Suchen Menü

Man was wieder anstrengende Phasen hier*seufz*

Huhu!

Boah im Moment geh ich (und selbst mein ruhiger Mann!) an meine Grenzen!! Felix ist fast dauerüberdreht und Simon ist in der "Nein-Phase" :-| Also hab ich hier einen Großen, der zwar echt selbstständig ist, aber andrerseits nur am kaspern ist(der wird mal Klassenclown!!!) und einen kleinen Köttel der bei allem erst mal nicht will-nicht raus, nicht rein, nicht baden, nicht duschen usw. Und natürlich wenn, immer genau das Gegenteil von allem*augenroll*

Brudertechnisch gehts einigermassen und es ist schon süß wenn Felix Simon was vorliest (er erzählt die Geschichten die er auswendig kann als wenn er liest;-), aber WENN dann gehts hier echt zur Sache*holla* Simon weiß dann nicht weiter und kommt mit so Sachen wie beißen %) womit ich dann natürlich einen weinenden, wütenden und kreischenden Felix noch dazu habe!!

Ich genieß jetzt echt mal meinen ruhigen Vormittag!!!

LG Petti&Laber-sabbel-albern-Mama

Bisherige Antworten

hier auch

meine güte... wenn sie nicht die erste, beste, schnellste ist... wehe sie fühlt sich auch nur irgendwie minimalst benachteiligt... dieses theater !

und dann dieses geknatsche wenns nicht so läuft wie sie will.

wenigstens ist der bub grad ein lamm, sonst würd ich @=

lg serap

und dann...

... kratzt sie mit den fingernägeln ihren namen in unseren brandneuen küchentisch (leider weichholz) rein...

... 2 stehen daneben und sagen "Mach doch" und sie macht es: sie bemalt das sofa mit kuli ...

uaaaaaaaaah

Man was wieder anstrengende Phasen hier*seufz*

Hihi, hi Petti,

und ich sag Dir, das wird nicht besser =-O Bei uns ist die Alterskonstellation jetzt 10 und 5 und es ist immer wieder schön zu sehen, wie die beiden Jungs gemeinsam Autos über den Spieleteppich schieben, den Hof mit Traktor und Fahrrad unsicher machen oder gemeinsam Zeichentrickfilme zensieren ;-)

Aber wenn sie sich in die Haare bekommen... rennt der Kleine dauernd in das Zimmer des Großen und nervt absichtlich und durchgängig - da gibts dann schon mal eine Kopfnuss oder wird beboxt, geschubst, evtl. auch gepetzt (dann wieder die Retourkutsche des Kleinen)... oder jeder will genau DAS haben, geteilt wird nur größeres Stück/kleineres Stück... oder der eine frisst dem anderen sein Zeugs weg (der Große is(s)t schneller :-X )

Na ja, hauptsache sie verstehen sich im Großen und Ganzen. Ich denke wir können ganz zufrieden sein...

Liebe Grüße,

Birgit

Man was wieder anstrengende Phasen hier*seufz*

Huhu,
ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Wie sagte die Mama eines von Maxims Kumpels mal zu mir? "Bis sie 5 sind, testen sie ihre Grenzen aus - danach überschreiten sie sie...". Damals ahnte ich noch nicht, wie recht sie hat. Maxim ist so was von rotzfrech, dass ich manchmal wirklich sprachlos bin. An Constantins Geburtstag hat er drei Stücken Kuchen gegessen. Ich meinte dann zu ihm, dass das jetzt langt, da sagte er: "Mama, kann ich jetzt noch ein Stück Kuchen oder muss ich Dich erst boxen? Ich kann Dir auch die Sahne in die Haare schmieren!". Und das todernst. Zum Glück hat er mich in einem guten Moment erwischt - ich musste einfach lachen über diese Unverschmämtheit.
Na ja, und Constantin ist sowieso jenseits von gut und böse. Ich hoffe, dass wir jetzt, wo er drei ist, langsam in Richtung Menschwerdung kommen...
LG Denise

Phase ist gut ;-)

hallo Petti,

ich hab das Gefühl, es ist hier Dauerzustand :-| :-| %)

Ach, Du hast auch nen Kasper??? Ich hier ebenfalls. Das ist sooo anstrengend und nervig. Und ich glaub schon lange nicht mehr, das es eine Phase ist. Nee, das geht schon ewig so und ich befürchte es bleibt auch noch ne Weile so. Meine Nerven :-(

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen