Suchen Menü

Manchmal kann man noch so gut planen, es kommt

dann doch ganz anders ...
Zuerst wollten wir ja nur kurz mal meine Mutter besuchen und für max. eine Woche bleiben. Tja, war wohl nichts. Erst bekam Benedikt einen Magen-Darm-Infekt, dann ich und dann der Rest der Familie. Und die Krönung: Ich bekam danach solche Hüft-/Rückenschmerzen, dass ich unmöglich eine 6-7stündige Autofahrt auf mich nehmen wollte. So wurden aus einer Woche 2 Wochen. Und das in einem kleinen Dorf in Sachsen-Anhalt und dann bei meiner Mutter, wo das Zeitalter des Internets noch nicht wirklich Einzug gehalten hat *seufZ* Ja und dann hier in Stuttgart angekommen, sagte der Computer keinen Piep mehr, Na Klasse und das nachdem wir uns von unserem Zweitcomputer getrennt hatten *grmpf* Soviel zur Erklärung, warum ich mich mal wieder kurzfristig verabschiedet hatte.
Naja, nun tut´s der Compi wieder und ich werde wieder häufiger hier anzutreffen sein.
Benedikt geht jetzt bereits seit etwas mehr als einer Woche in den KiGa. Macht er jetzt auch echt gut. Letzte Woche war allerdings nicht ganz so toll. Wir hatten so unsere Anlaufschwierigkeiten. Nicht im KiGa - wenn er erstmal da war, wollte er eigentlich gar nicht mehr weg, sondern vorher. Er wollte einfach nicht hin. O-Ton Benedikt:" Ich habe keine Lust! Ich will hier spielen! Ich will noch im Bett bleiben!" *mitdenFüßenstampfundschrei* Hm, im KiGa angekommen (bis auf die ersten 2 Tage - da gabs schon ein paar Tränchen) "Tschüß Mama, hol mich nachher ab - ich male jetzt!" Das morgendliche Spiel zu Hause haben wir immer noch, aber doch schon etwas entschärfter. Mal sehen, wie es weitergeht...
So das war das Neueste von uns - Achja, dem Bauchkrümel gehts gut - hat sich noch nicht wirklich für eine Position entschieden, aber Benedikt hat damals ja auch erst in der 38. SSW die KOpfposition gefunden. Also, mache ich mir noch keine GEdanken!
GLG
Anett (34.SSW), die jetzt erstmal ein bisschen nachlesen wird
Bisherige Antworten

Re: Manchmal kann man noch so gut planen, es kommt

hallo anett, schön das du wieder da bist und vor allem gesund! wo wohnt denn deine mum? wir wohnen ja auch in sachsen anhalt.
glg anni die morgen zum 3. screening geht *freu*

Re: Manchmal kann man noch so gut planen, es kommt

Hallo Anni!
Also ich bin in der Nähe von Magdeburg aufgewachsen (so ca. 15 bis 20 km entfernt) Wo kann man euch denn finden? Weit weg, oder wäre so ein Treffen (irgendwann wenn wir mit Baby wieder reisefähig sind) mal machbar?
GLG und viel Spaß morgen (Wisst ihr eigentlich schon, was es wird *grübel*)
Anett

Re: Manchmal kann man noch so gut planen, es kommt

Hi!
Ja, wo wohnt den Deine Mutter? Meine Verwandtschaft wohnt ja auch in S/A.
Der Magen-Darm-Infekt geht echt rum, wir hatten ihn auch alle, mein Mann war als einziger beim Arzt und der Arzt meinte, da wären mindestens 20 Patienten deswegen dort gewesen.
Ich freu mich, daß der KiGa-Start klappt. Das "ich will nciht in den KiGa" gibt es wohl oft, keine Ahnung warum. Aber da würde ich mir nicht zuviele Gedanken drum machen.
Liebe Grüße und einen schönen Endpsurt!
Franziska

Re: Manchmal kann man noch so gut planen, es kommt

Hallo!
Na, dann scheinen doch ein paar aus S/A bzw. mit den Wurzeln dort vertreten zu sein. Ich bin in der NÄhe von Magdeburg groß geworden (ca. 10 bis 20 km entfernt). Wo tummeln sich deine Leute so rum?
Bist du auch in S/A groß geworden? Und wohin hat es dich denn verschlagen? Wir sitzen ja jetzt in Stuttgart, nachdem ich über 12 Jahre an der Ostsee gelebt habe *seufz*
GLG
Anett

Re: Manchmal kann man noch so gut planen, es kommt

hallo anett
hatte mir schon sorgen gemacht, wo du steckst. ist ja schoen dass alles soweit ok ist und freie vormittage sind schon klasse. uns geht es gut. baby liegt in startposition, darf alle 3 wochen zwecks wachstumskontrolle zum us und alle 2 wochen dann zum fa. ende nov kommt mein papa und bleibt bis feb. mein mann hat jetzt eine pruefungsperiode und ist im stress. wir haben jetzt jede woche mit liz einen cafebesuch eingefuehrt und am samstag ist papatag.
lg heidi

Re: Manchmal kann man noch so gut planen, es kommt

Hallo!
Ja, ich habe deine PM auch bekommen und wollte heute abend auch noch antworten. Aber ich bin einfach nicht ins Netz gekommen. Da sind so einige Mails aufgelaufen *seufz* Euch scheint es dann ja, bis auf den Stress, ganz gut zu gehen. Obwohl, das mit der fehlenden GEwichtszunahme hat mich schon irritiert. Ist das nicht bedenklich? Ich bekomme ja alle 14 TAge den US vom Keilbach und bald erreichen wir ja sogar, den wöchentlichen Termin beim Doc. Man, wie die Zeit vergeht ... Bald wird es ernst!!
Schön, dass dein Vater die Zeit hat, euch zu besuchen. Dann bist du nicht so allein mit den beiden. Vor allem für Liz wird das bestimmt einfacher, wenn der Opa da ist.
Wir wollen ja Mitte November nach Kiel umsiedeln - Benedikt und ich. Mir wird schon etwas mulmig, wenn ich so sehe, wie oft Georg in Berlin rumschwirrt (Diese Woche auch schon wieder und die nächste ab MIttwoch). Jetzt hoffe ich, dass ich und Krümel so lange durchhalten. Aber bestimmt! Ich werde bestimmt wieder ET-Plus-Club-Mitglied *seufz*
GLG
Anett, die darüber nachgrübelt, was ich mir unter einem wöchentlichen Cafebesuch vorzustellen habe. Bekommt ihr Besuch? Geht ihr ins Cafe? *grübel*

Re: Manchmal kann man noch so gut planen, es kommt

hallo anett
die fehlende gewichtszunahme war bei mir und nicht beim kind und bei 15 kg mehr auf dem buckel auch nicht schlimm. wir gehen immer hier in die stadt ins cafe und ich trink kaffe und liz einen joghurtdrink, weil sie gross ist. das bruederchen kriegt nur milch sagt sie. die letzen male hab ich hier beim us immer schoene bildchen gekriegt und war ganz begeistert, zumal sie dort auch laugenbrezeln haben. ansosnten entspannt sich grad alles und liz ist total lieb zur zeit und pflegeleicht, wa saber mehr daran wohl liegt dasss es mir besser geht.
du entbindest jetzt dann in kiel? weilange bleibst du denn da? mein mann will jetzt doch in den kreissaal und hat mir hier auch so ein handy zugelegt, dass ich ihn anrufen kann, wenn es losgeht. wir hoffen es ist kein football wochenende sonst kommen wir nicht weg vom campus. aber allmaehöich reicht es auch um ehrlich zu sein. mein ziel ist ja schon noch ende 38 woche. also mal gucken
lg heidi

Re: Manchmal kann man noch so gut planen, es kommt

Hallo!
Achso, dann ist es ja wirklich nicht so schlimm - Wünsch ich mir auch mal für den nächsten FA-Besuch. Aber ich bin regelmäßig mit über einem Kilo dabei *grmpf*
DAs ist eine süße Idee mit dem Cafebesuch. Geht LIz denn noch in die KiTa? Oder war das doch nicht so doll. Also ich muss echt sagen, momentan bin ich wirklich dankbar, dass Benedikt den Vormittag im KiGa verbringt. Er ist nämlich im Moment leider etwas sehr anstrengend. Naja, Papa mal wieder nicht da und dann will die Mama immer so dumme Sachen von einem - in gewisser Weise kann ich ihn auch verstehen. Aber es zehrt an den Nerven!!
Wieso kommt ihr bei Football nicht vom Campus weg? *blödfrag* Sind die Straßen dann dicht? DAnn musst eben mit dem Rettungswagen abgeholt werden - hihi! - das wäre doch auch was!
GLG
Anett, die gleich mal in die Stadt runter will - Benedikt braucht dringend Kniestrümpfe und´ne Mütze - Hier wird´s nämlich so langsam frisch *schüttel*

Re: Manchmal kann man noch so gut planen, es kommt

hallo anett
also 3 stunden vor spielende sind alle campussrassen gesperrt, dann dauert das spiel ja ewig und danach waren alle nach hause. mitte nov ist es am schlimmsten, da spielt alabama gegen ihren hauptrivalen auburn.
lg heidi mit heute herbstlcihen 22 grad
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen