Suchen Menü

Man-Krankheitswelle nimmt kein Ende ;-(

Huhu!
Nachdem wir ja letzte Woche mal drei Tage Ruhe hatten vor Rotze&Co.(inkl.durchgeschlafenen Nächten meiner beiden*herrlich*)fing am Samstag Felix wieder an mit Husten und Schnupfen! Seit gestern hats dann Simon auch wieder und ich habe Panik das es wieder ne Bronchitis wird! War erst letzten Donnerstag beim Kia*Dauergast*und da war noch alles frei! Tja und die Nacht habe ich wohl so 2-3Stunden geschlafen wenns hoch kommt*gähn*! Das kann doch so nicht weiter gehn!!! Wir sind jetzt seit über 2Monaten Dauerkrank ;-(
Gebt ihr euren Kindern denn was zur Abwehrstärkung?
Habe gestern jetzt mal Sanostol geholt,aber obs das bringt...???
LG Petti-saumüde-
Bisherige Antworten

Re: Man-Krankheitswelle nimmt kein Ende ;-(

Da schliess ich mich einfach mal an. Siehe Jammerposting über dir ... Chaos hoch drei ...
Hab gestern zwei Kästen Fruchtsäfte (Multivitamin, Ananas, Birne) gekauft. Ansonsten fürchte ich, da müssen wir durch. Hast du Engelwurzbalsam? Der macht die Nase schön frei und damit die Nächte ein wenig besser.
Euch gute Besserung, Pingu, die gestern um 20:30 Uhr ins BEtt ist - zum Glück, denn um 2:30 Uhr war die Nacht zuende.

Re: Man-Krankheitswelle nimmt kein Ende ;-(

Huhu!
Oh weh, wie ätzend :( Dann mal schnelle gute Besserung und schickt diesen fiesen Erkältungszwerg woanders hin (aber bitte nicht in unsere Richtung :P). Holt euch die Erkältungspolizei ins Haus *gg*
Mhm Nein zur Abwehrstärkung tun wir eigentlich nichts außer täglich ein Glas frisch gepressten (oder naja *hust* Direktsaft :P) O-Saft oder Blut-O-Saft. Wenn sich was anbahnt, dann Globulis, Echinacea.
Mhm vielleicht könntet ihr kneippen? So versuchen die Abwehrkräfte zu stärken? Natürlich erst mit Rücksprache mit dem Arzt, aber das soll wirklich gut sein. Habs selbst nie ausprobiert, bin ein "Chicken" was kaltes Wasser angeht. Mag ja nichtmal Wechselduschen :P
GLG,
Nina

Re: Man-Krankheitswelle nimmt kein Ende ;-(

Huhu Petti!
Felix ist doch auch grad erst in die Kita gekommen, nicht wahr? Das ist normal im ersten Kita-Winter. Und der beginnt lt. unserem Kinderarzt ab 1.9. ! Patricia und ich waren im letzten Kita-Winter auch dauerkrank. Jetzt im zweiten Kita-Winter soll es 50% weniger werden *hoff*. Sanostol soll wohl überhaupt nichts bringen. Im Gegenteil! Ich habe damals meinem Mittleren Sanostol gegeben - und dadurch eine Allergie mit bestärkt. D.h. Marko hatte überhaupt keine Allergien und mit 6 Jahren stellte sich dann raus das er auf verschiedene Gräser und Tierhaare mit Asthma reagiert. Die Kinderärztin + Allergologin damals meinte das Sanostol für allerige-Kinder Gift ist.
LG Daniela

Re: Man-Krankheitswelle nimmt kein Ende ;-(

hi,
na das ist ja wirklich ätzend...jillian hatte am Sonntag auch wieder Schnoddernase (klar) und plötzlich auch 39,1 Temp. hab ihr aber kein Zäpfchen oder so gegeben....aber nachts ist sie auch öfters aufgewacht oder weinte was im schlaf....hatte noch pipi ins bett gemacht weil sie bei männe abends vor zu bett gehen nicht konnte...wuahhh..na ja die maus kann ja nix dafür...männe schon :-))...gestern war Temp. schon wieder weg und nur wieder noch was klarer Schnupfen mit bischen husten...also Drosera und Luffa und inhalieren mit kochsalz...heute ist sie schon wieder im Kiga *duckweg*. Na dann hoff ich mal das ihr bald mal eine erholungspause habt....aber das fängt ja leider erst an....
lg silke

Re: Gute Besserung!!!!

Hi Petti,
Sanostol bringt sicher was. Dazu viel frische Luft und drinnen nicht so warm anziehen.
Das mache ich zumindest mit meinen so.
toi toi toi
LG Steffi

Re: Man-Krankheitswelle nimmt kein Ende ;-(

Hallo Petti,
da ja Lukas auch dauernd krank ist,und es bei ihm immer gleich ausartet (Bronchitis oder Lungenentzündung) bin ich auch auf der Suche nach DEM Mittel....seit wir in einer Naturheilpraxis waren und Vitamine und Schüsslersalze nehmen bilde ich mir ein ist es nicht mehr ganz so schlimm.Oder ist es doch nur Einbildung? Keine Ahnung!
Wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung!!!!
gglG Annett

hier auch 3 lädierte Kinder momentan - lg *gähn*

Re: Man-Krankheitswelle nimmt kein Ende ;-(

Huhu Petti!
Laut KiA ist das vollkommen normal, wenn sie den ersten Herbst/Winer in den Kiga gehen. Er meinte, die nehmen dann alles mit was geht und stärken so ihr Immunsystem *hoff*...
Nächstes Jahr wird's dann besser ;-)
GLG
Tina

Achso - nochwas....

Bin ja auch so eine Sanostol-Geberin gewesen *ggg*. Die KiÄ meinte aber, ein Kind welches normal essen würde und auch mal ein Stück Obst und Gemüse bräuchte diesen "Kram" überhaupt nicht und es wäre nur zur Geldbeutelerleichterung der Eltern bzw. um deren Gewissen zu beruhigen. Helfen würde es aber nix.
LG
Tina, die es inzwischen auch seingelassen hat

Gute Besserung deinen beiden Mäusen!GGLG

Re: Man-Krankheitswelle nimmt kein Ende ;-(

huhu,
mensch hört sich heftig an (auch oben)....ich hatte letzte woche starke bronchitis mit tendenz zur lungenentzündung.hatte auch würgen und auswurf und fieber.....mei ich hoffe das trifft bei euch nicht zu
gute und schnelle besserung
petra

Re: Man-Krankheitswelle nimmt kein Ende ;-(

Hallo Petti, hab's weiter oben schon gelesen, dass es jetzt doch Bronchitis ist. Gute Besserung an beide und viel Abwehrkräfte für Dich! Anton hat zwar auch fiesen Husten, aber zur Zeit sieht es aus, als ob die normalen Medis reichen *aufHolzklopf*. Durch den Kiga wird wohl noch so einiges kommen denke ich... LG und haltet durch Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen