist sie dauernd hinter ihm hergelaufen, um ihn zu streicheln. Ich habe ihr die ganze Zeit gesagt, dass sie es lassen soll, dass der Hund das nicht möchte. Tja...Emily konnte nicht hören und der Hund hat geschnappt (es war aber NICHTS zu sehen). Nun geht sie nicht mehr einfach an andere Hund dran. Aber Angst hat sie trotzdem nicht. Gott sei Dank.
Ich mag es auch nicht, wenn ich mit dem Hund meiner Mutter unterwegs bin und jeder will den angrabbeln. Wobei....da die Hündin jetzt etwas über kniehoch ist, versuchen das nicht mehr so viele. ;-) Eigentlich ist die Hündin zu jedem lieb (außer zu kleinen Hunden, da sie schon zweimal gebissen wurde), aber weiß ich, welche Laus ihr gerade an diesem Tag über die Leber gelaufen ist, sollte sie jemanden zwicken? Muß ja nicht sein.
Genauso andere Hundebesitzer.....
Kirby ist an der Leine und ich sehe von weitem einen kleinen Hund auf uns zuwuseln und ich kann nicht ausweichen. Ich rufe dem Besitzer zu, er möge bitte seinen Hund anleinen, unserer mag keine kleinen Hunde. Meinste, die würde ihre Viecher anleinen? Nix da. Die kleinen Kläffer kommen auf Kirby zu, kläffen die ganze Zeit und Kirby kriegt fast die Krise. Auf die Tour bin ich schon manches Mal mit solch uneinsichtigen Hundebesitzern zusammengerasselt. Ich nehme Rücksicht und leine Kirby an, damit sie den kleinen Kläffern nichts tut.... Vielleicht sollte ich Kirby ja auch mal losmachen, wenn die anderen ihre Viecher nicht anleinen? *fg* Aber DANN ist das Geschrei groß....
Hach...ich schreibe mich schon wieder in Rage. *lach*
LG, Claudia

Und genau deshalb...

...lassen wir Jojo keinen Hund anfassen. Es sagen ja im Prinzip alle Hundebsitzer, dass ihr HUnd nichts tut und dann sowas... nee nee nee, wir haben JOjo von Anfang an gesagt "diesen Hund kennen wir nicht, den fassen wir nicht an". Nun gibt es hier in Berlin aber auch Monsterhunde denen ich nicht allein würde begegnen wollen.
Jojo hat nun einen gesunden Respekt, hält Abstand zu Hunden. Sie streichelt wirklich nur die Hunde die wir kennen (von Freunden z.B.) obwohl natürlich auch das keine Garantie ist. So richtig wohl fühle ich mich nie dabei...
GLG, Ilka

und genau deshalb...

hab ich einen heidenrespekt vor jedem hund und streichle eher gar keinen. ich bin selber mal gebissen worde. vom nachbarhund. der hat vorhe auch nie was getan. wie alle eben.
ich versuche meinen kindern einen "normalen" umgang mit hunden beizubringen. nicht überängstlich sondern ruhig und respektvoll. streicheln will marieke sowieso nicht, was ich sehr begrüße.
bei deinem mann hab ich wenig bedenken, denem sohn wünsche ich, dass er schnell drüber hinwegkommt. obwohl, die angst bleibt immer. bei mir jedenfalls.
liebe grüße, birthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen