Suchen Menü

Man, war ich gestern sauer! (lang)

Hi,
Iwo hatte gestern Morgen mal wieder ziemlichen Husten, wir werden den einfach nicht los. Ich hab ihn trotzdem zum Kiga geschickt, mußte ja arbeiten. So gegen elf riefen sie dann an, es geht ihm nicht gut, ich soll ihn abholen.
Das habe ich dann auch getan, nicht nur Husten, sondern richtig ordentlich Schnupfen und fühlte sich auch etwas warm an. Da wollte ich die Gunst der Stunde nutzen, weil Noah ja noch bei der Tamu war und gleich zum Kinderarzt fahren. Da angekommen merkte ich: Der hat leider Urlaub. Bind dann zum nächsten mir bekannten Arzt gefahren: Ebenfalls Urlaub! Ein paar Häuser weiter war eine Gemeinschaftspraxis (keine Kinderärzte): Der eine hat Urlaub (!!), der andere vertritt fünf Ärzte: Wartezeiten nicht unter zwei Stunden.
Da bin ich dann völlig gefrustet erstmal nach Hause gefahren. Iwo gings auch etwas besser.
Nachmittags so um fünf baute er dann allerdings richtig ab, und der Husten wurde immer schlimmer. Da hatte ich mir dann überlegt, doch noch zu einem Arzt zu fahren. Habe mir das Telefonbuch geschnappt und die ersten fünf Kinderärzte durchtelefoniert: Alle Urlaub!!!
Dann bin ich mit meinem hustenden Kind ins Krankenhaus gefahren, wo man mir sagte, ich müsse mit sehr langen Wartezeiten rechnen, weil schließlich auch kranke Kinder da wären!!!
Nach einer Stunde bin ich wieder nach Hause gefahren, weil ich mir dachte, dass mein Kind im Bett bestimmt besser aufgehoben ist, als in einem zugigen Warteraum!!!
Boah, war ich böse!!!
Heute Morgen habe ich dann einen KiA gefunden, der keinen Urlaub hatte und nicht hoffnungslos überlaufen war, aber sowas darf doch wohl echt nicht sein, oder???
Gruß Eva, mit immer noch hustendem Iwo und mittlerweile auch hustendem Noah
Bisherige Antworten

Man, war ich gestern sauer! (lang)

Hallo Eva,
ja das ist echt ärgerlich, wenn alle Ärzte im Urlaub sind. Ist halt leider ne blöde Zeit so in den Osterferien. Zum Glück hattet ihr ja dann gestern Erfolg. Was fehlt Iwo denn? Wünsche Euch auf jeden Fall ganz schnell gute Besserung und schicke ein paar Gesund-werd-Viren rüber. Naja, aber mit den Ärzten ist das aber echt immer ein Ding, dann müsste wenigstens der Vertretungsarzt da sein, mit keinen ewigen Wartezeiten.
Wünsche Dir ein schönes WE
LG Michaela

Man, war ich gestern sauer! (lang)

Hi,
er hat sich halt irgendeinen Infekt eingefangen, irgendwie schnupfen und husten wir alle schon seit Anfang des Jahres. Wird Zeit, daß es bald mal besser wird. Danke jedenfalls, hab mich mittlerweile auch schon etwas beruhigt...
Gruß Eva

Man, war ich gestern sauer! (lang)

Hi Eva,
das ist ja ein Ding! Da wäre ich ja so pappesatt gewesen, aber sich aufzuregen, bringt in dem Fall ja leider auch nichts :-/
gehts Iwo denn jetzt besser?
bei unserer KiÄ ist es wenigstens so, dass sich etwa 5 Kinderärzte aus der Gegend zusammengeschlossen haben und gemeinsame Dienstpläne haben, da gibts dann auch immer Vertretungen.
LG und gute Besserung an deine Jungs!
Ute

Man, war ich gestern sauer! (lang)

Hi,
es kam halt alles ziemlich dicke.
Iwo ist schon wieder ziemlich fit (dank Antibiotika, die er sonst nie kriegt).
Das ist aber doch mal ne gute Regelung bei euch. Ich denk dann ja auch, daß es doch in so einer großen Stadt wie Oldenburg noch ein paar Ärzte geben muss, die aufhaben.
Danke jedenfalls
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen