Suchen Menü

Mann, geht mir die Ka**erei auf den Nerv :-((

Huhu,
sorry, wieder mal das Thema. Im KiGa hat sich die Lage etwas entspannt, dort geht sie wohl recht gut auf die Toilette, lt. Erzieherin schicken die sie jede Stunde los. Bzw. war es so vor 'ner Woche, vielleicht geht sie sogar inzwischen selbständig, das weiß ich gar nicht (mag ja gar nicht mehr fragen). Nachmittags hat sie dann immer noch die gleiche Windel an wie morgens und die ist kaum nass. Zumindest brauche ich mir da also wohl erstal keine Sorgen mehr zu machen. Kacka macht sie da nicht, das hält sie solange ein, bis sie daheim ist. Ist ja auch nichts gegen einzuwenden, ABER DANN GEHT'S LOS. Teilweise macht sie mir innerhalb von 3 Stunden 4 Kacka-Windeln voll. Das kann's doch auch nicht sein. Klar, das wird sie wohl nicht mit Absicht machen, aber genervt bin ich doch. Wir könne ja nirgendwo merh hin, ständig ist die Windel voll. Oder so wie gestern und heute früh, Windel ist mit Pipi nass, ich wechsle, und dann muß es natürlich genau in diese frische Windel gehen. Ih habe derzeit wieder einen Windelverbrauch wie zu Babyzeiten.
Ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber ich hab langsam echt die Schnauze voll, jeden Tag 3-4 x die Kackwindeln zu wechseln. Hoffentlich ist das bald mal vorbei *wuäääääääääääh*
Hatte diese Nacht übrigens die Fxies Extra Class umgebunden (die lilanen), sie war trotzdem vorne nass :-((( Und das, obwohl sie vor dem Schlafengehen noch 4 x ordentlich Pipi war.
Tut mir leid, wenn ich immer wieder diese Thema aufkoche, aber ich weiß nicht, mit wem ich sonst drüber reden soll :-(
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Mann, geht mir die Ka**erei auf den Nerv :-((

Huhu Anja,
ich habe Deine anderen Beiträge zu diesem Thema nicht gelesen,
villeicht fühlt Phinchen sich nur mit dem ganzen "Geschiss"(sagt man hier so) total überfordert und wenn sie im Kiga nicht kann dann muss sie ja zu Hause.
Mach keinen Wind drum,wechsel die Windeln und gut ist,es hat alles seinen Grund,lass ihr Zeit und Ruhe...wirst sehen es kommt von ganz allein.
Kim war vor unserem Umzug auch zu 99% trocken,dann wieder Windel und nun geht er wieder auf Toi und braucht nur noch Nachts eine Windel.
Unsere Kinder wissen schon was sie tun und ich hab noch kein Kind mit Windel in der Schule gesehn *gg*
glG Danny

Re: Mann, geht mir die Ka**erei auf den Nerv :-((

HUhu,
ja, es hat alles eine etwas längere Vorgeschichte, fing mit dem KiGa an und ist seitdem leider immer Thema. Hatte hierzu in den letzten 4 Wochen schon viel gepostet ;-/
Ich wollte ihr eigentlich auch jede Zeit der Welt geben aber inzwischen bin ich irgendwie nur noch genervt. Manchmal sage ich was, manchmal nicht, ich weiß, ich sollte ruhig bleiben, aber grrrrrrrr, dann biste gerade aus dem Haus, 300 Meter weit.. "Mama, hab' Kacka." Iiiiiiiiiiiiiiiimmer ruhig bleiben.............
Und wie gesagt, kann sein, dass sie ohne den KiGa-Druck in der Sache schon viel weiter wäre, das ist inzwischen meine Meinung. Und klar kann sie dann zu Hause Kacka machen, ist mir ja lieber, als wenn es wieder Stress mit dem KiGa gibt. Aber müssen es gleich immer drei oder vier Mail sein?????????? *schiefgrins*
LG
Anja

Re: Mann, geht mir die Ka**erei auf den Nerv :-((

Hallo Du!
Bei uns wird es auch nicht besser. Sei froh, dass Phinchen überhaupt auf der Toilette was macht. Noja hält es ein bis die Windel drum ist und dann...
Kann verstehen, dass dich das nervt. Ist bei uns auch so. Rat kann ich dir leider keinen geben, wollt dir nur mal wieder schreiben und dir zeigen, dass du mit dem Prob nicht alleine bist.
LG
Danone

;-))

Huhu,
ja, an Euch mußte ich auch denken, als ich überlegt habe, welche Kinder sich hier noch WEIGERN, eine Unterhose anzuziehen. Abends mit dem Pipi auf Klo klappt auch nur, weil es ihr wohl echt unangenhem ist, morgens immer nass aufzuwachen und sie verstanden hat, dass es deshalb besser ist, noch soviel wie möglich NICHT in die Windel zu machen.
Ja, doch, es hilft schon ein bisschen zu lesen, dass es anderen auch noch so geht ;-)
LG
Anja

Re: ;-))

Sie WILL das "Höschen" unbedingt anziehen, aber auf Toilette gehen weigert sie sich. Wir haben schon ein eingepacktes Geschenk im Bad liegen, damit sie einen Anreiz hat. Sie erzählt auch tapfer davon, dass sie das bekommt, wenn sie Pipi in die Toilette macht, aber sie tut es nicht....
LG
Danone

Oh......

Das ist ja dann noch wieder anders, aber im Ergebnis auch nicht besser.
Hier liegt schon seit Juni (wo es schon gut geklappt hat mit Pipi und ein mal mit Kacka) ein Geschenk, ein Werkzeugkoffer, aber das ist auch kein Anreiz. Habe eben noch mal gefragt, ob sie heute mal für 'ne Stunde zum Üben eine Unterhose anziehen will.
Nein, will sie nicht.
Ist bestimmt ein schwieriges Thema für unsere Mäuse, aber ehrlich, für uns Eltern auch :-(
LG
Anja

Re: Oh......

Sie will immer die Hose, nur zum einkaufen ist mir das zu joker. Am Ende schafft sie es dann doch nicht und wir laufen ja immer 1 1/2 Stunden. Das wäre schlecht.
Bin auch schon am überlegen sie mal ohne Windel Mittagsschlaf machen zu lassen, damit sie irgendwann auf Toilette muß, aber wenn dann was ins Bett geht, weint sie und es wirft sie noch mehr zurück. Will sie ja auch nicht zu stark unter Druck setzen. Ich weiß nicht .....
LG
Danone

Re: Mann, geht mir die Ka**erei auf den Nerv :-((

Hallo Anja,
ich finde das jetzt mit den Windeln wechseln gar nicht so schlimm, ich wechsle Elena überall und sogar besser im Stehen mittlerweile, zumindest hält es uns nicht davon ab irgendwo hinzugehen, es sei denn es wäre Durchfall... Vielleicht muss Phinchen mehrmals hintereinander wegem dem langen Aufhalten und verteilt es eben so? Aber auch das wird sich sicherlich bald geben bei euch.
LG Suzi

Re: Mann, geht mir die Ka**erei auf den Nerv :-((

hallo anja,
das mit den 3-4 kackawindeln hatten wir bis vor kurzem ja auch noch und bei jean war es auch so das sie meist in die frische windel gemacht hat.ich habs locker gesehen ,denn ich geh ja auch nur auf nen sauberes klo ;-)
und das mit nachts so viel pullern...hab das neulich gelesen und vergessen zu antworten....du gibst ihr abends apfelsaft/schorle und milch ,gelle?und genau die zwei dinge treiben wie sonst was.also milch treibt und säfte und vorallem apfelsaft......und das sie dann pullern muß wie verrückt ist ganz normal.leider weiß ich keinen rat außer apfelsaft zu reduzieren und milch vielleicht eher geben
liebe grüße petra

Re: Mann, geht mir die Ka**erei auf den Nerv :-((

Huhu,
also, ich würde sogar die Toilette jedes Mal, wenn sie draufgeht, extra noch mal für sie wienern, so isses ja nicht *gg* Aber ich dachte, so'nen Haufen kann man doch auch locker in eine Pipiwindel machen. Na ja.
Interessant, das Jean auch so viele Kackawindeln hatte, ich kenne das ja gar nicht, bisher maximal 2 x am Tag, na, dann musss ich mir ja keine Sorgen machen, wenn andere Kids das auch haben (HATTEN *wein*)
Zum Trinken: die Schorle trinkt sie zum Abendessen, das heißt 1,5 Std. vor dem Schlafengehen. Und 1:5 verdünnt, sprich: 1 cm Schorle, 5 cm Wasser. Die Milch gibt's danach, d.h. etwa 1 Std. vor dem Schlafengehen. UND: bisher war das nie ein Problem, das machen wir schon so, seit sie normal Abendbrot ißt. Es kann nur sein, dass sie, weil sie ja nun auch größer ist, einfach mehr Volumen an Pipi hat, das ist die einzige Erklärung, die ich noch habe. Hat sich doch sonst nix verändert *grübel*
LG
Anja

Re: Mann, geht mir die Ka**erei auf den Nerv :-((

huhu,
hm....habt ihr vielleicht die sorte apfelsaft gewechselt? oder nehmt ihr naturtrüben?
also als beispiel kann ich dir den sohn meiner besten freundin nennen..... er wurde trocken und war nachts auch meist trocken.irgendwann fing es dann an das er nachts einpullerte....nichts half,kein wecker stellen und noch mal pullern gehn ect nichts....bis sie dann eben ab mittags nur noch wasser gab und schwub war der spuck vorbei...allerdings kam er da schon fast in die schule :-( aber es lag echt an der milch und dem saft.wenn er ausnahmsweise nämlich jetzt mal saft trinkt,wie *räusper* bei mir mal als sie hier übernachtet haben und ich das nicht wußte,dann passiert nachts ein malleur ....und er ist jetzt 9 jahre....manche können das einfach nicht mit bestimmten dingen
oh und jean hat OFT in die windel gemacht ;-) bald ist vorbei wirst sehen.meine therapeutin hat fast mit mir geschimpft weil jean so früh trocken ist.hab ihr dann erzählt das wir das schon öfters versucht hatten,aber sofort aufgegeben haben wenn es nicht geklappt hat und diesmal schien sie irgendwie bereit dafür zu sein.....die thera meinte dann das es für die kids um den dritten geburtstag,am besten eher danach,am besten ist,wegen dem schließmuskel.....vielleicht ist da echt was dran.ich war mit 9 monaten trocken und bin seit ich 15 jahre bin leicht inkontinent (hat aber auch mit der fibromyalgie zu tun)
gib ihr und dir zeit,irgendwann wird es ihr selber auch unangenehm wenn die anderen kids aufs toi gehen und sie nicht,dann kommt sie schon von ganz alleine ;-)ich würd auch noch nicht sagen das jean jetzt komplett trocken ist,heute ist auch nen unfall passiert,ja mei....irgendwie rechne ich auch noch mit nem rückschritt
liebe grüße petra

Re: Mann, geht mir die Ka**erei auf den Nerv :-((

Ich kann dir nur empfehlen, das ganze ganz ruhig und ohne Druck weiter zu machen. Denn mit Druck erreichst du NICHTS. j
Egal, warum sie es macht, egal, ob es sich ohne Druck nicht bessert: Mit Druck wird es nur viel schlimmer.
Ich habe auch ewig gekämpft, allerdings nicht bei Benni sondern bei Felix, der sich ewig nicht traute, auf dem Klo zu kackern. (War FÜNF Jahre, als er es zum ersten Mal schaffte.)
Jetzt kackt er auf dem Klo, hält aber immer noch ganz oft zurück und mittlerweile stehe ich mindestens zwei bis dreimal die Woche da und puhle den ganzen Scheiss aus der Unterwäsche. Für ein fünfeinhalb Jahre altes Kind, wohlgemerkt. Er verdrückt es sich einfach. Er hasst Toilette gehen total und wenn ich nochmal die Chance hätte, würde ich mir ÜBERHAUPT keinen Kopf mehr machen darüber und es ihm ganz alleine überlassen. Damals hat es mich viel zu sehr beschäftigt, als er nach einem halben Jahr trocken sein wieder begann, einzunässen, klar.
Ihr habt wenigstens einen Grund, dass du unglücklich bist, merkt Josephine natürlich auch.
Versuche, an dir zu arbeiten, übe Gelassenheit, übe es gleich beim Thema Einnässen/Einkoten. Denn das hast du am allerwenigsten in der Hand. ;-) Und wenn sich eure Situation entspannt, verschwindet das Problem vielleicht von selbst. Falls nicht, hast du nichts verpasst, denn mit Druck wirds auch nicht besser. :-(
Übrigens gehören zu den "Erste Hilfe Utensilien" einer Kacka-Windel-Mutter unbedingt viele Feuchttücher, Ersatzwindeln und Müllbeutel (für die Stinkbomben). Und dann geht es ab auf die Piste. ;-)
lg Pingu

Re: Mann, geht mir die Ka**erei auf den Nerv :-((

Huhu Anja!
Ich glaube ich bin diejenige die Dich am allerbesten verstehen kann. Unsere Dame hole ich fast jeden Tag vollgekackert aus der Kita ab:-( . Zu Hause geht sie Gottlob - mal wieder im Moment - zum Kackern auf`s Klo. Aber.... sie versuchen Patricia wohl wieder mal in der Kita auf`s Klo zu setzen, mit dem Erfolg das Madame heute zu Hause 3 oder 4 Pipi-Unfälle hatte. ICH HASSE NASSE HOSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann es nicht mehr sehen. Mir stinkt es sowas von an, jedesmal unterwegs Angst haben zu müssen das sie die Hosen vollpieselt. Wie soll das im Winter werden? Es ko... mich so an. ich hab sie heute dann beim letzten Unfall richtig zur Schnecke gemacht - pädagogisch seeeeeehr wertvoll *schäm*. Aber sorry - wie wird sie von den Kindern gehänselt, wenn sie mit 6 in der Schule 3x vollgepieselte Hosen wechseln muss? Wie wird Ihr erster Freund darauf reagieren wenn sie ihm erklärt - sie ist Bettnässerin? Wieviel Wechselkleider müssen wir zur Konfirmation zur Vorsicht hinlegen? Und was werden mal ihre Kinder sagen, wenn ihre Mutter permanent mit nassen Hosen rumläuft? Ok - ab einem gewissen Alter ist das dann wieder normal. Keiner wird sich mehr wundern wenn Patricia mit 80 einnässt, oder? Aber was macht sie nur in der Zwischenzeit? Du merkst - ich bin echt sowas von erledigt mit diesem Thema! Lese immer Deine berichte und frage mich - welche unserer Töchter wird früher sauber? Aber ich bin ganz sicher das Patricia hier im Forum, ach was sage ich im gesamten 2004er Forum noch dazu, mit Sicherheit mit Abstand die letzte ist, die mal sicher sauber ist. Mann was war das mit meinen Jungs einfach. Ich verstehe mein Kind einfach nicht. Gut das ich nicht noch ein Kind bekommen habe, denn das Thema sauber werden ist schon allein ein Grund für mich mir im nächsten Leben KEIN Kind mehr anzuschaffen! Ach Menno - ich bin echt verzweifelt!
Sorry, das ich Dich jetzt zugemüllt habe.
GGLG Daniela

Re: Mann, geht mir die Ka**erei auf den Nerv :-((

Hallo Anja,
ich weiß genau, wie Du Dich fühlst - ich habe ja auch so ein kleines Windel-Kack-Tierchen zu Hause! Pipi geht wunderbar in die Toilette, aber den Stinker habt sie sich für die Windel auf! Svenja hat bisher einmal einen Stinker in die Toilette und einmal einen ins Töpfchen gemacht, und das war's. *SEUFZ*
Sie macht auch mit Vorliebe in die frische Windel, allerdings zum Glück nur einmal täglich.
LG Katrin mit Svenja, die eigentlich nur noch eine Nachtwindel braucht, aber die erste Nachtwindel wird prinzipiell für den Stinker verbraucht, so dass es meistens dann doch zwei Windeln werden *allmählich-auch-genervt-bin*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen