Mammographie oder Ultraschall....ab wann???
Re: Mammographie oder Ultraschall....ab wann???
also, normalerweise schickt einen der FA zur Mammo, wenn er durch fühlen den Verdacht hat, dass da was sein könnte (meine Mutter war schon öfter zur Mammo, war aber nie was und sie wird jetzt erst 50).
Ob Mammo das gleiche ist wie US? Ich glaube nicht. Mammo ist eher wie "röntgen" oder?
Ich würde es nicht machen wenn der FA nicht unbedingt darauf drängt, weil durch die Mammo allein steigt schon das Brustkrebsrisiko.
glg Flip
frag einfach einen Arzt deines Vertrauens ;O) Mit einem "komischen" Gefühl kriegt man das ja auch nicht mehr aus dem Kopf.
Wünsch dir was, glg Flip
frag einfach einen Arzt deines Vertrauens ;O) Mit einem "komischen" Gefühl kriegt man das ja auch nicht mehr aus dem Kopf.
Wünsch dir was, glg Flip
@Flip
Wenn nicht, unten unter dem Titel "die sache mit dem piks" gibt es einen link
dazu. Ich fand ihn recht spannend.
Alles Liebe, Cornelia
Re: @Flip
danke für den Tip, hab ihn mir ausgedruckt und werde ihn mir zu Hause zu Gemüte führen.
glg Flip
mein frauenarzt sagt, daß ein us besser sei in unserem alter, man könne da dinge besser sehen! allerdings müßte man es selber zahlen...
mammographie ist wie röntgen, hab ich selber schon mal machen lassen, bezahlt die kasse, ist nur unangenehm!!!
lg,bianca
klar, kannst du das ohne grund machen lassen!
us kostet glaube ich, 20euro pro brust, bin mir aber nicht sicher! mein neuer frauenarzt hat mir keinen preis genannt, aber mein alter fa wollte 20euro haben, hab ich so in erinnerung.
lg,bianca
habe Dir mal gemailt, da das hier den Rahmen sprengen würde. *g*
Ich kenne mich ganz gut aus, da ich regelmäßig einen US machen lasse und im letzten Jahr aufgrund des Ergebnisses auch zur Mammographie geschickt wurde.
Bis die Tage! Alex
ich habe leider von meiner Mama die "knotige Brust" geerbt. Das heisst, bei mir ist das gewebe nicht durchgängig und weich, sondern man fühlt immer einzelne stränge und leider auch immer mal wieder Knötchen.
Bisher war sowohl bei meiner mama und auch bei mir immer alles harmlos und ich hoffe, das bleibt auch so.
Mein FA hat bisher "nur" Ultraschalls machen lassen. Einmal hat er mich zum Radiologen zur Mamo geschickt, aber der meinte, ein US wäre erstmal zur "Initialen Bewertung" ausreichend. dann wechselte ich den FA und der neue hate ein Röntgen Gerät und das musste offenbar abbezahlt werden der machte wohl NUR MAmos und keine US der Brust ;o)
naja, ich bin ehrlich gesagt dafür erstmal im US zu schauen, ob was verdächtig ist und nur bei Indikation eine RÖntgenaufnahme zu machen.
Kosten ...... Keine ahnung ;o) ... da müsste ich die alten Rechnungen raussuchen, aber ich hoffe, das kann Dir jemand anderes sagen ;op
Alles Liebe,
julia
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen