Suchen Menü

Mandelenztündung

Hallo ihr alle,
so, mein kleiner war über Ostern eine Woche bei seinem Vater und hat eine schöne Mandelentzündung mitgebracht.
Ging wohl Karfreitag los und sie waren beim Notdienst. Nun hat er ein AB bekommen, als Saft (Erythromycin irgendwas) und NUROFEN Fiebersaft.
Er nimmt es ja nun schon 6 Tage und ist immer noch sehr krank: erhöhte Tempi, total klein kranke Augen, Riesenschnupfen (grün-gelb) und Husten.
Ich soll das nach Auskunft des KV dreimal täglich weiter geben bis die Flasche leer ist. Ich dachte allerdings nach dieser Zeit müsste es ihm deutlich besser gehen?
Soll ich lieber vorm WE nochmal zum Doc oder erstmal das AB zu Ende geben? Was würdet ihr machen?
Liebe Grüsse,
Leensch :-X
Bisherige Antworten

Fehlerteufel *gg* Entzündung meinte ich

%)

Mandelenztündung

Huhu,

Lukas hat seit Ostern eine Bronchitis. Er muss auch AB nehmen (InfectoMycin - flüssig) und dass bekommt er 2 x täglich. Musste heute noch mal zum Kia (der ihn auch am Montag untersucht hat) und er meinte, Hustensaft soll ich ruhig noch morgen/übermorgen geben, das AB gibt man in der Regel 6 Tage (und dann müsste die Flasche eh leer sein) und den Nurofen-Saft nur, wenn er wieder hohes Fieber hat oder eben über Schmerzen klagt. Aber man merkt, dass das AB bei ihm wirkt. OK, er schläft viel, mach ich aber auch, wenn ich richtig krank bin. Ist ja auch gut so.

Ich würde an Deiner Stelle noch mal zum Kia gehen und ihn untersuchen lassen. Versteh eh nicht, dass Dein Kurzer nicht noch mal untersucht werden sollte vom "Heim-Kia".

Unser Kia meinte auch am Montag, dass das AB nicht sofort anschläft, sondern erst so ungefähr einen Tag später. Müsste bei Deinem Kurzen dann ja so sein - schein aber nicht so. Also los, auf zum Kia und ihn noch mal durchchecken lassen.

LG & Gute Besserung von der Bronchitis-/Erkältungsfront

Nicole

Mandelenztündung

also meiner meinung nach müßte nach 6 tagen das AB schon deutlich angeschlagen haben. ich würde noch mal zum doc. gehn - vielleicht ist ja noch was andres dazugekommen!? gute besserung dem armen haserl! lg

Mandelenztündung

Hallo,
ich würde auch nochmal zum KiA gehen. Das AB scheint nicht zu wirken, evtl. braucht er ein anderes.
Gute Besserung auf alle Fälle!
LG,
Simone

und, was spricht der KiA? lg

Mandelenztündung

Hallo,
Johannes hatte letztes auch eitrige Mandeln, aber ihm ging es nach einem Tag mit AB wieder super - er hatte allerdings auch vorher kein Fieber. Wir hatten Penicillinsaft. Bei uns wirkt AB immer sehr schnell, meist geht es den Kids nach einem Tag schon deutlich besser. Ich würde an deiner Stelle noch mal den KiA gucken lassen, vielleicht braucht er ein anderes AB oder er hat noch zusätzlich nen Virusinfekt, wo AB nicht hilft. Gute Besserung dem kleinen Mann.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen