Suchen Menü

Mamas von den bald Schulkindern...

Huhu!

Sagt mal wann habt ihr Bescheid bekommen wegen der Einschulung?

Ich hab noch nix gehört und hoffe nächste Woche, wenn die Ferien um sind, gibts mal ne Nachricht. Möchte mir die Grundschulen doch vorher mal angucken!

LG Petti

Bisherige Antworten

Mamas von den bald Schulkindern...

Hallo, bei uns war die Schulanmeldung letzten September.

Das wurde ziemlich gleich nach den Sommerferien im Kiga ausgeschrieben, soweit ich mich erinnere.

Allerdings gibt es hier keine Auswahl an Grundschulen und ich kannte unsere ja schon.

LG Nicole

Mamas von den bald Schulkindern...

Hallo Petti,
bei uns war die Schulanmeldung im April. Die Schule hat uns einen Brief geschickt und uns den Termin mitgeteilt. Außerdem wurde der Termin auch im Mitteilungsblatt genannt. Auswahl haben wir keine, denn es gibt nur eine Grundschule am Ort.
LG Andrea

Mamas von den bald Schulkindern...

Huhuuuuu,

bald bekommste von der Stadt ein Schreiben, mit den möglichen Schulen in Deiner Nähe & Anmeldeterminen.

Ob die Schulen vorher noch nen Tag der offenen Türe haben kommt auf die Schule an. Wir haben uns die Schulen schon beim Sommerfest angeschaut.

Ich denke Ende August/Anfang September wirst Du was von der Stadt hören....

GGGLG Bibi

Mamas von den bald Schulkindern...

Hallo!
Nix, wir haben noch nicht gehört und ich muß erstmal meine Freundin fragen wann sie letztes Jahr Bescheid bekommen hat.
Bei uns ging heute die Schule wieder los,Fabian wurde im Kiga *officelles* :-) Vorschulkind und bekam von seinen Erzieherinnen eine kleine Zuckertüte:-)
Ich warte einfach mal ab.Liebe Grüße wurmel+Fabian die gespannt ist was so auf uns jetzt zu kommt.

Mamas von den bald Schulkindern...

Huhu Petti!

Ich kann mich erinnern, daß man erst im Herbst bescheid bekommt wegen Anmeldung und ansonsten mußt Du mal in Käseblättchen oder evtl. sogar im Internet schauen, wann die unterschiedlichen Schulen einen Tag der offen Tür haben - sonst geh doch einfach mal vorbei, wenn die Pause haben *ggg* - da lernt man auch viel über das "Klima" und kann einfach mal schauen, beobachten und "auf-sich-wirken-lassen"...

GLG

Tina

Mamas von den bald Schulkindern...

Hallo Petti,

bei uns gibt es Sprengelschulen, du bist also einer Schule zugeteilt. Man kann aber wenn man möchte einen Gastschulantrag stellen, der begründet sein muss. Deshalb war bei uns nichts mit Schulen anschauen.

Ich weiß jetzt gar nicht genau, wann wir den Brief bekommen haben, aber es war ziemlich spät.

LG Katrin

Mamas von den bald Schulkindern...

Huhu,
ich glaub, die Anmeldung in der Grundschule war bei uns schon im März. Und kurz nach den 6. Geburtstag soll der Einschulungstest laufen.
LG Denise

Mamas von den bald Schulkindern...

Huhuuu,
im Herbst - so im November - beginnt die Schulanmeldung, auch in den Grundschulen. Du bekommst von der Schule ein Schreiben.
LG Samira

Mamas von den bald Schulkindern...

Bei uns waren die schulärztlichen Untersuchungen zwischen September und Januar in den Kindergärten, die Einladung zur Einschreibung kam im März. Schulspiel und Schulanmeldung war im April.

Liebe Grüße, Pingu

Mamas von den bald Schulkindern...

Hallo!
Soweit ich mich noch erinnere habe ich gar keinen Bescheid bekommen. Es hing ein Aushang in der Kita und war in den Zeitungen das man, wenn Kind 2003 geboren, sich in der Zeit von - bis anmelden muss.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen