Suchen Menü

Manche Dinge regeln sich von selbst...

... :)
Bei uns war Haarewaschen ja seeehr unbeliebt. Ich habe diesen Kampf schlicht aufgegeben, weil ja Kinder GsD auf dem Kopf nicht so müffeln und bin halt mit dem feuchten Lappen drüber gegangen.
Neulich nach dem Schwimmen hat er sich unter der Dusche selber die Haare gewaschen, mit Duschzeug von seinem Freund.
Also habe ich gesagt: Dusche ist Dusche, mach es doch einfach jetzt immer selber.
Gesagt getan, seitdem geht er statt baden duschen und wäscht sich selber die Haare. I can't believe it.
Jetzt kommt er abends vor dem Schlafengehen selber und sagt: "Mama, ich will noch duschen."
Jetzt duftet es hier zauberhaft nach Erdbeere....
LG Conny
Bisherige Antworten

Manche Dinge regeln sich von selbst...

hey conny,
coole sache, dit selber duschen, wa!? :-)
ich lass stine auch lieber allein duschen, denn es ist viel stressfreier, als wenn ich mich da noch mit abrackern muss. stine duscht sehr gern. nur die dosierung des duschgels hat sie noch nicht ganz so drauf.... oder ist es etwa absicht?... gestern stand sie komplett im schaum, als sie fertig war.;-)
bis denne und liebe grüße... die nina!

Manche Dinge regeln sich von selbst...

Meeeeeeeeeensch Nina!
Wir haben uns ja ewig nicht gelesen :)
Stine im Schaum kann ich mir leibhaftig vorstellen :)
Gibt's denn Stines HP noch???
LG Conny

Manche Dinge regeln sich von selbst...

hallo conny,
stimmt, wir haben uns ewig nicht mehr gelesen, obwohl ich schau hier regelmäßig rein, um zu gucken, was es neues von lausebacke gibt.;-)
stines hp gibts nicht mehr. zu ihrem 4.geburtstag haben wir die sache beendet. zum einen war es sehr zeitintensiv, die berichte zu schreiben und zum anderen haben wir böse anonyme mails bekommen, in welchen wir doch schon arg beschimpft und verunglimpft wurden... naja, schwamm drüber...
wenn ich irgendwann mal gaaanz viel zeit übrig habe, will ich die vier jahre hp in nem fotobuch packen.... aber wie gesagt, wenn ich mal gaaaaanz viel zeit habe.;-)
bis denne und ganz liebe grüße... die nina, die oft noch an unsere anfangszeiten bei 9monate denkt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen