Suchen Menü

Man begegnet sich immer 2 Mal im Leben.....

Vielleicht könnt ihr Euch noch an ein Posting von mir vom letzten Sommer erinnern. Ich war mit Silas in der Stadt unterwegs und er hat sich damals völlig spontan und unvermittelt neben ein kleines Mädel gesetzt, es umarmt und war so eine Zeit lang versunken mit ihr dagesessen. Als das Mädel von ihrer Mutter gerufen wurde und aufstand, hab ich erst gesehen, dass es das Down Syndrom hat. Die Mutter hat mich damals angeredet, dass sie sich wünscht, dass ihre Frieda noch oft so schöne Erlebnisse haben darf, wie dieses.

Sie waren zu Besuch in der Stadt, machten Urlaub (wie sie mir damals erzählte).

Heute bringe ich Silas in den Kindergarten und auf einmal steht diese Frau im Garderobenbereich vor mir. Zuerst wusste ich gar nicht, woher ich sie kenne, doch sie kam sofort auf mich zu und meinte: "DAS ist ja ein Zufall! Silas geht auch in diesen Kindergarten!?" Neben ihr stand Frieda und grinste *g* und als ich sie sah, fiel es mir wieder ein.

Sie sind im Frühjahr hierher gezogen; ihr Mann ist beruflich hierher gekommen. Vor einem Jahr haben sie sich quasi ihre "eventuell neue Heimat" angesehen und da haben wir uns getroffen.

Irgendwie bin ich total fluffig vom Gefühl her; manchmal gibt es wirklich tolle Zufälle! Ich habe noch oft an das Mädel und diese Begebenheit gedacht und dann passiert so etwas.

Oder gibt es bei kleinen Kindern wirklich dieses Phänomen, dass sie Engel sehen und Dinge spüren können, für die wir Erwachsenen schon lange stumpf geworden sind?

Silas und Frieda sind jedenfalls gleich zusammen auf und davon in die Cafeteria zum Frühstücken und die Mutti der Kleinen und ich wollen uns demnächst mal treffen.....

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Man begegnet sich immer 2 Mal im Leben.....

Hallo Betsy,
ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe gerade Gänsehaut beim Lesen deines Postings bekommen.....
Wie schön, dass Frieda sofort einen Freund im Kindergarten hat und dann auch noch einen, den sie schon kennt!
Berichte doch mal, wie das Treffen mit der Mama war.
LG R.

Man begegnet sich immer 2 Mal im Leben.....

hallo betsy..
seeeehr schöne geschichte..
und ja!! ich glaube ganz fest an dieses phänomen..
glg, deborah

Man begegnet sich immer 2 Mal im Leben.....

Hallo Betsy!
Oh Mann, ich habe Gänsehaut. So viele "Zufälle"?? kann es doch gar nicht geben. Das klingt jetzt bestimmt doof, aber ich habe beim Lesen innerlich irgendetwas gespürt. Keine Ahnung, kann es nicht mal beschreiben.
Ja, ich konnte mich noch genau an Dein Posting damals erinnern.
LG Vera!

Man begegnet sich immer 2 Mal im Leben.....

Eine schöne Geschichte und ja, ich konnte mich noch gut an Dein Posting von damals erinnern (gerade auch deshalb, weil Nicolas in einem Kindergarten mit Kindern mit Handicaps ist).
Ich hab auch so eine Geschichte, allerdings mit mir ;-) Im 2005 zogen wir ja in unser neues Haus in eine andere Wohngegend wo ich noch niemanden kannte. Irgendwann einige Monate vor dem Umzug fuhr mit mir im Stadtbus eine Frau mit Kinderwagen, Junge im ungefähr gleichen Alter wie Nicolas, die ich vom äusseren sehr symphatisch fand. Als ich ausstieg fuhr sie noch weiter. Ich erzählte sogar meinem Mann von dieser Frau. Als wir dann im neuen Haus wohnten sah ich diese Frau nur eine Straße weiter aus ihrem Haus kommen, ich war total erfreut und dachte mir, die seh ich bestimmt mal auf dem Spielplatz. Ein paar Tage später traf ich sie mit Kind im Schwimmbad und da sprach ich sie dann an, dass sie doch auch in diesem Neubaugebiet wohne usw. Tja, und nun sind unsere beiden Familien im Laufe der Zeit ganz dick befreundet worden, Ihr Sohn ist Nicolas` bester Freund, und wir treffen uns fast täglich. Das Schöne ist, dass wir beide genau die gleiche Einstellung haben was Kindererziehung usw. betrifft und sind uns auch sonst sehr ähnlich. Ist schon komisch, die Frau damals aus dem Bus ging mir nicht mehr aus dem Kopf, und jetzt sind wir befreundet. So, wollte ich nur kurz erzählen ;-)
VLG Andrea

Man begegnet sich immer 2 Mal im Leben.....

Hallo Betsy,
klar kann ich mich noch an diese Geschichte vom letzten Jahr erinnern. Das fand ich soooo süß. Und noch viel, viel toller finde ich, daß ihr 4 euch wiedergetroffen habt.
Ja, manchmal scheint da etwas zu sein - ob es wirklich nur ein toller Zufall war? Ich freu mich jedenfalls für euch, besonders für die kleine Frieda.
LG, Sandra

Man begegnet sich immer 2 Mal im Leben.....

Hallo Betsy,
das ist ja toll! Manchmal passieren einfach Dinge die man nie für möglich gehalten hätte. :-) Vielleicht werden Silas und Frieda ja sogar beste Freunde....ich bin echt gespannt wie die Geschichte weitergeht. Halte uns auf dem laufenden.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen