Suchen Menü

Mami, können wir was spielen????

Hallo zusammen,
Fynn ist jetzt 3 1/2 und geht seit Februar diesen Jahres in den Kiga, seit März arbeite ich wieder Vollzeit. Er ist ein sehr umgängliches Kind und hat im Kiga keine Probleme.
Aber in letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, dass er sich gar nicht allein beschäftigen kann. Wir spielen viel miteinander (im Moment sind Junior Uno und Kinder Kniffel total angesagt).
Aber wenn ich ihm dann sage, er möge mal allein spielen, sagt er mir, dass er nicht weiß was. Wenn ich ihm dann vorschlage z. B. mit lego zu spielen dauert es 5 Minuten bis er wieder vor mir steht und fragt" Mami, können wir was spielen"?
Habt Ihr Ideen, Anregungen, wie ich ihn anleiten kann, dass er mal 15 Min. alleine spielt??
Womit er sich stundenlang beschäftigen kann, sind Bälle, aber mit denen spielt man ja auch schlecht allein.
Es geht mir nicht darum, dass ich bzw. wir nicht mit ihm spielen wollen, aber sporadisch trinke ich meinen Kaffee doch gern mal in Ruhe...
Sorry lang geworden, aber ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt?!
Danke und Liebe Grüße
nicar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen