Suchen Menü

Mangel an Wickeltischen+kleine Umfrage

Hallo Ihr Lieben!
Wir waren heute ein wenig shoppen (Ikea, Kika, Media Markt usw...)
Zurerst waren wir jedoch Mittagessen in einer Pizzeria.
Und kaum fertig gegessen, sagt Tobias schon "gaga".
Früher störte ihm der Stinker in der Hose nicht so, aber jetzt muss er ihn ganz schnell weg kriegen. Er greift ständig hin und zieht zornig an der Hose ;-)
So, ich also zum WC, kein Wickeltisch...Den Kellner gefragt, wo den im Einkaufszentrum einer sei, und was sagt er ihm, es gibt hier keinen, glaube er... er ruft bei der Information an (netter Mann ;-). Aber was wahr? wirklich kein Wickeltisch...
Am liebsten hätte ich Tobias am Tisch mitten im Restaurant gewickelt, aber das machte ich dann doch nicht... Sondern wickelte in im WC am Boden (!). Na ja, mit vielen Tücher drunter gings schnell...
Und das Center war auch noch richtig gross... Versteh ich nicht...
Nun meine Frage:
An welchen ungewöhnlichen Plätzen habt ihr Eure Kleinen schon gewickelt?
LG margit
Bisherige Antworten

Re: Mangel an Wickeltischen+kleine Umfrage

hallo margit,
ist schon blöd wenn in einem einkaufszentrum nirgends ein wickeltisch steht! das ist ja fast so als wären dort auch keine toiletten!
letztlich waren wir auch essen und kilian hat auch die windel voll gehabt und kein wickeltisch vorhanden. hab ihn dann auch kurzer hand im wc (sehr sauber) auf dem boden gewickelt. er wird immer super schnell wund.
heut vormittag war wickelaktion im auto vor aldi angesagt und heut nachmittag auf dem spielplatz, so wie gestern auch *g*.
gut das meine freundin ein baby hat und somit eine unterlage dabei!
vlg susanne

Re: Mangel an Wickeltischen+kleine Umfrage

Hallo Margit,
wor sind auch schon mal in einem solch riesen Zentrum gewesen... sind 10 minuten wie irre rumgelaufen immer den schildern hinterher... als wir den wickelraum gefunden haben steht da dran... aus technischen gründen derzeit nicht verfügbar*hallo?* also habe ich sie auf der bank gewickelt... neben uns saß eine ältere dame mit einem to go kaffee*gg* und sagte dann nur so ein süßer popo ...
aber auch shcon auf der erde, im auto, im kinderwagen, überall eben mit und ohne dumme komentaren oder blicken!
naja man muß sich wohl nur zu helfen wissen und ja bei uns in fast allen dm märkten gibt es wickelstationen inklusive windeln, creme etc.
liebe grüße doreen

Re: Mangel an Wickeltischen+kleine Umfrage

Hallo Margit!
Ja, das ärgert mich auch sehr oft, dass man immer dann keinen Wickeltisch (oder wenigstens irgendeine adäquate Möglichkeit ausser dem Fußboden!) hat, wenn man dringend eine braucht.
Ich habe Silas schon im Kofferraum (Kombi, da geht es gut *g*) gewickelt, in einem Restaurant auf der Garderobenablage, in der Kirche *gacker* (obwohl ich dort keine Wickelmöglichkeit verlange *lol*) und in einem Fiaker in Wien (der Kutscher war so nett und hat mir den Fiaker geöffnet obwohl wir nicht gefahren sind, weil auch weit und breit keine Möglichkeit war).
Habe aber immer so Einmalwickelunterlagen dabei, damit ich wirklich überall wickeln kann.
LG, Betsy

Re: Mangel an Wickeltischen+kleine Umfrage

Hallo Margit
Ich wickle Brian überall dort wo ich keinen Wickeltisch antreffe. Ich hab es schon mal im Restaurant gemacht, da der Kellner mir nicht so nett weitergeholfen hat wie bei Dir. Er gab mir nur eine sehr unfreundliche Antwort vonwegen das sei nicht sein Problem ud da war es auch nicht meins das Restaurant zu beduften, da wir sowieso gleich darauf gingen.
Ansonst:
-In Parks
-auf Toiletten
-im zug auf den sitzen
- in der Kirche( Das klo war verschlossen und keiner hatte nen Schlüssel)
Mehr fällt mir gerade nicht ein aber wie gesagt, eingentlich überall!
LG Moni

Re: Mangel an Wickeltischen+kleine Umfrage

Hallo Margit! Oft sind die Wockelräume ja auch nicht gerade toll. Heute z.B. im Zoo. Der Wickeltisch war so winzig das ich da hätte Lukas nie wickeln können. Also haben wir `ne Parkbank mitten im Getümmel genommen. Es hat auch nur ein pupertärender Junge blöd geschaut. Den Buggy nehm ich dann schon auch öfter, aber ich hab auch schon auf dem WC bei Zahnarzt gewickelt. Das ging zugar ganz gut im stehen. Da hatte er auch ein riesen Geschäft gemacht und das wollte ich den Patienten im vollen Wartezimmer nicht an tun. Als wir jetzt in Österreich waren ist mir aufgefallen das da alles etwas Kinderfreundlicher ist. In jedem Restaurant eine Spielecke und auch oft ein Wickeltisch. Muß D wohl noch dran arbeiten... Lg Keksi

Danke fürs Kompliment...

für die Österreicher...
Finde ich eigentlich auch, ausser eben immer wenn man einen WTisch braucht, ist keiner da..
LG Margit

Re: Mangel an Wickeltischen+kleine Umfrage

Hallo Margrit
also... AUF dem Klodeckel ist's noch enger, zwischen zwei WC-Türen am Boden, auf der Kühlerhaube, auf meinen Knien...
Regula

Re: Mangel an Wickeltischen+kleine Umfrage

Hm, irgendwie hatte ich wohl bisher immer Glück! Wenn wir irgendwo waren, gab es eigentlich immer eine Wickelablage. Bei uns im Centro (Riesen-Shoppingcenter in Oberhausen) gibt es dafür eigens einen kompletten Raum, mit abgeteilten Stillecken, Hochstühlen, Wickeltischen, Mikrowelle, Flaschenwärmer und der Clou: Mutter-Kind-Toilette: Also ein abschließbarer Raum mit einem WC und einem Mini-WC für´s Kind! Total praktisch - da muss frau sich nicht mit dem Kleinkind in eine Minikabine quetschen (hatten wir schon, seeeehr nett...), sondern die Kinder können dabei stehen ohne fast einen Fuß im Klo zu haben und wenn sie selbst schon auf die Toi gehen, können sie das dort gleichzeitig tun! Also ich hab Julie zwar schon auf dem Boden gewickelt, aber ich hab immer Einmal-Unterlagen mit, wenn ich weiß, ich bin irgendwo, wo kein richtiger Wickelplatz ist, wie zB in dem Gemeindehaus, wo unsere Spielgruppe sich trifft. LG, Nicole

Re: Mangel an Wickeltischen+kleine Umfrage

Hallo Margit!
Ich hab an der Wickeltasche eine Wickelunterlage mit dran. Ist schon praktisch.... Nur schleppe ich die Wickeltasche jetzt nicht mehr ständig mit. Wenn wir aber größere Touren machen, dann kann ich Niklas dank der Wickelunterlage immer auf dem Boden wickeln. Ich hab ihn auch schon auf einer Korbschaukel im Park gewickelt. Auf der Rutsche auch schonmal, weil er da partout nicht weg wollte *g*
GLG, Sandra mit Miriam und NIklas

Re: Mangel an Wickeltischen+kleine Umfrage

Hallo Margit,
ja sowas ärgert mich auch immer wieder. Genau wie der Mangel an Aufzügen in solchen Einrichtunge, wenn man mit Kinderwagen unterwegs ist *grummel*
Wir wickeln dann notfalls auch auf dem Boden (ich hab immer eine Decke dabei, denn ohne die würd ich Sean auch nie auf eine "fremde" Wickelunterlage legen, wer weiß was da alles drauf ist und wie sauber die da machen *schüttel*), der Kofferraum vom Kombi ist super praktisch, aber auch der Buggy geht, wenn es sein muss. Ja und Waschtische bieten notfalls auch genug Platz, das Kind neben dem Waschbecken zu wickeln;-)
Noch schlimmer find ich allerdings folgendes: wir waren einkaufen und sind danach noch in der angesiedelten Cafeteria was Essen gegangen. Vor der Heimfahrt wollte ich Sean noch wickeln und düse ab zum Wickelraum. Aber was stell ich fest? Wickelraum und Behindertentoilette sind im gleichen Raum. Also wenn da nun jemand auf Toilette ist, kann man nicht rein und was dazu kam: als der gute Mann da endlich raus kam, war die Luft im Inneren nicht zu ertragen und ich hab es vorgezogen ein wenig grün um die Nase das weite zu suchen und im Auto zu wickeln.
Kinderfreundlich ist es in D wirklich nicht immer, aber ich glaube fest dran das es sich ändert *hoff*
VLG jessy und Sean

Re: Mangel an Wickeltischen+kleine Umfrage

Hallo!
Ja, das ist bei uns auch oft so, das die BehindertenWC´s mit WRaum zusammen sind. Schon blöd, überhaupt die gute Luft...;-))
Na ja, wird sich hoffentlich ändern..
VLG margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen