Suchen Menü

Man hat mir die Post geklaut...

Hallo Ihr Lieben,

man hat mir gestern die Post aus dem Briefkasten geklaut! Ich bin mit Carlos in die Stadt und habe zwei Briefe aus dem Briefkasten genommen, weil ich neugierig war, was das ist und wollte die anderen Briefe mit nehmen, wenn ich wieder zurück bin.

Ich bin also wieder zurück mache den Briefkasten auf und meine Post ist weg =-O Zuerst dachte ich ich spinne, mach den Briefkasten zu und wieder auf und nein es war nichts drinne. Nun ja, jetzt habe ich nen Zettel in den Hausflur gehangen und vielleicht bekomme ich sie ja wieder, ich glaube zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Aber ich finde das unglaublich, was haben die Leute davon, mir meine Post zu stehlen? Ich hatte ja schon mal das Gefühl das man mir meine Post weg nimmt, aber jetzt weiß ich es ganz sicher.

Anfang nächsten Monats werde ich gleich mal nach horchen ob ich meinen Briefkasten nicht irgendwie "sichern" kann.

Liebe Grüße Stefi

Bisherige Antworten

Man hat mir die Post geklaut...

Hallo Stefi. Na das ist ja ein Ding. Was wohnen denn für Leute bei dir im Haus? Irgendwann flattern die Mahnungen oder so ins Haus weil du die Post gar nicht bekommst. Da würde ich mir dann wohl `nen Postfach nehmen. Geht ja auch keinen was an was du so an Post bekommst. *Kopfschüttel* Liebe Grüße, Klaudia

Man hat mir die Post geklaut...

Hallo Klaudia,

also wenn man die Leute so sieht, sollte man meinen das es hier nicht vorkommt. Es sind überwiegend Rentner, die meinen sie seien was besser, aber ich glaub das sind die schlimmsten ;-)

Ich lasse mich einfach überraschen was da noch kommt, an Dingen die ich nicht bezahlt habe und so. Aber wenn ich sage "Meine Post wurde geklaut" das glaubt mir ja keiner...

Liebe Grüße Stefi, die ihrer Post immer noch nachtrauert...

Man hat mir die Post geklaut...

Hallo Stefi, na das ist ja wirklich ein Ding. Vielleicht waren das ja auch gar keine Leute aus Deinem Haus sondern jemand der sich heimlich in den Hausflur geschlichen hatte oder ein Pizzabote oder so was. Warum einer Post klaut? In der Hoffnung so an EC-Karten, Geheimnummern, PIN/TAN Listen, Bankdaten etc. zu kommen. Kann natürlich auch sein daß einfach einer der Rentner neugierig war. Auf jeden Fall würde ich mal über ein neues Briefkastenschloß nachdenken und vielleicht noch so eine Vorrichtung die den Einwurfschlitz verkleinert so daß man die Post nicht mit ner Zange o. ä. aus dem Schlitz rausfischen kann. LG von Sissi
Babybanner von Baby-o-Meter.de
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen