Suchen Menü

Man, wie ewig ist das her seid ich hier war? Hallo Mädels :D

Hallo all ihr lieben Mütter,

ich bin doch so neugierig und muss doch mal linsen wie es euch allen geht und vorallem was euer Nachwuchs so treibt :DSo einige bekannte Namen hab ich schon entdeckt, aber auch viele Neue ;) Ich muss mal querbeet drauf los lesen und mich auf den aktuellsten Stand der Dinge bringen hier :D

Ich hoffe ihr kennt mich noch?! Alicia heisst meine Tochter und ich bin Ilona, damals unter den Benutzernamen "AliciasMommy" oder zuletzt unter "BrownEyes" bekannt :-) fritzy kennt mich auf jeden Fall noch ;-)

Uns geht's gut, Alicia wächst und gedeiht prächtig, ist 5,8 Jahre alt, liest, schreibt, rechnet sehr viel und auch sonst ist sie an allem interessiert und hinterfragt unheimlich viel *stolz* :IN LOVE:

Ich arbeite 30Std die Woche in einem Wohnheim für taubblinde Kinder und Jugendliche mit körperlicher zum Teil schwerstmehrfacher Behinderung und gehe voll in meinem Job auf. [:-} Ich hab echt ein nettes Team erwischt und fühle mich sauwohl dort!!

Nagut, das erstmal von uns, mal sehen ob ich hier irgendwie ein paar aktuelle Bilder von Alicia reingebastelt bekomme. Hat sich ja doch ziemlich viel ver,- bzw geändert auf dieser Seite hier =-O

LG -Silva- (Ilona)

Bisherige Antworten

Man, wie ewig ist das her seid ich hier war? Hallo Mädels :D

Na, hallo! Willkommen zurück!
Kann mich noch gut an dich erinnern :-)
Ohja- bei quali hat sich viel verändert, anfangs ungewohnt, aber man fuchst sich schnell rein.
Ist auch ziemlich ruhig hier geworden im Forum, aber das kann sich ja jetzt wieder ändern :-)
lg tine

Man, wie ewig ist das her seid ich hier war? Hallo Mädels :D

Hi Ilona,
klar ,kennen wir Dich noch.
Fein,dass Du wieder mal rein schaust....
Dass mit dem Job klingt ja klasse .....
Uns geht's gut ....wir stecken gerade mitten in d.Badsanierung ....das meiste ist geschafft *gsD*....ab jetzt nur noch Feinarbeiten....
Luca war deshalb 1 Wo auf Oma-Urlaub ...war das 1.Mal ,hat super geklappt....
Malea wird morgen 22 Monate ...ist ein aufgewecktes Mädel ,steht Luca in nichts nach *hihi* ....geht seit Jan. in d.Krippe ,dort ist sie allerdings sehr ruhig ...NOCH ....das ändert sich bestimmt bald ...
Am WE kränkelte meine kleine Hummel etwas mit Bauchweh u. erhöhter Temp ,daher ist Madame heute zu Hause u. hält gerade Mittagsheia....bisher ist sie aber fit ...mal sehen...
Ich arbeite seit Febr. wieder ...auch 30h/die Woche...allerdings nur nachts....klappt alles supi ...
Luca ist froh heute wieder im KiGa zu sein ....die haben da so ein tolles Wochenprogramm...heute ist Englisch u. Vorschularbeit ,morgen Ausflug 9-16 Uhr ...Mi Vorschularbeit,Do Lernwerkstatt ,Freitag AG "Mein Körper" ...ist also immer was los ....
Luca hat im Frühjahr nen Schwimmkurs belegt ...hat seinen Junior-Pinguin geschafft ,im Sommer jetzt sein Seepferdchen bei Oma (gibt es in HH nicht mehr) ...bin jetzt gerade auf d.Suche nach nem Anschlusskurs...
Bin auf Bildchen von Euch gespannt....
Hier ist's leider megaruhig geworden....manchmal gibt es tagelang keinen einzigen Beitrag ,finde es auch sehr schade ....
LG aus HH
Kerstin &Co

moin, meine liebe!!!

hallo ilona,

ich bin hier momentan tatsächlich wirklich kaum noch unterwegs :-(. ich habe mich sogar schon mehrmals mit dem gedanken getragen, mich bei qualimedic ganz abzumelden.

dieses forum ist noch das einzige "wahre". allerdings finde ich mich dann auch in den ganzen "einschulungs"-themen überhaupt nicht wieder (katharina wird ja erst ganz regulär 2009 eingeschult). und auch sonst sind viele themen einfach nicht mehr "meine" ... leider.

in dem forum von niklas habe ja ich noch nie viel geschrieben. da bin ich eh schon "raus". auch in moritz´ forum finde ich keinen rechten zugang - weil wir die meisten "probleme" in unserem forum damals schon "abgearbeitet" haben *lach*!

es ist toll zu lesen, wie weit alicia schon ist!! wow, von lesen und schreiben trennt uns echt noch jede menge! aber, immerhin: das rechnen geht bei katharina schon ein bisschen ;-)!

ganz liebe grüsse aus hamburg!

dany

Ich auch!

Hallo Ilona,
natürlich erinnere ich mich an Dich, genau wie an alle anderen Alteingesessenen hier!
Du klingst richtig glücklich. Es freut mich, dass Du so einen tollen Job hast, wo Du Dich wohlfühlst! Aber: boah, taubblinde Kinder, das stelle ich mir so ziemlich als die einschränkendste Behinderung vor, die man haben kann *keineahnunghab*. Komisch, darüber habe ich erst kürzlich nachgedacht (also was ist "schlimmer": taub oder blind, bzw. beides...). Wobei wir kürzlich einen Gast hatten, der von Geburt an blind war und für den das ja eigentlich gar nicht "schlimm" ist. Ist nur schwer für jemand unwissenden sich vorzustellen, wie da (also bei Taubblindheit) Kommunikation vonstatten geht.
Naja. Ich bin übrigens ganz oft bei quali, allerdings in meinem neuen Geburtsforum (Januar-Februar-2008), und im Gegensatz zu Dani z.B. hab ich da jede Menge zu bequatschen :-). Es geht ja nicht nur um die immer wiederkehrenden Entwicklungsfragen der Babys, sondern vor allem um den Austausch mit netten Mamas mit Kindern im selben Alter (bzw. mit Mamas in ähnlicher Situation, weil auch mit 3 Kindern im selben Alter wie ich), wie ich das auch schon von diesem Forum hier kannte ;-).
Ich werde die Tage hier auch mal ein bißchen nachlesen und bin gespannt, wer hier so übriggeblieben ist.
Dir alles Gute
LG emaille

ähm, ich meinte mit Kindern im selben Alter wie meine...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen