Suchen Menü

Manchmal denke ich, ich habe einen Erwachsenen hier....

Hallo,
kennt ihr das auch? Gestern Abend saß ich mit Julian hier im Arm und habe über seine sch.... Zeit im Moment mit den ganzen doofen Krankheiten gesprochen und war selber schon ganz traurig. Und wisst ihr, was er mir antwortet?
Och Mama..das schaffen wir schon!
Ist das nicht der Hammer? Da redet der kleine Kerl den ganzen Tag von seinen Eisenbahnen und Bob der Baumeister, bockt rum und verhält sich halt eben wie ein 3jähriger. Und dann sowas?
Ich bin immer wieder baff, wenn er mit solchen Sprüchen ankommt.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Manchmal denke ich, ich habe einen Erwachsenen hier....

Hallo Alexandra,
ja, kenne ich auch. Allerdings mehr von Noel als von Simon. Sind aber meistens Sprüche von einem selbst die man wieder zurückbekommt. Negative und positive ;-)
Simon spricht ja noch recht undeutlich. Letztens meinte er klar und deutlich:" Ich habe das Gefühl als wäre ein Popel in meiner Nase." Ich habe mich bald abgelegt vor Lachen.
LG Petra

Manchmal denke ich, ich habe einen Erwachsenen hier....

Hallo Petra,
da kann ich noch einen draufsetzen. Ich habe einen Popel in der Nase und der muss dringend schlafen gehen. Was auch immer er mir damit sagen wollte.
Ja, die Sprüche sind wohl wirklich von einem selbst. Aber das die Kleinen das in manchen Situationen so passend wiedergeben können, erstaunt mich immer wieder. Bei dem, was sonst den ganzen Tag über raus kommt.
LG
Alexandra

schlafender Popel ist auch nicht schlecht :-)))

Manchmal denke ich, ich habe einen Erwachsenen hier....

Hallo Alexandra!
Ja das haben wir auch denn ganzen Tag. Ann-Catrin redet auch so schlaues Zeug im KIGA das die Erzieherin mich schon fragte ob wir bei einer Sprachtherapeut-in gewesen wären. Hääää ? Dachte ich nein das macht sie schon von anfang an.Aber ist schon der Hammer wenn so was von so kleinen kommt.
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen