Suchen Menü

Mann - mann - hab ich MUSKELKATER *stöhn*

Boah wie unsportlich muß man eigentlich sein, um von nem simplen Garteneinsatz solch einen Muskelkater zu kriegen?
Mir tut echt alles weh - mein Rücken scheint durchzubrechen, in den Armen hab ich fast kein Gefühl und alles in allem fühl ich mich total schlapp und zerschlagen. Dabei hab ich doch nur ein paar Stunden Sand geschippt *ggg*...
Vielleicht schiebe ich es lieber auf die Zeckenimpfung einen Tag vorher (daß ich so schlapp bin), dann ist es nicht GANZ so peinlich :-))))
Ich möchte nicht wissen, wie es mir nach einem Neuanfang in einem Fitness-Studio gehen würde... :-o
GLG
Tina mit AAAAUUUUAAAAAA
Bisherige Antworten

Mann - mann - hab ich MUSKELKATER *stöhn*

Hallo Tina,

ohweh Du arme - kann Dir gut nachfühlen. Bin seit Wochen total verspannt, durch die ganze Schufterei am Haus.

Habt ihr ne Badewanne? - dann würd ich mich da reinlegen und schön heiß baden, das hilft doch ein bißchen.

LG vom sonnenblümle

Gartenarbeit ist aber auch heftig... :-)

Hi Tina,
jetzt mal im Ernst: wenn Du tatsächlich solange Sand geschippt hast, ist das ja auch kein Wunder... musst mal in Kalorientabellen schauen bezügl. Kalorienverbrennung, da liegt Gartenarbeit ganz weit vorne. Und vor allem sind das ja auch Belastungen, die der Körper so überhaupt nicht kennt - von daher, ist Muskelkater da schon normal :-)
Das mit dem Rücken finde ich aber nach dem Schippen bedenklich, hoffentlich hast Du nicht zu sehr gebückt geschippt, das kann den Rücken schon arg belasten.
Dann gute Besserung :-)
Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen