Suchen Menü

Mandelentzündung

Alexander hat eine dicke Mandelentzündung. Den schlimmsten Teil hat er jetzt wohl überstanden. Die letzten Nächte haben wir fast komplett durchgemacht und ständig Sachen gewechselt und beim Übergeben :-! geholfen. Der arme Kerl. Gestern hatte er tagsüber konsequent 40°C und ich habe ihm Wadenwickeln gemacht und es damit auch ein bisschen runter gebracht. Er fiebert immer sehr hoch. Vor'm Schlafen gehen habe ich ihm dann Nurofen gegeben und er ist diese Nacht wirklich weggeschwommen. Teilweise hatte er nur noch 34°C und wirkte ein bisschen durchgedreht. Das hab ich noch nie erlebt. Heute ist er wieder "der Alte". Gut, dass ich frei habe und er erst nächste Woche in die Schule muss. Das war wirklich heftig.
LG aus der Quarantänestation
Ulrike
Bisherige Antworten

Mandelentzündung

Hi Ulrike,
oje, das hört sich wirklich heftig an! Ich kenn das alles... Tony war mindestens 1x monatlich beim HNO. Entweder Angina oder MOE oder beides. Und er fieberte oft auch ohne weitere Symptome und dann auch immer über oder um die 40°C. Aber vielleicht ist es ein kleiner Trost, denn Fieber ist gut! Dadurch werden viele Bakterien oder Viren natürlich abgetötet. Wir haben nach der HNO-Op jetzt Ruhe, hat sich wirklich gelohnt!
Ich hatte auch ein wenig Bammel, da ich Tony letzte Woche Dienstag noch gegen Tetanus impfen ließ. Und das 4 Tage vor der Einschulung. Aber er hat alles gut überstanden. Hatte nachts zwar massiv geschwitzt, so dass wir 1x komplett Wäsche wechseln durften, hatte aber kein Fieber.
Ich hoffe, dass Alexander jetzt alles überstanden hat, so dass ihr eine schöne Einschulung habt!
LG Nadine

Mandelentzündung

Hi Nadine,
welcht OP wurde denn bei Tony gemacht?
Wir sind auch Stammgast beim HNO, weil Alexander eigentlich bei jeder Erkältung einen Paukenerguss bekommt und es gilt achtsam zu sein und ihn mit 1000 Mittelchen wegzubekommen. Mit 3 Jahren hat Alexander Röhrchen bekommen und die Rachenmandel wurde abgeschabt. Seit dem ist er nicht mehr so oft krank, aber wirklich jede Erkältung schlägt ihm auf die Ohren. Eine beginnende Mittelohrentzündung hatte er jedoch erst 1 Mal.
Er ist heute wieder sehr munter und hatte keine Temperatur. Er wird diese Nacht guuuuuut schlafen :DRINK:
und ich freu' mich.
Bis zur Einschulung haben wir ja noch eine volle Woche jetzt. Bis dahin ist er wieder fit. Er hatte mehr Sorge, dass morgen sein Freund nicht kommen kann, auf den ich morgen aufpassen muss. Das geht aber schon.
Bis bald
Ulrike

Mandelentzündung

Huhu Ulrike,
bei Tony wurden die Mandeln und die Polypen entfernt und es wurden Paukendrainagen bds. gelegt. Nach einem halben Jahr wurden die dann gezogen und einen Monat später hatte er gleich wieder MOE. Manchmal hat er es nicht mal bemerkt. Wir waren zur normalen Kontrolle und dann sagte die HNO-Ärztin "Boah, er hat ja schon wieder eine MOE!" Ohne Schmerzen!!! Aber GsD im Sommer ist es meist immer gut.
Ansonsten hatte sich aber auch immer jede Erkältung auf die Ohren gelegt. Ist lt. HNO anatomisch bei manchen Kindern so. Da ist der Gehörgang zu eng und das Sekret kann nicht richtig abfliessen. Mit der Zeit wachsen die Kinder und auch der Gehörgang. :THUMBS UP:
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen