Suchen Menü

Manchmal sind doch die einfachsten Sachen das Größte..

Halli Hallo, jetzt muss ich auch mal einen Beitrag zum Thema Weihnachtsvorbereitungen bringen. Die letzten drei Jahre hatten wir hier immer einen Kalender den ich aus so einem Schraubenkasten vom Baumarkt gebastelt hatte. 24 Fächer die ich dann jedes Jahr mit Süßigkeiten und kleinen Spielsachen gefüllt habe. Problem war nur: Mit jetzt drei Kindern wären die Schublädchen dieses Jahr zu klein gewesen. Und es hatte sich schon im letzten Jahr gezeigt dass es meist nur Krach gab wenn nicht zwei absolut gleiche Sachen jeden Tag drin waren. Also habe ich dieses Jahr dann mal zu den Playmobil Kalendern gegriffen und zwei Stück für die Jungs gekauft. Habe die allerdings beim Kauf gar nicht so genau angesehen und einfach nur schnell im Keller versteckt damit die Jungs nichts mitkriegen. Dann stellte sich noch die Frage: Was bekommt Bernadette? Für Playmobil, Baby Born und Barbie ist sie noch zu klein. Schokolade sowieso. Also habe ich für sie einen sehr schönen Papierkalender gekauft wo einfach nur 24 schöne Bildchen hinter den Türchen sind. Heute morgen fiel mir dann siedendheiß ein dass ja schon der erste ist (bei uns im Geschäft ist derzeit Hauptsaison, da kann man sowas schon mal vergessen). Ich also die Playmobil-Kalender aus dem Schrank geholt und falle hintenüber als ich sehe dass man die Dinger ja noch aufwändig aufbauen muss. Keine Chance das noch zu schaffen ehe die Kinder wach werden. Also hab ich bloss den Papierkalender aufgehangen. Mein Mann kam dann zuerst und meinte: Och je, die armen Kinder! Wir kamen überein, dass wir die Playmobilkalender dann halt schnell aufbauen wenn die kleinen im KiGa sind. Dann standen die Jungs auf, kamen in die Küche - "Oh, Mama, ein Adventskalender! Oh ist der aber schön! Darf ich das Türchen aufmachen?" Und dann standen sie alle drei ehrfurchtsvoll vor dem ersten Türchen hinter dem sich ein Bild von zwei Glocken verborgen hatte. Jean schlug dann vor dass wir jetzt "Klingglöckchen" und "Süßer die Glocken nie klingen" singen was wir dann bei Kaffee und Nutellabrot auch gemacht haben. Mein Mann und ich waren total gerührt... Die Playmobilkalender haben wir jetzt erst mal heimlich still und leise wieder in den Keller getragen - vielleicht für nächstes Jahr. LG von Sissi die langsam in Weihnachtsstimmung kommt..
Bisherige Antworten

Manchmal sind doch die einfachsten Sachen das Größte..

Ach Sissi, das ist ja süß!

Sie brauchen oft gar nicht viel zum Glücklichsein, nicht wahr?

Silas wollte gestern abend auch Weihnachtslieder singen; aber ich sollte dazu Klavier spielen. Da fiel mir doch auf, dass ich eigentlich viel zu wenig spiele, man vergisst das unterm Jahr einfach; hat so viel zu tun dauernd. Aber in der Weihnachtszeit gehört das irgendwie dazu. Bei Stille Nacht hat mir dann die Stimme versagt, weil ich mit den Tränen kämpfen musste. Er hat das so andächtig und süß gesungen.....

Diese Zeit hat etwas besonderes. Hatte sie immer. Aber jetzt mit eigenen Kindern erlebt man sie intensiver. So geht es jedenfalls mir.

GLG von Betsy

P.s.: die Playmo-Kalender sind jetzt etwas einfacher aufzubauen als früher; dauert pro Kalender nur noch etwa 10 Minuten :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen