Suchen Menü

Manchmal sind sie echt süß, die Mäuse!

Hallo Mädels,

gestern war Franzi bei dem Mädchen von gegenüber spielen. Nach einer Stunde klingelt es an der Tür, sie steht wieder da und überreicht mir einen Briefumschlag mit den Worten "Damit du mich nicht so sehr vermisst". Und schwupps, ist sie wieder weg.

Der Umschlag war selbst gebastelt. Es stand mein Name drauf und auf die Rückseite hatte sie ein kleines Bild von sich gemalt und ihren Namen. Drinnen war ein gemaltes Bild, das sie und ihre Freundin beim Spielen darstellen sollte. und auf Der Rückseite stand: LIBE MAMA, ICH HBE DICH LIP. DEINE FRANZISKA

Ist das nicht zum Dahinschmelzen! :IN LOVE: Damit ich sie nicht so sehr vermisse!! :IN LOVE:

Manchmal könnte ich sie echt nur noch knuddeln. Naja, manchmal auch eher das Gegenteil ;-) .

LG von Andrea bei strahlendem Sonnenschein und -9 Grad.

Bisherige Antworten

Manchmal sind sie echt süß, die Mäuse!

Hallo Andrea,

oooooh, echt total süß. Da geht einem echt das Herz auf. *schmelz*

Boah, und wie sie schon schreiben kann - Svenja schafft inzwischen mit Not und Mühe ihren Namen, und hat nicht einmal besonders großes Interesse daran.

LG Katrin, auch Sonnenschein, aber -12 Grad *bibber*

Manchmal sind sie echt süß, die Mäuse!

Hallo Katrin,

ja, sie kann richtig süß sein wenn sie will :-) . In dem Alter haben sie gottlob noch ein richtig ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Wie käme sie sonst darauf, dass ich sie nach einer Stunde schon sooo vermisse ;-).

Und das mit dem Schreiben ist halt ihr Steckenpferd. Sie hat mit 2 so ne Tafel bekommen, wo man auf einer Seite malen kann und auf der anderen Magnetbuchstaben kleben. Nach einem halben Jahr wusste sie, wie jeder Buchstabe heißt, nach einem weiteren halben Jahr konnte sie jeden Buchstaben schreiben und noch ein halbes Jahr später fing sie an, die Buchstaben zu Wörtern zusammenzufügen.

Ich muss aber im Moment tierisch aufpassen, dass sie mir nicht zu sehr "vergeistigt" oder zur Stubenhockerin wird. Ihre Lieblingsbeschäftigung sind Computerspiele und fernsehen und auch Rätsel.

Deshalb ist es mit so wichtig, dass sie in den Chor und ins Turnen geht und morgen auch den Skikurs mitmacht.

LG Andrea

Manchmal sind sie echt süß, die Mäuse!

Ach wie süß :IN LOVE:

Da kullern mir ja beim Lesen fast die Tränchen, bin eh so emotional momentan :)
LG Nicole

Manchmal sind sie echt süß, die Mäuse!

Hallo Nicole,

ja, wenn sie will ist sie äußerst charmant. Normalerweise muss man aber aufpassen, wenn sie zu charmant ist, denn dann will sie normalerweise was :-D .

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen