Mangel an Wickeltischen+kleine Umfrage
Wir waren heute ein wenig shoppen (Ikea, Kika, Media Markt usw...)
Zurerst waren wir jedoch Mittagessen in einer Pizzeria.
Und kaum fertig gegessen, sagt Tobias schon "gaga".
Früher störte ihm der Stinker in der Hose nicht so, aber jetzt muss er ihn ganz schnell weg kriegen. Er greift ständig hin und zieht zornig an der Hose ;-)
So, ich also zum WC, kein Wickeltisch...Den Kellner gefragt, wo den im Einkaufszentrum einer sei, und was sagt er ihm, es gibt hier keinen, glaube er... er ruft bei der Information an (netter Mann ;-). Aber was wahr? wirklich kein Wickeltisch...
Am liebsten hätte ich Tobias am Tisch mitten im Restaurant gewickelt, aber das machte ich dann doch nicht... Sondern wickelte in im WC am Boden (!). Na ja, mit vielen Tücher drunter gings schnell...
Und das Center war auch noch richtig gross... Versteh ich nicht...
Nun meine Frage:
An welchen ungewöhnlichen Plätzen habt ihr Eure Kleinen schon gewickelt?
LG margit
Re: Mangel an Wickeltischen+kleine Umfrage
ist schon blöd wenn in einem einkaufszentrum nirgends ein wickeltisch steht! das ist ja fast so als wären dort auch keine toiletten!
letztlich waren wir auch essen und kilian hat auch die windel voll gehabt und kein wickeltisch vorhanden. hab ihn dann auch kurzer hand im wc (sehr sauber) auf dem boden gewickelt. er wird immer super schnell wund.
heut vormittag war wickelaktion im auto vor aldi angesagt und heut nachmittag auf dem spielplatz, so wie gestern auch *g*.
gut das meine freundin ein baby hat und somit eine unterlage dabei!
vlg susanne
wor sind auch schon mal in einem solch riesen Zentrum gewesen... sind 10 minuten wie irre rumgelaufen immer den schildern hinterher... als wir den wickelraum gefunden haben steht da dran... aus technischen gründen derzeit nicht verfügbar*hallo?* also habe ich sie auf der bank gewickelt... neben uns saß eine ältere dame mit einem to go kaffee*gg* und sagte dann nur so ein süßer popo ...
aber auch shcon auf der erde, im auto, im kinderwagen, überall eben mit und ohne dumme komentaren oder blicken!
naja man muß sich wohl nur zu helfen wissen und ja bei uns in fast allen dm märkten gibt es wickelstationen inklusive windeln, creme etc.
liebe grüße doreen
Ja, das ärgert mich auch sehr oft, dass man immer dann keinen Wickeltisch (oder wenigstens irgendeine adäquate Möglichkeit ausser dem Fußboden!) hat, wenn man dringend eine braucht.
Ich habe Silas schon im Kofferraum (Kombi, da geht es gut *g*) gewickelt, in einem Restaurant auf der Garderobenablage, in der Kirche *gacker* (obwohl ich dort keine Wickelmöglichkeit verlange *lol*) und in einem Fiaker in Wien (der Kutscher war so nett und hat mir den Fiaker geöffnet obwohl wir nicht gefahren sind, weil auch weit und breit keine Möglichkeit war).
Habe aber immer so Einmalwickelunterlagen dabei, damit ich wirklich überall wickeln kann.
LG, Betsy
Ich wickle Brian überall dort wo ich keinen Wickeltisch antreffe. Ich hab es schon mal im Restaurant gemacht, da der Kellner mir nicht so nett weitergeholfen hat wie bei Dir. Er gab mir nur eine sehr unfreundliche Antwort vonwegen das sei nicht sein Problem ud da war es auch nicht meins das Restaurant zu beduften, da wir sowieso gleich darauf gingen.
Ansonst:
-In Parks
-auf Toiletten
-im zug auf den sitzen
- in der Kirche( Das klo war verschlossen und keiner hatte nen Schlüssel)
Mehr fällt mir gerade nicht ein aber wie gesagt, eingentlich überall!
LG Moni
Danke fürs Kompliment...
Finde ich eigentlich auch, ausser eben immer wenn man einen WTisch braucht, ist keiner da..
LG Margit
also... AUF dem Klodeckel ist's noch enger, zwischen zwei WC-Türen am Boden, auf der Kühlerhaube, auf meinen Knien...
Regula
Ich hab an der Wickeltasche eine Wickelunterlage mit dran. Ist schon praktisch.... Nur schleppe ich die Wickeltasche jetzt nicht mehr ständig mit. Wenn wir aber größere Touren machen, dann kann ich Niklas dank der Wickelunterlage immer auf dem Boden wickeln. Ich hab ihn auch schon auf einer Korbschaukel im Park gewickelt. Auf der Rutsche auch schonmal, weil er da partout nicht weg wollte *g*
GLG, Sandra mit Miriam und NIklas
ja sowas ärgert mich auch immer wieder. Genau wie der Mangel an Aufzügen in solchen Einrichtunge, wenn man mit Kinderwagen unterwegs ist *grummel*
Wir wickeln dann notfalls auch auf dem Boden (ich hab immer eine Decke dabei, denn ohne die würd ich Sean auch nie auf eine "fremde" Wickelunterlage legen, wer weiß was da alles drauf ist und wie sauber die da machen *schüttel*), der Kofferraum vom Kombi ist super praktisch, aber auch der Buggy geht, wenn es sein muss. Ja und Waschtische bieten notfalls auch genug Platz, das Kind neben dem Waschbecken zu wickeln;-)
Noch schlimmer find ich allerdings folgendes: wir waren einkaufen und sind danach noch in der angesiedelten Cafeteria was Essen gegangen. Vor der Heimfahrt wollte ich Sean noch wickeln und düse ab zum Wickelraum. Aber was stell ich fest? Wickelraum und Behindertentoilette sind im gleichen Raum. Also wenn da nun jemand auf Toilette ist, kann man nicht rein und was dazu kam: als der gute Mann da endlich raus kam, war die Luft im Inneren nicht zu ertragen und ich hab es vorgezogen ein wenig grün um die Nase das weite zu suchen und im Auto zu wickeln.
Kinderfreundlich ist es in D wirklich nicht immer, aber ich glaube fest dran das es sich ändert *hoff*
VLG jessy und Sean
Ja, das ist bei uns auch oft so, das die BehindertenWC´s mit WRaum zusammen sind. Schon blöd, überhaupt die gute Luft...;-))
Na ja, wird sich hoffentlich ändern..
VLG margit
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen